Seelenalter bestimmen

Man kommt ihr näher, wenn man das Ringen lässt. Und genau deswegen ist es egal:p
Da ist keine Wahrheit, nirgends. Sobald Du eine aufstellst entfernst Du Dich alleine dadurch, das sie Dir gegenübersteht und -veräußert- wird. Dann hast Du was zum Denken oder Glauben, aber nichts zum Sein.
Wie soll ich diese Behauptung verstehen?

Nirgends? Würde ja heissen, Du hast übderall gesucht!!? kann ich mir nicht vorstellen.

Nie jedoch kann eine Wahrheit Dir gegenüberstehen! Du kannst lediglich erkennen: DAS ist mein Woher und dies ist infolgedessen mein Wohin! Hier der Ursprung und dort das Ziel!!

Du hast die Informationen - die Erkenntnisse musst Du Dir selbst erringen!
 
Werbung:
ich finde die Varda Hasselmann ganz gut (neue Seelenlehre) und bin vorhin auf einen link gestoßen, der hier gut reinpasst:
(hab nur grad selbst keine Zeit, guck es mir später an..)

 
ich finde die Varda Hasselmann ganz gut (neue Seelenlehre) und bin vorhin auf einen link gestoßen, der hier gut reinpasst:
(hab nur grad selbst keine Zeit, guck es mir später an..)

Eine sehr nüchterne Beschreibung ohne wabernden Weihrauch. Eine angenehme Frau, die meine These bestätigt, dass das eben keine Hitparade ist. Es kommt eh wie es kommt im Leben. Auch sehr in meinem Sinne, dass das keine braven Engelchen sind, die „alten Seelen“ - den Anspruch haben die jüngeren.
Sie unterscheidet zwischen Psyche und Seele. Ihren Begriff Seele nenne ich halt Geist.
 
Sie unterscheidet zwischen Psyche und Seele. Ihren Begriff Seele nenne ich halt Geist.

ja, ich merke auch oft wie die Begrifflichkeiten Seele, Geist etc. unterschiedlichst verwendet werden, was mich intellektuell etwas durcheinander bringt, aber in meinem Empfinden (ohne Worte) gibt es eine Klarheit

schön, daß sie (Varda) dir auch so angenehm ist
 
Wie im AT beschrieben, ist die Seele durch die silberne Schnur mit dem menschlichen Körper verbunden. Das heisst jedoch nicht, dass sie nicht trotzdem während dem Schlaf sich in die eigene Sphäre begeben kann und sich mit den Wesen unterhalten, die sie schon seit sehr langer Zeit kennt.

Aber, was meinst Du mit "vom Anbeginn"? Die Seele existiert doch schon sehr viel länger als der Kosmos - jede Seele - sie werden doch nicht zusammen mit dem Körper erschaffen!! Es ergäbe überhaupt keinen Sinn!! Obwohl die erzkonservativen Katholiken dies noch annehmen - vermutlich jedoch weniger aus Überzeugung als viel mehr materiellen Gründen, resp. Gehorsam.

Die Seele nimmt von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper an, um dadurch seine Entwicklung massiv zu beschleunigen und den Rückweg ins Reich Gottes abzukürzen.

Das meinst Du nicht ernst, oder?

Du möchtest es vielleicht aus Deiner speziellen Position sehen.
Darum formulierst du auch "die Seele" in der Einzahl.
Wäre es nämlich die Sicht "Seelen" in der Mehrzahl, dann müsste fallweise auch ein Seelenstau bemerkbar sein,
sowie Konflikte mehrerer Seelen um einen Körper, und sogar seelenlose übrig gebliebene Körper wären möglich.

Aus diesem Grund klingt es nur logisch nachvollziehbar, jede Seele einer Person,
die entsteht aus dem jeweiligen materiellen Körper 1 : 1.
Also ein Körper, eine Seele - und wenn daneben niemand gestorben ist, sonst gar nichts.

Die richtige Lösung hast Du gleich mitgeliefert in Deinem Beitrag,
die besteht in der seelischen Kommunikation nach außen. Das stimmt vollkommen.

Es ist also nicht so, dass ich bei Dir nichts finden könnte ...


In der Forensik sagt man daher ähnlich auch gerne: folge der Spur der Seele; ähh, des Geldes!

Grrrr!


... und ein :weihna1

-
 
Das meinst Du nicht ernst, oder?

Du möchtest es vielleicht aus Deiner speziellen Position sehen.
Darum formulierst du auch "die Seele" in der Einzahl.
Wäre es nämlich die Sicht "Seelen" in der Mehrzahl, dann müsste fallweise auch ein Seelenstau bemerkbar sein,
sowie Konflikte mehrerer Seelen um einen Körper, und sogar seelenlose übrig gebliebene Körper wären möglich.

Aus diesem Grund klingt es nur logisch nachvollziehbar, jede Seele einer Person,
die entsteht aus dem jeweiligen materiellen Körper 1 : 1.
Also ein Körper, eine Seele - und wenn daneben niemand gestorben ist, sonst gar nichts.

Die richtige Lösung hast Du gleich mitgeliefert in Deinem Beitrag,
die besteht in der seelischen Kommunikation nach außen. Das stimmt vollkommen.

Es ist also nicht so, dass ich bei Dir nichts finden könnte ...


In der Forensik sagt man daher ähnlich auch gerne: folge der Spur der Seele; ähh, des Geldes!

Grrrr!


... und ein :weihna1

-
Hallo Teigabid,

das kann doch nicht sein, dass Du die Präexistenz der Seele negierst.

Doch, die Seele ist mit dem Körper verbunden - wie erwähnt durch diese silberne Schnur. Sie ist sehr dehnbar und gibt der Seele die Möglichkeit sich auch sehr weit vom Körper zu entfernen. Reisst sie jedoch, dann tritt der endgültige Tod ein.

Aber - ohne dass die Seele schon lange vor der Inkarnation existiert, ist dem Menschenleben mit all dem Leid und dem Bösen kein vernünftiger Sinn abzuringen.

Da musst Du nochmals über die Bücher!

lg
Syrius
 
Doch, die Seele ist mit dem Körper verbunden - wie erwähnt durch diese silberne Schnur.

Dein Hinweis auf die silberne Schnur ist gut.

Für mich handelt es sich dabei um eine Seelenfunktion, eine Funktion im Körper,
die über den normalen erkennbaren seelischen Werten zusätzlich feststellbar ist.
Für normal ist dies nur im entspannten Zustand und in der Meditation bemerkbar.
Aber selbst die seelische Wirkung ist im Alltag registrierbar,
wenn man meinen möchte jemand hätte so etwas wie den 6. Sinn.

Das hat etwas mit den unterschiedlichen Schwingungen zu tun.
Steuert die Seele den Körper, dann ist sie ausgelastet.
Fehlt diese Aufgabe, dann schöpft die Seele in ihrer Umgebung aus dem Vollem.
Lediglich dann, wenn die Distanzen größer werden, wird daraus oft eine seelische Kommunikation.

Aber zurück zur Kopie der Seele und dem Seelenduplikat.
Oder wie sie in der Bibel, dem Neuen Testament, beschrieben wird: der Menschensohn.
Das Produkt heißt so, weil das was herauskommt vom Menschen hergestellt wird …


Ich weiß schon, das Filetstück in der Bibel, die Auferstehung,
bekommt so betrachtet einen ganz anderen eigenartigen Geschmack.
Darüber müssten wir uns noch unterhalten,
auch in Hinsicht auf die Berechnung des Seelenalters,
und wie macht das nur „der Alte“?



… und ein :ROFLMAO:

-
 
Dein Hinweis auf die silberne Schnur ist gut.

Prediger 12,6 hast Du sicher längst nachgeschlagen.

Damit ist die Seele mit dem Körper verbunden. Wobei die Seele ja rengeistiger Natur ist und daher beim Körper noch sog. Fluide - eine Art halbmaterielle Stoffe - vorhanden sind, damit eine Verbindung wirklich funktioniert.

Wissenschaftlich hat man den Gewichtsverlust beim Tod ja auf zwischen 16 und 22 Gramm erkannt, was vermutlich bei diesen Fluiden zu suchen ist.

Für mich handelt es sich dabei um eine Seelenfunktion, eine Funktion im Körper,
die über den normalen erkennbaren seelischen Werten zusätzlich feststellbar ist.
Für normal ist dies nur im entspannten Zustand und in der Meditation bemerkbar.
Aber selbst die seelische Wirkung ist im Alltag registrierbar,
wenn man meinen möchte jemand hätte so etwas wie den 6. Sinn.

Das hat etwas mit den unterschiedlichen Schwingungen zu tun.
Steuert die Seele den Körper, dann ist sie ausgelastet.
Fehlt diese Aufgabe, dann schöpft die Seele in ihrer Umgebung aus dem Vollem.
Lediglich dann, wenn die Distanzen größer werden, wird daraus oft eine seelische Kommunikation.

Aber zurück zur Kopie der Seele und dem Seelenduplikat.
Oder wie sie in der Bibel, dem Neuen Testament, beschrieben wird: der Menschensohn.
Das Produkt heißt so, weil das was herauskommt vom Menschen hergestellt wird …


Ich weiß schon, das Filetstück in der Bibel, die Auferstehung,
bekommt so betrachtet einen ganz anderen eigenartigen Geschmack.
Darüber müssten wir uns noch unterhalten,
auch in Hinsicht auf die Berechnung des Seelenalters,
und wie macht das nur „der Alte“?



… und ein :ROFLMAO:

-
Du irrst, das Filetstück ist nicht die Auferstehung!

Das Filetstück ist die Erlösung!!

Du kannst ja wohl vernünftigerweise nicht davon ausgehen, Gott sendet seinen Sohn ein ein qualvolles Erdenleben um ihn nach dem Kreuzestod wieder seinen Jüngern mit vollem materiellen Körper erscheinen zu lassen? Und, was wäre der Sinn?

Die Aufgabe Christi war eine andere: Die beim Engelsturz gefallenen Engel konnten das Reich Luzifers nicht wieder verlassen. Gottes Entscheide sind nicht verhandelbar! Aber Gott konnte einen Erlöser einsetzen, der ein Leben auf Erden - also im Reich Luzifers leben musste, ohne Gott untreu zu werden. Damit erhielt ER die Macht, die Gefallenen, also wir, aus der luziferischen Macht zu befreien. Abgestiegen in die Hölle, am 3. Tage wieder auferstanden ... also war Luzifer nicht so einfach zu überzeugen!

lg
Syrius[/QUOTE]
 
Werbung:
Du irrst, das Filetstück ist nicht die Auferstehung!

Das Filetstück ist die Erlösung!!


Also bitte, ohne eine Existenz nach dem Tod - so rasch wie nur möglich - geht gar nichts!

Leider kann ich mit Deinem Luzifer-Konzept nicht mitgehen, da musst Du mich entschuldigen.
Für mich sind das Aspekte auf die Zeit und die Welt der Dinosaurier, die Millionen Jahre die Erde beherrschten.
Sogar Teile unseres Kleinhirns werden heute noch dieser Entwicklungsepoche zugesprochen.
Als Standort vorwiegend der Bewegungssteuerung orte ich hier auch den Platz für eine Seelenkopie eines Verstorbenen.

In dieser Hinsicht befindet sich der Nazaräner noch immer in den amorphen Feldern von "Luzifer" ...


... und ein :(

-
 
Zurück
Oben