Seelenalter bestimmen

sollte ein Witz sein
ich zwicke besonders desillusionierend...




hab das mal gedanklich durchgespielt und kam damals zu dem Ergebnis, daß wenn dem so wäre, dann ist es mir auch Recht - das Erwachen erfolgt eben nicht durch eine Pille - die Entscheidung ist jedoch ein Schlüssel

und

wie bereits gesagt: ich denke nicht, daß unser eingeschränkter Verstand ein Schlüssel ist,
doch unverzichtbar zur Aufnahme und Verwertung von nützlichen Infos und Erfahrungen und zum Austausch darüber :)




ich denke meine Fragen sind anders




dasselbe wie du/ deine Seele
und genau das kommt nicht durch den Verstand
Angenommen ich/wir lebten in einer Matrix und alles rund um mich wäre genau die Simulation, die ich als Seele mir für meine Weiterentwicklung wünsche. Ich meine damit, angenommen ich befinde mich hier in diesem Leben in einem virtuellen Spiel, das genau auf die Bedürfnisse von mir als Seele abgestimmt ist. Und weiter angenommen, es wäre das Beste für mich, nicht die Bestätigung zu erhalten, dass diese Welt eine Simulation ist, dann wäre es natürlich sinnlos dich oder andere zu fragen ob sie "real" oder bloß Teil der Simulation sind, denn auch simulierte Menschen würden vorgeben, nicht simuliert zu sein, um die Illusion aufrecht zu erhalten.

Das heißt: viel Sinn ergäbe es nicht, euch zu fragen, ob ihr real seid. Dennoch tue ich es manchmal. Ich verfüge nun aber um andere Mittel, um abzuschätzen, ob die Personen in diesem Forum "real" sind.
Um Festzustellen, ob ihr real seid, bräuchte ich z.B. nur zu testen, wie Personen auf Gespräche reagieren, die auf der Annahme beruhen, das wir reinkarnierende Seelen sind, die sich jede Erfahrung selbst erwählen. Gespräche auf dieser Basis stören scheinbar die Entwicklungsziele, die ich als Seele mir gesteckt habe, deswegen werde ich systematisch von solchen Gesprächen ferngehalten. In allen Foren dieser Welt würde sich keiner finden, mit dem ich Gespräche auf dieser Basis führen kann.
Ich könnte mir dann ansehen, mittels welcher Mechanismen diese Gespräche immer wieder verhindert werden. Muster wären z.B. dass Gesprächspartner sich prinzipiell weigern, sich auf diese Theorie einzulassen obwohl sie aus mathematischer Sicht sehr wahrscheinlich ist. Andere würden das Muster zeigen, teilweise zuzustimmen jedoch bei vagen Aussagen bleiben oder Widersprüche produzieren (zu dieser Gruppe gehört dein Avatar "Schnefra"). Ein drittes Muster wäre, dass Gesprächspartner sich nicht auf Argumente für oder gegen die Matrix-Theorie einlassen in dem sie Aussagen machen wie: "das sind alles nur sinnlose Konzepte; es gibt kein richtig oder falsch; diese Dinge kann der Verstand nicht erfassen" (auch das ist ein Muster, das von "Schnefra" angewandt wird):
ich denke nicht, daß unser eingeschränkter Verstand ein Schlüssel ist,
Ein weiteres Muster ist, dass Gesprächspartner Information posten, die nicht interpretierbar ist oder in keinem Zusmammenhang mit dem diskutieren Thema steht, oder dass Gesprächspartner Gespräche genau dann abbrechen, wenn es interessant werden würde. Daneben existiert noch das Muster, dass Gesprächspartner Terminologien verwenden, die fernab üblicher Begriffsverwendung sind.

---------------------

Nun gut, das sind die Muster die ihr anwendet. Ihr bestätigt mir nicht explizit, dass ihr nicht real seid, doch ich kann es indirekt erschließen. Eure Weigerung zu bestätigen ist jedoch von meiner Seele so gewünscht. Ich glaube, dass ihr mir genau die Antworten gebt, die ein Maximum an psychischer Spannung in mir auslösen, denn psychische Spannungen sind ja eine der Grundlagen für Weiterentwicklung.
Eigentlich wundert es mich, dass ich zumindest zu dem Punkt gelangen durfte und konnte, dies in der Klarheit zu erkennen, was ich jetzt schreibe. Das Wissen darüber, in einer Matrix zu sein, entspannt schließlich die psychische Spannung, denn man muss das Leben nicht mehr so ernst nehmen. Aber vielleicht habe ich lange genug die Erfahrung gemacht, die ich die letzten 10 Jahre gemacht habe, und es wird eine teilweise Veränderung meiner Situation möglich.

Ein Avatar hat mich gefragt: "Wenn du wüsstest, dass du in einer Simulation lebst, was würde das ändern?" Die Antwort ist: "Ich weiß es nicht genau." Eine Sache die sich ändern würde bzw. wird, ist, wie gesagt, dass ich das Leben weniger ernst nehmen werde. Eine weitere Sache, die sich ändern wird, ist meine Einstellung zu Avataren in bestimmten Kommunikationsmedien. In Internetforen z.B. werde ich weniger mit der Haltung an Gespräche herangehen, hier mit realen Menschen zu diskutieren, sondern eher mit Systemen oder geistigen Führern, die auf meine Entwicklung abgestimmt sind. Teilweise werde ich Internetforen, wie dieses und andere, auch wie eine Art persönliches Tagebuch verwenden, nur meine Ideen aufschreiben, mit dem Gewissen, dass niemand sonst sie lesen wird, außer Wesen die sich im Jenseits befinden. Der Gedanke ist nicht unattraktiv, es ist für mich eine Art mit dem Jenseits in Kontakt zu kommen, etwas, das ich mir schon lange gewünscht habe. Die jenseitigen Beantworter meiner Aussagen sind jedenfalls dazu gezwungen, sie genau zu lesen, denn es müssen ja immer Antworten gemäß den Mustern erstellt werden. Das gilt sogar für Aussagen meinerseits, die nicht beantwortet werden...
 
Werbung:
deswegen werde ich systematisch von solchen Gesprächen ferngehalten

passiv, hm, ich denke daß sind wir selbst, also aktiv

das mit dem Verstand gehört zu meinen grundlegenden derzeitigen Erkenntnissen (ist in meinen Augen immer nur ein Status, weil Entwicklung)

bzgl. "meiner" Muster, die du angesprochen hast: das bin ich, das ist mein Muster, es wird nicht angewendet, es ist


Weigerung zu bestätigen
reinkarnierende Seelen sind

? vllt hab ich dich nicht richtig verstanden - ich glaube an die Reinkarnation, nicht mein Verstand tut dies (deswegen kann und will ich da nicht großartig diskutieren), sondern dieser Glaube kommt von woanders her, von Bildern und Erinnerungen, von eher unfesten Erfahrungen (ich erkenne Menschen in diesem Leben und bin verwirrt, weil sie anders aussehen, manchmal überdecken sich 2 Bilder usw...)

"Wenn du wüsstest, dass du in einer Simulation lebst, was würde das ändern?" Die Antwort ist: "Ich weiß es nicht genau." Eine Sache die sich ändern würde bzw. wird, ist, wie gesagt, dass ich das Leben weniger ernst nehmen werd

eben diese Gedanken hatte ich auch durchgespielt und kam zu dem oben erwähnten Schluß:
hab das mal gedanklich durchgespielt und kam damals zu dem Ergebnis, daß wenn dem so wäre, dann ist es mir auch Recht - das Erwachen erfolgt eben nicht durch eine Pille - die Entscheidung ist jedoch ein Schlüssel

Terminologien verwenden, die fernab üblicher Begriffsverwendung sind.

sorry, ich bin auch fernab üblicher Darstellung und mute manchesmal seltsam an
ich meine, daß die bewusste Entscheidung für einen Weg sehr wesentlich sein kann


entspannt schließlich die psychische Spannung, denn man muss das Leben nicht mehr so ernst nehmen

das hört sich doch gut an :)
 
ich meine, daß die bewusste Entscheidung für einen Weg sehr wesentlich sein kann
Die Entscheidung kann man jedoch nicht willentlich als Mensch treffen. Die Entscheidung muss man auf der Ebene des "Höheren Selbstes" bzw. der Seele treffen. Die Seele, die ich bin, muss sich dafür entscheiden, dass die Erkenntnis in einer Matrix zu sein durchdringen kann. Auf der Mensch-Ebene, kann man diese Entscheidungen nicht treffen, d.h. nicht jeder Mensch, der sich dazu entschließen will, bestimmte Wahrheiten zu erkennen, kann dies auch. Es braucht die Zustimmung seines höheren Selbstes/Seele.
 
passiv, hm, ich denke daß sind wir selbst, also aktiv
Ja, wenn damit gemeint ist: Ich als Seele suche mir ein Forum aus, in dem ich systematisch von bestimmten Gesprächen ferngehalten werde. Was heißt: Die Seele die ich bin, will diese Gespräche nicht führen, da dies momentan nicht gut für meine Entwicklung ist. Deswegen betreibe ich als Seele aktiv eine Fernhaltung von Personen mit denen ich über bestimmte Themen kommunizieren könnte. Das unangenehme daran ist nur, dass mir als Mensch das bisher nicht bewusst war und jetzt auch nicht zu 100% ist.
 
Die Entscheidung kann man jedoch nicht willentlich als Mensch treffen. Die Entscheidung muss man auf der Ebene des "Höheren Selbstes" bzw. der Seele treffen. Die Seele, die ich bin, muss sich dafür entscheiden, dass die Erkenntnis in einer Matrix zu sein durchdringen kann. Auf der Mensch-Ebene, kann man diese Entscheidungen nicht treffen, d.h. nicht jeder Mensch, der sich dazu entschließen will, bestimmte Wahrheiten zu erkennen, kann dies auch. Es braucht die Zustimmung seines höheren Selbstes/Seele.

das kann ich mir so vorstellen

und doch kann ich die Entscheidung treffen, sagen wir mal, dem spirituellen Pfad in diesem Leben zu folgen und ihn zu integrieren ins Bewusste - auch wenn das so vorher geplant wurde und bestimmte Voraussetzungen dafür vonnöten wären


ich habe öfter festgestellt, daß wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, sich vieles schlagartig bewegen konnte, als hätte es nur dieser Entscheidung bedurft -
auch bei anderen beobachtet
der Zeitpunkt der Entscheidung ist interessant :)



Ja, wenn damit gemeint ist: Ich als Seele suche mir ein Forum aus, in dem ich systematisch von bestimmten Gesprächen ferngehalten werde. Was heißt: Die Seele die ich bin, will diese Gespräche nicht führen, da dies momentan nicht gut für meine Entwicklung ist. Deswegen betreibe ich als Seele aktiv eine Fernhaltung von Personen mit denen ich über bestimmte Themen kommunizieren könnte. Das unangenehme daran ist nur, dass mir als Mensch das bisher nicht bewusst war und jetzt auch nicht zu 100% ist.


ist ja alles nur ein Zustand, will heißen: kann auch vorbei gehen und sich wandeln

und wenn nicht, dann soll es wohl so sein


vllt ist es am Ende was ganz anderes


Es stellt zumindest eine Verbesserung meiner Lebenssituation dar, unangenehm bleibt es aber trotzdem.


angenehm haben wir wohl nicht gewählt?

(mir ist vieles unangenehm
ich leide Schmerzen und bekomme Schweißausbrüche wenn ich wo warten muss
ich bin mir selbst manchmal unangenehm
jedenfalls, wenn ich das Unangenehme für den Moment schaffe anzunehmen, geht es ein bisschen besser
kann ich jetzt auch nicht ändern, weiter gehts, irgendwie..die Seele weiß ja..)
 
noch ein Film Tip mit alten "Bekannten"


interessant auch die Wiederholungen: alles ist gleichzeitig, wichtig ist das Hier und Jetzt und andere Hinweise
 
ich leide Schmerzen und bekomme Schweißausbrüche wenn ich wo warten muss
ich bin mir selbst manchmal unangenehm
jedenfalls, wenn ich das Unangenehme für den Moment schaffe anzunehmen, geht es ein bisschen besser
kann ich jetzt auch nicht ändern, weiter gehts, irgendwie..die Seele weiß ja.
An Schmerzen der unterschiedlichesten Art leide ich ebenfalls seit Jahrzehnten. Physische wie Psychische. Man könnte sagen, mein ganzes bisherige Leben ist dadurch gekennzeichnet. Die Haltung den Zustand anzunehmen hilft ein bisschen, ja - viel mehr aber auch nicht. Einerseits wird man geübt im Umgang mit Zuständen es Leidens, andererseits zermürbt es einen auf die Lange Sicht.

Ich selbst bin in einer Inkarnation, die man Amerikaner als "Dark Night of the Soul"- Erfahrung bezeichnen. Normalerweise inkarnieren wir aus zwei Gründen: Um uns zu entwickeln, und um Spaß zu haben. In seltenen Inkarnation geht es ausschlie0lich um ersteres: die Entwicklung. Freudvolles zu erleben ist dann kaum möglich, d.h. nur so weit, so weit es die Weiterentwicklung nicht behindert. Nicht jede Art der Weiterentwicklung ist leidvoll, doch manche Entwicklnugen erfordern Leid. Dies ist die Erfahrung die ich derzeit mache. Ich bin Ende 30 und denke mir, eigentlich sollte ich mich weit genug entwickelt haben. Es sollte der Zeitpunkt kommen, indem diese Phase permanenten Unwohlseins endet. Doch das denke ich schon seit langem und ich fürchte, dass die "Dark Night of the Soul"- Erfahrung mein ganzes Leben andauern wird, da zeitliche Maßstäbe aus seelischer Sicht ja anders sind. Für eine ewig existierende Seele sind 80 Jahr wohl nur ein Wimpernschlag. Aber auch diese Einsicht macht es nicht viel angenehemer.
 
und doch kann ich die Entscheidung treffen, sagen wir mal, dem spirituellen Pfad in diesem Leben zu folgen und ihn zu integrieren ins Bewusste - auch wenn das so vorher geplant wurde und bestimmte Voraussetzungen dafür vonnöten wären
Du als Mensch kannst diese Entscheidung nur treffen, wenn du als Seele es dir erlaubst. Für die meisten Menschen wäre es unmöglich, einen spirituellen Pfad zu gehen, sofern sie als Seelen sich das nicht vorgenommen haben. Es geht im Inkarniertsein nicht unbedingt darum spirituell zu leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben