Seelenpartner = Bewertung???

Du- eins will ich ja noch dazu sagen- wie man sich verhält ist auch sehr stark vom partner abhängig- wäre mein mann sehr ich bezogen in der beziehung, würde ich es wahrscheinlich auch werden...

Dein Mann ist nicht für dein Verhalten verantwortlich. Und du bist nicht für das Verhalten deines Mann verantwortlich. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, für das, was er tut. Dein Mann ist auch nicht für dein Glück verantwortlich, für nichts im Grunde. Dafür bist allein du verantwortlich. Du hast es in der Hand. Aber ist auch immer schön einfach, alles anderen Menschen in die Schuhe zu schieben, andere für alles verantwortlich zu machen - bzw. andere von dem eigenen Verhalten "abhängig" zu machen - wäre dieser Mensch so und so, wäre ich so und so. Da eröffnet sich mir fast der Eindruck, du wärst von deinem Mann abhängig, du machst dich, dein Wesen, von ihm abhängig.

wie sich menschen uns gegenüber verhalten ist immer stark von uns abhängig- womit ich aber nicht sagen will das schlimmes das uns andere menschen antun, immer an uns selbst liegt.

Das ist immer stark von uns selbst abhängig, allerdings nur, wenn uns Gutes widerfährt? Wenn mir jedoch etwas Schlimmes widerfährt, dann greift das Spiegelgesetz nicht mehr, dann wird nichts mehr gespiegelt? Das ist für mich Unsinn.

Werbung:
Was kann Spiegel in unserem Leben sein?

Personen
Was auch immer Ihnen an anderen nicht gefällt, Sie aufregt oder ärgert ist eine Eigenschaft die S i e haben und nicht wahrhaben wollen. Verurteilen Sie also „menschliche Spiegelbilder“ nicht, sondern erkennen Sie die Botschaft.

Situationen
J e d e unerwünschte Situation ist ein Spiegel I h r e s Bewusstseins.
Sie haben sie „erzeugt“, um sich immer besser kennen zu lernen und alte Verletzungen aufzuspüren.

Zufall
Es gibt keinen Zufall. Jedes sogenannte Vorkommnis ist und bleibt ein Ereignis, das Sie selbst verursacht haben.

Schicksalsschlag
Wenn Sie ein solcher trifft und völlig aus der Bahn wirft, dann haben Sie sich das trotzdem „ausgedacht“, auch wenn der bewusste Verstand das natürlich empört von sich weisen würde. Dieser Schock war nötig, weil Ihre Seele möchte, dass Sie etwas erkennen, dass Sie anders vielleicht nicht begriffen hätten. Sagen Sie : „Auf irgendeiner Ebene habe ich diese Situation geschaffen, um zu sehen, in welchen Bereichen ich immer noch zu wenig Liebe für mich empfinde. Habe ich eigene Bedürfnisse völlig vernachlässigt, mein persönliches Lebenstempo missachtet, meine innere Stimme ignoriert?“ Als Psychologin höre ich oft: „Ich gebe ehrlich zu, dass ich diese Krebserkrankung „gebraucht habe“. So konnte es einfach nicht weitergehen, aber ich war unfähig etwas zu verändern.“

...hier geht's weiter: www -> standenat.at/artikel/spiegelgesetz.htm

Zitat von Ninde Beitrag anzeigen
Du- eins will ich ja noch dazu sagen- wie man sich verhält ist auch sehr stark vom partner abhängig- wäre mein mann sehr ich bezogen in der beziehung, würde ich es wahrscheinlich auch werden...
Dein Mann ist nicht für dein Verhalten verantwortlich. Und du bist nicht für das Verhalten deines Mann verantwortlich. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, für das, was er tut. Dein Mann ist auch nicht für dein Glück verantwortlich, für nichts im Grunde. Dafür bist allein du verantwortlich. Du hast es in der Hand. Aber ist auch immer schön einfach, alles anderen Menschen in die Schuhe zu schieben, andere für alles verantwortlich zu machen - bzw. andere von dem eigenen Verhalten "abhängig" zu machen - wäre dieser Mensch so und so, wäre ich so und so. Da eröffnet sich mir fast der Eindruck, du wärst von deinem Mann abhängig, du machst dich, dein Wesen, von ihm abhängig.

ich hatte extra nach meinem obigen satz eingefügt : (bzw die beziehung kappen)

was ich mit mir machen lasse oder wie ich mich behandeln lasse ist immer noch von mir abhängig. Und wenn man eine Beziehung eingeht übernimmt man Verantwortung für den anderen, zumindest tue ich das- wenn jemand sein herz in meine hände legt, bin ich dafür verantwortlich dieses nicht zu verletzen oder diesem schaden zuzufügen und es ist auch mein wunsch diesen menschen zu beschützen und zu unterstützen wo ich kann- damit will ich nichts abwälzen oder von irgendwas ablenken- ich tue dies als form von liebe.

Zitat von Ninde Beitrag anzeigen
wie sich menschen uns gegenüber verhalten ist immer stark von uns abhängig- womit ich aber nicht sagen will das schlimmes das uns andere menschen antun, immer an uns selbst liegt.
Das ist immer stark von uns selbst abhängig, allerdings nur, wenn uns Gutes widerfährt? Wenn mir jedoch etwas Schlimmes widerfährt, dann greift das Spiegelgesetz nicht mehr, dann wird nichts mehr gespiegelt? Das ist für mich Unsinn.

ich kann mich nicht dran erinnern gesagt zu haben das dies nur bei schlechtem zählt- nur hätte ich den letzten satz nicht hinzugefügt, wäre irgendwer her gekommen und hätte mich gefragt ob ich denn glaube das jemand für seine eigene vergewaltigung oder gewalteinfluss schuld ist...
Es ist echt nicht böse gemeint, aber wenn ihr schon zitiert nehmt doch mal den text als ganzes und kopiert nicht nur raus was euch grade passt....wenn man nicht alle sichtweisen mit aufschreibt ist man hier im forum gleich angriffsfläche- würd ma gern wissen woran das liegt....

Ich habe kein Problem damit mir Schuld einzugestehen und die volle verantwortung für dinge zu übernehmen die ich falsch gemacht habe und ich weiß sehr wohl das uns auch gutes widerfährt ohne das wir was dafür getan haben...Ich weiß nicht ob du alles hier gelesen hast aber ich habe oben offen und ehrlich gesagt das ich aus reiner selbstsucht einen menschen tief verletzt habe- wenn ich glauben würde es wäre seine schuld hätte ich wohl kaum gesagt es wäre MEINE schuld und aus reinem EGOISMUS passiert- urteile lieber nicht, bevor du mehr über den menschen weißt- ich hab genug schlechtes in meinem leben getan und bin mir dem vollauf bewusst und ich habe da auch nie ein geheimnis draus gemacht, also erzähl du mir nicht das ich verantwortung abschiebe anstatt sie zu übernehmen

Wenn ich sowas schon lese, dann krieg ich einen Knödel im Hals..
Welch nette Ansprache, ich sag erstmal Hallo :)!
Den das äussere ist genauso Teil des Lebens, u. mir kann keiner erzählen, das er ohne äussere Umstände glücklich sein kann. - oder Unglücklich.

Wenn du kein Dach über dem Kopf hast - keinen Menschen mit dem du reden kannst, dann möchte ich denjenigen erleben, sehen, u. kennenlernen, der dann noch sagt "Ich bin glücklich..."

oder jenen, der eine liebe Frau, Kinder, einen tollen Job hat, der dann sagt "Ich bin unglücklich"

Es gibt viele Depressive in glücklichen (äußeren) Konstellationen und es gibt Menschen, die trotz widriger äußerer Umstände glücklich sind. Ein Beispiel wurde dir ja schon genannt.

Leid widerfährt jedem - der Tod ist unausweichlich, es geht darum, wie man damit umgeht, ob man sich zum Sklaven seiner Launen macht oder nicht.

Natürlich kommt das Glück von innen, von wo sonst, aber es hängt auch viel mit äusseren Umständen zusammen . Den nicht umsonst haben wir Augen bekommen.

Den Zusammenhang zwischen Augen und der zwingenden Notwendigkeit, Glück im Außen finden zu müsssen, verstehe ich hier nicht? Augen sind eins von mehreren Sinnesorganen, mit dem wir uns in der Welt zurechtfinden (und nicht dauernd über irgendwas stolpern oder so).

Denk mal an "Hans im Glück" - der war auch ganz unabhängig von äußeren Umständen innerlich glücklich.

Und wenn ich eine liebe Frau hätte, die mich zwar liebt, aber nie da ist, hm.. ob ich dann mit der Frau glücklich werden kann, wenn ich sie nur in mir sehe, nicht aber im "Aussen" sehe, berühren kann usw? :lachen:
Hans im Glück wäre mit der Frau glücklich. Er will ja nicht besitzen, sondern nur lieben.

Ich kanns eben nicht mehr hören, geschweige den lesen
Ernstgemeint: Warum liest du dann hier rein?

Viele Grüße, Z.

was ich mit mir machen lasse oder wie ich mich behandeln lasse ist immer noch von mir abhängig. Und wenn man eine Beziehung eingeht übernimmt man Verantwortung für den anderen, zumindest tue ich das- wenn jemand sein herz in meine hände legt, bin ich dafür verantwortlich dieses nicht zu verletzen oder diesem schaden zuzufügen und es ist auch mein wunsch diesen menschen zu beschützen und zu unterstützen wo ich kann- damit will ich nichts abwälzen oder von irgendwas ablenken- ich tue dies als form von liebe.

Das hast du sehr schön ge-/beschrieben, finde ich. Ja, da ist was dran. Schön, wenn ein Mensch das so sieht. Diese Verantwortung, die kommt dann aus einem selbst heraus, wenn der ehrliche Wunsch danach besteht, nicht, weil man muss oder irgendjemand das erwartet, weil der andere glaubt, er/sie wäre für einen verantwortlich, was dann wieder nicht ehrlich wäre, würde man es dann tun, Verantwortung übernehmen.

ich kann mich nicht dran erinnern gesagt zu haben das dies nur bei schlechtem zählt- nur hätte ich den letzten satz nicht hinzugefügt, wäre irgendwer her gekommen und hätte mich gefragt ob ich denn glaube das jemand für seine eigene vergewaltigung oder gewalteinfluss schuld ist...

Ist jetzt etwas verdreht hier, so mein Eindruck. Auf das Schlechte oder Schlimme war das nicht bezogen. Denn, du schriebst ja: "womit ich aber nicht sagen will das schlimmes das uns andere menschen antun, immer an uns selbst liegt."

Stimmt schon, kann sein, daß dann irgendwer gekommen wäre und gefragt hätte wie das damit ist...

urteile lieber nicht, bevor du mehr über den menschen weißt

Ich meine, auch wenn ich mehr über einen Menschen weiß, habe ich nicht das Recht, über diesen zu urteilen.

ich hab genug schlechtes in meinem leben getan und bin mir dem vollauf bewusst [...]

Da geht's mir nicht anders bzw. mir geht's genauso, leider.

Ob es Menschen gibt, denen es nicht so geht? Ich glaube nicht. ...manche sind sich dessen vielleicht nur (noch) nicht bewusst.

Das hast du sehr schön ge-/beschrieben. Ja, da ist was dran. Schön, wenn ein Mensch das so sieht. Diese Verantwortung, die kommt dann aus einem selbst heraus, wenn der ehrliche Wunsch danach besteht, nicht, weil man muss oder irgendjemand das erwartet, weil der andere glaubt, er/sie wäre für einen verantwortlich, was dann wieder nicht ehrlich wäre, würde man es dann tun, Verantwortung übernehmen.
ich glaube in der liebe sollte man erwartungen gänzlich ablegen- zumindest habe ich diese erfahrung gemacht- geht man ohne erwartung in eine beziehung und lässt sich fallen, gibt sich alles von selbst- alles andere würde liebe nur zerstören da druck auf sie lastet bzw vielleicht nicht zerstören aber trüben...aber das kann auch an meinem persönlichen empfinden liegen- erwartet ein mensch etwas von mir oder verlangt stehe ich automatisch in der verteidigungshaltung und warum sollte ich mich vor der liebe verteidigen oder dem menschen der mir liebe schenkt? und vor allem warum sollte ich einen menschen in solch eine situation bringen wollen?

Ist jetzt etwas verdreht hier, so mein Eindruck. Auf das Schlechte oder Schlimme war das nicht bezogen. Denn, du schriebst ja: "womit ich aber nicht sagen will das schlimmes das uns andere menschen antun, immer an uns selbst liegt."

Stimmt schon, kann sein, daß dann irgendwer gekommen wäre und gefragt hätte wie das damit ist...
Ist ja nicht böse gemeint- aber hier muss man immer sehr aufpassen was man wie schreibt- ich mein gut letztendlich können fremde durch dein geschriebenes wort nicht deine gedanken lesen und nicht wissen wie was gemeint ist- aber ich bin ein mensch der eher vom schlimmsten ausgeht und von daher eher die negative als die positive seite aufzählt.
Ich glaube auch kaum das ein mensch der im lotto gewonnen hat, hinterher sagt: Den Gewinn hab ich mir hart erarbeitet und kam nur durch mein Spiegelbild...naja ok vorstellen könnt ich es mir schon das das jemand sagt, aber das stellt die ausnahme dar- die meisten sprechen doch von Glück :)

Ich meine, auch wenn ich mehr über einen Menschen weiß, habe ich nicht das Recht, über diesen zu urteilen.
Hmm kommt drauf an- wenn man einen menschen sehr genau kennt, kann ein richtiges urteil auch augen öffnen und zur weiterentwicklung beitragen- aber nur dann wenn es stimmt und man eben sicher ist- ein falsches urteil zur falschen zeit, kann sehr schlimme folgen haben.

Da geht's mir nicht anders bzw. mir geht's genauso, leider.

Ob es Menschen gibt, denen es nicht so geht? Ich glaube nicht. ...manche sind sich dessen vielleicht nur (noch) nicht bewusst.

Ich glaube die eigene Schuld anzuerkennen, hilft uns zu verzeihen. und vor allem hilft es aus diesem fehler zu lernen- denn wenn wir unsere schuld nicht sehen, werden wir die fehler wiederholen bis wir ehrlich zu uns selbst sind.
Jeder Mensch hat sein Päckchen schuld bei sich- nur die einen können sich selbst verzeihen und die anderen nagen ewig an dem thema und sehnen sich nach verzeihen von aussen- naja leider kommt das verzeihen von aussen erst wenn man sich selbst verziehen hat. ich glaube das ist eine große hürde

Schneeglöckchen;2720644 schrieb:
die arme Frau ! :( Weiss von GARNIX und was so hinter ihrem Rücken vom Threadersteller getrieben wurde. Diese liebenswerte Frau ist es wert, dass man sie nicht anlügt bzw. ihr nicht vorspielt, dass sie liebenswert ist, obwohl Man(n) immernoch innerlich an einer anderen Frau hängt, obwohl Man(n) beteuert, dass diese "Seelenverwandtschaft, ja, diese Seelenpartnerin" immernoch im Inneren des Man(n)es rumspukt wie ein Geist, der nicht sterben darf..........
Jaaaaaauuuuuulllllllllllllllllllllll, Jaaaaammmmmeeeeeerrrrrrrrrrrrrr UND JETZT KÜMMERE ICH MICH UM MEINE TREUE GATTIN ! Weil es ja, diese EINE Frau da nicht verdient, hintergangen zu werden. Und bevor sie es erfährt, widme ich mich lieber ihr.............. weil, es ja sowieso gegessen ist mit der Anderen *theoneandonly"

So ! Und wer sagt, man lügt ? ! Pappnase !

Doch, der Threadersteller kanns erklären: Er musste weinen, als er mit der Ex-Geliebten oder Ex-Affärenfrau Sex hatte. Sex sells. Und lieben tut er diese Frau nicht, von der er spricht, aber er ist zu feige, um sich von ihr zu trennen, vermutlich hat sie das Geld, von dem er abhängig ist? Oder IHM VORAUS ist, wozu er SELBST NICHT FÄHIG IST ? ! Geld und Macht---was für ihn ein Sprungbrett ist........oder warum betont er immerzu, dass "Geld an die Füsse" mehr wert ist als Liebe ? ! Sein Begehren !

Diese Frau-------------boooohhhhh, schon allein die Formulierung *kopfschüttel* abwertender geht es nicht !

ja, Ninde ist eine tolle Frau ! :) Sie weiß, was sie an ihrem Mann hat ! :) Ist sie in Deinem Beuteschema ? ;) Nicht sehr lange, wenn Sie doch Dir irgendwann widerspricht........................so wie das Schneeglöckchen. ;) und Lichtbrücke ;)

ja, hoffen wir es ! :) Und Schneeglöckchen war noch so dumm und hatte geschrieben: "Ich schätze Autonom sehr" ..............lach :D

@ Mango
jau ! Wir sind einer Meinung bzw. auf einer Wellenlänge :) *freu*

Hast du Verstopfung heute? Nicht geschissen? Schön dass du dich wenigstens hier auskacken kannst, gelle :D

Bitte tu den Usern hier den Gefallen und kehre vor deiner eigenen Türe, da gibt es reichlich zu tun, du scheinheilige Patronin.

Schneeglöckchen u. Autonom, ihr nehmt euch beide nicht viel. Ihr seid beide verheiratet, hängt aber einem anderen Menschen nach.

Schneeglöckchen, du hast erst vor kurzem diesem anderen Menschen deine Gefühle gestanden, wie im anderen Thread zu lesen ist. Und bei dir Autonom geht es die ganze Zeit auch um eine andere, um die andere, mit der du nicht so recht fertig wird, die Gefühle etc. - und das, obwohl ihr beide verheiratet seid! Ihr werft euch gegenseitig vor, was ihr selbst seid, was ihr selbst macht!

Ihr seid beide nicht ehrlich, der Ehefrau/dem Ehemann gegenüber - so sieht's doch aus! Ihr macht ihnen beide etwas vor, vor allem aber euch selbst! Ihr belügt nicht nur sie, sondern auch euch selbst! Mit beiden hat es nicht klappt, also widmet ihr euch jetzt wieder der Ehefrau/dem Ehemann... das ist alles andere als ehrlich, und fair schon mal gar nicht. Mit Liebe hat das nichts zu tun!

...dieses kopflastige Verhalten!

Hör mal, jetzt verrate mir bitte mal wo ich der Verstopften etwas vorwerfe!

Ausserdem:
Auch wenn du es nicht kapierst, ich brauche weder deine noch irgendeine moralische Vorhaltung, merke dir das bitte!

Und noch was:

Für dich mag es ja fremdpoppen sein, für mich ist es etwas ganz anderes, und zwar steht das unter der Rubrik "Seelenverwandtschaft" in diesem Forum, also ich denke ich habe oft genug von den Phänomenen geschrieben, die ich erlebte!

Abschliessend:

Wen hängst du denn nach? Schau lieber darauf!

Keine lieben Grüsse, Autonom

Für dich mag es ja fremdpoppen sein, für mich ist es etwas ganz anderes, und zwar steht das unter der Rubrik "Seelenverwandtschaft" in diesem Forum, also ich denke ich habe oft genug von den Phänomenen geschrieben, die ich erlebte!

Keine lieben Grüsse, Autonom

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Notiz an mich - Schatz, ich bin nicht fremdgegangen, ich hab meinen Seelenverwandten flachgelegt! Das musst Du verstehen, es ist was anderes, egal das ich da meinen Sch*** in sie versenkt habe!

Werbung:
:D:D:D....
Jetzt fehlt nur noch das Popcorn....:lachen:

Sorry... aber ihr braucht euch hier doch ned so zerfleischen...
Jeder hat seine eigenen Ansichten..det teilt halt ned jeder...

lg

Zurück
Oben