Seelengericht und Bestrafung im Jenseits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hör zu alte Lady, jetzt ist Schluss mit lustig. Kümmere dich um dein Kätzchen und lass mich in Ruhe. Ich bin hier, um Inhalte zu vermitteln und über ernsthafte Themen zu diskutieren, nicht über deine Launen.
Seltsame Form der Diskussion, in der keine Widerrede geduldet wird.
Eröffne doch einen geschlossenen Anbetungs- und Huldigungskreis, wo Dir alle zu Füßen liegen.

Solange Du ein öffentliches Forum dafür verwendest, darf jeder seine Sicht der Dinge darlegen (solange er nicht gegen die Forumsregeln verstößt), und zwar ohne Deine ausdrückliche Erlaubnis.

Ich habe in meinen Ausführungen nicht von einem strafenden oder gar zornigen Gott gesprochen. Wir müssen nur unsere Fehler erkennen. Und sicher ist auch, dass jede Tat, auch Mord bis ins kleinste untersucht wird.

Für uns Menschen ist es erklärlich wennzB. eine Mutter den Mörder ihres Kindes tötet, aber auch das ist Mord
in Liebe Gida
Du warst auch nicht gemeint
Es war eine allgemeine Aussage.

Warum sollte es vom Höheren nicht verständlich sein?
Solche Taten, so schlimm sie sind, werden doch durch eine Gerichtsbarkeit danach nicht verhindert.

Natürlich gibt es kein Freibrief dafür, dennoch ist es etwas, dass durch das Menschsein geschah.
Draufschauen und erkennen erreicht man doch nicht durch Bestrafung. Bestrafung erreicht doch eher das Gegenteil

Ich denke, dass Herrscher ziemlich einsam sind und Niemandem wirklich vertrauen können... sie können auch nie sicher sein, ob sie von Herzen geliebt werden.. oder aus Angst.

JA! UND! Was ich miterlebt habe sind "Herrscher" vor allem "ausgeschlossen". Von den Geheimnissen des zwischenmenschlichem...

Man muss schon in die Abgründe vorsteigen...

Aber das tut halt weh...

Ich bin mir (zur rechten Zeit, wenn ich bereit dafür bin) auch nicht zu schade!

Hallo @SunnyAfternoon , auch ich wurde hier schon als alte Frau (wenig älter als Du)angesprochen -
Kann es sein dass man uns am liebsten schon vor einem Seelengericht sehen würde? Mag sein dass Corona die Hoffnung weckt wir könnten bald vor dies Gericht geladen werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass ich da bin, um jemanden zu bekehren? Und warum ich da bin, geht dich ein D. an. Von mir aus kannst wirres Zeug den ganzen Tag reden, aber bitte tu es mit deinem Frisör. In Österreich können Frisöre ab heute den Laden öffnen. Ergreif diese einmalige Gelegenheit. Deine Haare sind schon so laaaaaaaang, fast wie deine Zunge. :D

Willst du jetzt über meine langen Haare diskutieren? Eher wohl im Sinne von Haarspalterei, weil dir die Argumente ausgehen. :p

Wie spielt sich dieses ominöse Seelengericht ab, wird man nur für Verfehlungen bestraft, oder gibt es auch Belohnungen für gute Taten?
Wird das Gute und Schlechte miteinander verrechnet?

Sind Sünden generell Fehltritte die nie vergeben werden können, oder gibt es Vergebung?

Bedeutet Gnostik die Verschmelzung mit Gott, ähnlich wie Mystik?

Werbung:
Hallo @SunnyAfternoon , auch ich wurde hier schon als alte Frau (wenig älter als Du)angesprochen -
Kann es sein dass man uns am liebsten schon vor einem Seelengericht sehen würde? Mag sein dass Coronas die Hoffnung weckt wir könnten bald vor dies Gericht geladen werden. :D
Wenn jemand zu solchen herabwürdigenden Mitteln greift, kostet mich das höchstens ein mildes Lächeln. :D

Um noch etwas zum Thema zu sagen:

für mich sind generell alle religiösen Schriften Gedankenkonstrukte eines menschlichen Gehirns.
Ob man diese nun intensiv studiert hat oder nur oberflächlich, macht für mich keinen Unterschied.
Da werden irdische Gedankengänge und Moralvorstellungen ins Jenseitige transferiert, weil der Mensch sich halt kein anderes Bild davon machen kann in seiner dualen Welt.
Die Seele bleibt m.E. von solchen Konstrukten unberührt.

Gerichte sind was für Irdisches Denken.....niemand war jemals im Jenseits, um Gegenteiliges berichten zu können.
Von daher bleibt es für mich Glauben und nicht Wissen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben