Seelengericht und Bestrafung im Jenseits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
us


Aus dem Buch "Gott spricht zu uns"

"Wer dorthin gehen muss,
hat im irdischen Leben sehr viel Böses getan.
Es wird auch bei den Seelen,
die in die untere Region gehen müssen,
ganz genau differenziert.
Es wird geprüft, was sie getan haben,
welche Motivation sie zu der Tat getrieben hat.
Hatten sie Freude an dem was die taten usw.
Es wird nicht einfach geurteilt:
„Du warst böse, du gehst in eine tiefe Stufe.“
Meine Engel und ich wägen sehr genau ab,
Womit auch klar käme.
Abwägen und nicht blindlings bestrafen
 
Es gibt weder Bestrafung noch ein Gericht, es ist alles längst vollbracht, nur weis das noch nicht jeder.

Lese die Evangelien. Dort findest du die Wahrheit.

nicht unbedingt, jedenfalls nicht wenn man am Buchstaben klebt, oder in einer Sekte gefangen ist und Verblendet wurde, der Mensch braucht keine Evangelien, alle Wahrheit ist in ihm, wo sonst und man begegnet ihr wenn man alles Unwahre erkennt.
 
Ich denke, wie man zu diesem Thema Gericht und Bestrafung im Jenseits steht, hat auch sehr viel damit zu tun, wie man im Diesseits dazu steht.
Ich weiß nicht, was einen diesbezüglich prägt.
Ich kann damit nicht allzuviel anfangen.
Rache, Strafe, Sühne...sowas ist mir weitgehend fremd.

Ich saß im Gericht dem Mörder meines Mannes viele Stunden gegenüber. Es war mir egal, welche Strafe er bekommt.
An meinem Leben änderte es nichts, ob er lebenslang im Gefängnis sitzt oder nicht. Seine Tat nimmt er überall mit hin und damit muss er selber klarkommen.
Und welche "Abmachung" auf Seelenebene es möglicherweise zwischen ihm und meinem Mann gab, das kann ich als Mensch nicht überblicken.
Auch wenn die Tat viel Leid über mich und meine Kinder gebracht hat....ein Mensch besteht aus vielen Taten und nicht nur aus seinen schlechten oder das, was wir für schlecht halten.
Ich hab für mich beschlossen, mich nicht mit Rachegedanken zu vergiften....und meine Seele, mit der ich regelmäßig Zwiesprache halte, stimmt mir zu.
Und selbst, wenn ich mir das nur einbilde, so fühle ich mich besser damit.

Und wenn ich schon im Diesseits keine Bestrafung brauche, damit ich mich besser fühle, dann erst recht nicht im Jenseits.
Rekapitulieren, Reflektieren, Erkenntnis gewinnen....so würde ich es vielleicht nennen.
 
Ihr New-Age-Leute seid so verlogen. Ihr spricht die ganze Zeit von Karma, wie Karma unerbittlich ist und jede kleiner Fehler im nächsten Leben zu sühnen ist. Aber Strafe bitte nicht! Ein Seelengericht darf es nicht geben, "wir brauchen keine Strafe!" Ihr seid sowas von Heuchler. :rolleyes:
 
Ihr New-Age-Leute seid so verlogen. Ihr spricht die ganze Zeit von Karma, wie Karma unerbittlich ist und jede kleiner Fehler im nächsten Leben zu sühnen ist. Aber Strafe bitte nicht! Ein Seelengericht darf es nicht geben, "wir brauchen keine Strafe!" Ihr seid sowas von Heuchler. :rolleyes:

Lach, bist du zufällig neidisch auf das Wissen, dass es keine Strafe und kein Gericht gibt...?..ausser natürlich für jene die das so brauchen, denn es wird so sein wie man es erwartet.
Karma, falls es sowas gibt, sollte auch nicht als Strafe verstanden werden, man löffelt nur aus was man sich eingebrockt hat, wäre dann nur logisches Ernten von der Saat, also auch keine Strafe, sondern einfach das Leben live.
 
Werbung:
Das ist der springende Punkt. Sie hat keine eigene Meinung. Sie hat die Meinung des Geistes, der von ihr Besitz ergreift.

du meinst sie ist besessen..?...jeder, der nicht deine Meinung vertritt muss von einem Geist besessen sein.?...die Katholiken meinen ähnliches, überall Geister die uns verführen und besetzen, aber dann musst du ja auch davon ausgehen, dass dich ein Geist treibt..?

Du weist nichts über mich.

nach diesem Thread weiss man sogar ziemlich viel von dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben