Seelenalter bestimmen

Du als Mensch kannst diese Entscheidung nur treffen, wenn du als Seele es dir erlaubst. Für die meisten Menschen wäre es unmöglich, einen spirituellen Pfad zu gehen, sofern sie als Seelen sich das nicht vorgenommen haben. Es geht im Inkarniertsein nicht unbedingt darum spirituell zu leben.

ja, kann gut sein, will ich nur (noch) nicht ganz glauben
 
Werbung:
ja, kann gut sein, will ich nur (noch) nicht ganz glauben
Das kann ich nachvollziehen. Als Mensch möchte man daran gauben, alles unter Kontrolle zu haben. Die Vorstellung, dass alles was uns passiert, dem Seelenplan entspricht, den wir uns vor unserer Inkarnation erstellt haben ist frustrierend. Auch wenn wir selbst als Seelen es waren, die diesen Plan erstellten, fühlen wir uns im inkarnierten Zustand (als Menschen) wie eine von der Seele separates Wesen, mit ganz anderen Zielen, Werten, Sehnsüchten und Vorstellungen. Wir wollen nicht glaube, dass unser Leben genau so verläuft, wie wir als Seelen es uns auswählen. Aber dennoch ist es so. Egal ob Armut oder Kranheit, Reichtum oder Armut, Freiheit oder Gefangenschaft - jeder dieser Zustände wir fast jederzeit von unserem Höheren Selbst (von uns als Seele) im vollen Umfang bestimmt. Wir sind weder die Opfer der anderen, der Gesellschaft, des Systems, noch des unglücklichen Zufalls oder schlechter Gene. Alles geschieht, wie wir als Seelen es uns wünschen und bestellen. Das Gute, wie das Schlechte. Und das hat auch was Positives und was Negatives. Das Negative ist: Als Menschen sind wir praktisch ohne echtes Einflussvermögen. Das Positive daran ist aber, dass in unserem Leben auch nichts Leidvolles geschehen kann, sofern es nicht für unsere Weiterentwicklung nötig ist. Das System schein perfekt zu sein.
 
Werbung:
Ich habe mein Seelenalter im März 2021 von Marion Lockert bestimmen lassen. Sie selbst ist eine Alt 3. Sie ermittelte für mich die Alt 5. Das war ein sehr angenehmes, bodenständiges, sensibles, vertrauensvolles Analysegespräch.

Aus einem intuitiven Impuls heraus zeige ich euch einfach mal meine Auswertung. So sieht meine Seele aus 😆:
seelenmatrix.jpg
Nachdem ich dann natürlich in den Büchern von Varda Hasselmann und Frank Schmolke alles nachgelesen hatte, war da einfach nur Erleichterung.

Und weil hier der Wunsch nach Erleuchtung (ich mag persönlich das Wort Einheit lieber) aufkam: Diese Erfahrung macht die Seele zur passenden Zeit ;-). Das kann z. B. auf der Stufe Reif 7 oder Alt 2 passieren (vorausgesetzt, man kann sich mit der Seelenlehre von Hasselmann und Schmolke identifizieren). Darauf hat der Verstand keinen Einfluss ;-). Ich spüre für mich selbst (!) bezüglich früherer Inkarnationen, dass meine Seele diese Einheitserfahrung schon mehrfach gemacht hat - und Menschen, in denen meine Seele steckte, daran auch scheiterten. Spannend finde ich, dass auch in meinem Human Design und Geburtshoroskop das Potential für die Einheitserfahrung gegeben ist.

Und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen möchte ich noch meine Meinung hinzufügen: Man muss auch von diesem Gipfel wieder herunter. Mir persönlich ist es völlig schleierhaft, wie man Menschen "zur Erleuchtung" führen will und dann NICHTS von den möglichen Gefahren erzählt. Das ist pure Verantwortungslosigkeit und Geldmacherei.

"Fast alle Meister stimmen darin überein, dass es nach der ersten Erleuchtung noch Phasen der Angst, Verwirrung und Versuchung gibt - und entsprechend unethische und ungeschickte Verhaltensweisen. Wie überwältigend die Einsicht und wie groß der Segen der Freiheit auch war, es muss ein Reifungsprozess folgen. (...) Wer diese Wahrheit leugnet, betrügt sich nur selbst." (Kornfield, 2010, S. 142).


Quelle: Kornfield, J. (2010): Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen. Wie spirituelle Erfahrung das Leben verändert. 9. Auflage. Goldmann.
 
Zurück
Oben