Seelendualgeschichte mit happy end

Ja, ich bin sicher. Sicherer als alles andere im gesamten Universum ;)

morgenröte;3213984 schrieb:
Aber bist du dir so sicher dass das was noch da ist außer der Liebe wirklich etwas anderes ist? Ich weiß schon was du meinst, aber ich hab selber auch so etwas erlebt, auch übers Internet und ich muß rückblickend sagen, dass das Internet einfach dadurch das es nicht physisch ist leicht verklärend im Blick auf andere Personen wirken kann. Es ist einfach anders wenn geschrieben wird als wenn es auf realer Basis ausdiskutiert wird, man kann viel mehr hineininterpredieren, vorallem Wunschvorstellungen.

Werbung:
Wenn es "nur" um Liebe ging, dann hätte ich den Begriff sicher nicht gewählt.. das hat schon seinen Grund.

Liebe, die man für einen Menschen empfindet, verbindet man natürlich mit Partnerschaft. Ich frage mich warum Esoteriker scheinbar immer so versessen darauf sind, in die unendliche Liebe anzudriften, die alles umfasst und dass es wohl der einzige Sinn ist etc. Ist ja alles schön und toll, aber die Liebe zu einem bestimmten Menschen ist für mich mind. genau so wichtig.

Die Liebe zu Gott wird dadurch ja nicht geschmälert.

Lieber Shepard,

ich weiss genau, was du meinst. Du schreibst doch selbst, dass du durch "diese Liebe" die Liebe mit anderen besser teilen kannst.
Ich verstehe dich schon gut und ich teile auch deine Ansicht über Karma in diesem Bezug. Was glaubst du, mit wievielen Seelen du dieses Karma teilst?

Du möchtest also nicht in die unendliche Liebe abdriften und lieber diese eine Lieber erfüllt bekommen? Kann ich sehr gut verstehen :). Welche Absicht in dir möchte diese Erfüllung?
Wieviel Hoffnung steckst du in diese Liebe, wenn du sie schon von "nur Liebe" abgrenzt und wie geht deine Seelenpartnerin damit um?
Dieses tiefe Gefühl der Liebe ist eine Ebene und das Leben hier, mit dem Ego, ist eine andere. Was meinst du?

morgenröte;3213984 schrieb:
Aber bist du dir so sicher dass das was noch da ist außer der Liebe wirklich etwas anderes ist? Ich weiß schon was du meinst, aber ich hab selber auch so etwas erlebt, auch übers Internet und ich muß rückblickend sagen, dass das Internet einfach dadurch das es nicht physisch ist leicht verklärend im Blick auf andere Personen wirken kann. Es ist einfach anders wenn geschrieben wird als wenn es auf realer Basis ausdiskutiert wird, man kann viel mehr hineininterpredieren, vorallem Wunschvorstellungen.

...so sehe ich das auch, es sind zwei Ebenen.

Meine Seelenpartnerin kann mit so tiefen Gefühlen nicht umgehen..

Warum das alles so ist?
Weil ich das Christusbewusstsein schon kennengelernt habe.
Weil ich die bedingungslose Liebe zu den Menschen gespürt habe und in jedem die wunderbare Seele sehen kann.
Glück auf dieser Ebene habe ich kennengelernt, aber nicht das Glück mit einem anderen Menschen.

Ich liebe nicht mit dem Ego, das geht garnicht.

Lieber Shepard,

ich weiss genau, was du meinst. Du schreibst doch selbst, dass du durch "diese Liebe" die Liebe mit anderen besser teilen kannst.
Ich verstehe dich schon gut und ich teile auch deine Ansicht über Karma in diesem Bezug. Was glaubst du, mit wievielen Seelen du dieses Karma teilst?

Du möchtest also nicht in die unendliche Liebe abdriften und lieber diese eine Lieber erfüllt bekommen? Kann ich sehr gut verstehen :). Welche Absicht in dir möchte diese Erfüllung?
Wieviel Hoffnung steckst du in diese Liebe, wenn du sie schon von "nur Liebe" abgrenzt und wie geht deine Seelenpartnerin damit um?
Dieses tiefe Gefühl der Liebe ist eine Ebene und das Leben hier, mit dem Ego, ist eine andere. Was meinst du?

ist es eigentlich auch dann meine Dualseele die ich da treffe, wenn der andere es gar nicht merkt?
Oder merken es immer beide gleichzeitig?

Werbung:
Woher weißt Du denn, worum es geht? :D
Tja, woher wohl ;)
Genau, meinen innersten Seelenwunsch. Und das war schon immer, die Person zu finden, die ich aufrichtig lieben kann. Und ich hätte nicht gedacht, dass das bedingungslos geht.
Sehr gute Antwort. Halte ich auch für sehr gesund. Dann kannst du dir aber bestimmt auch vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die ihren innersten Herzenswunsch aber nicht kennen und sich vielleicht eher mit Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten aufhalten.

Und wenn ich doch kann? ;)
Glaub ich nicht. Denn niemand weiß, was noch passiert.

Nähe ~ Distanz. Ist ein ständiges hin und her, die richtige Mischung zu finden.
Und genau dieses hin und her spricht eher dafür, dass diese tiefe Liebe nicht so lebbar ist; auch wenn eine tiefere Verbindung existiert. Auf die Dauer macht es, vor allem dich, nicht glücklich.

Ganz oder garnicht. Mit einem von den beiden Optionen könnte ich mich begnügen.
Damit hast du dir eigentlich eine Antwort gegeben.

Zurück
Oben