Seelenalter bestimmen

Ich hatte schon befürchtet, du wärst auch eine dieser über-moralischen Weltverbesserern
:ROFLMAO:
ab und an verspüre ich noch so einen Drang.....


damit diese lästige Arbeiten für sie machen

was für die einen lästig ist, ist für die anderen eine Freude

eine Hand wäscht die andere und viele Hände können gemeinsam usw. -

egal was für eine Seelenlehre, wir sind alle Menschen im Hier, jetzt auf der Erde,
Konzepte und Theorien können nichts daran ändern
 
Werbung:
was für die einen lästig ist, ist für die anderen eine Freude

eine Hand wäscht die andere und viele Hände können gemeinsam usw. -

egal was für eine Seelenlehre, wir sind alle Menschen im Hier, jetzt auf der Erde,
Konzepte und Theorien können nichts daran ändern
Schade, ich hätte gedacht, dass du real bist. Du selbst sagtest, das Leben wäre vergleichbar mit einem Traumzustand. Wenn du es wörtlich meinst, und glaubst, wir leben in einer Visualisierung, verstehst du, was ich mit "real" meine.

Es lässt sich jedenfalls nicht verbergen, dass ich systematisch mit Personen konfrontiert werde, mit denen ich keine echten Gespräche, auf Basis der von mir genannten Prämisse (siehe meine Subscribe-Text) führen kann. Entweder sie verleugnen ihre Zutreffenswahrscheinlichkeit oder sie produzieren einen Widerspruch nach dem anderen oder sie stimmen zwar zu, äußern sich nicht aber nicht weiter zu den Themen, die ich anspreche. Kann es tatsächlich sein, dass von 8. Mrd Personen, keine einzige in meinem Einzugsgebiet ist, mit der ich high-quality Gespräche führen kann? Oder ist es so, dass kompatible Personen systematisch von mir ferngehalten werden, weil das für meine Entwicklung unabdingbar ist?
 
Schade, ich hätte gedacht, dass du real bist. Du selbst sagtest, das Leben wäre vergleichbar mit einem Traumzustand. Wenn du es wörtlich meinst, und glaubst, wir leben in einer Visualisierung, verstehst du, was ich mit "real" meine.

Es lässt sich jedenfalls nicht verbergen, dass ich systematisch mit Personen konfrontiert werde, mit denen ich keine echten Gespräche, auf Basis der von mir genannten Prämisse (siehe meine Subscribe-Text) führen kann. Entweder sie verleugnen ihre Zutreffenswahrscheinlichkeit oder sie produzieren einen Widerspruch nach dem anderen oder sie stimmen zwar zu, äußern sich nicht aber nicht weiter zu den Themen, die ich anspreche. Kann es tatsächlich sein, dass von 8. Mrd Personen, keine einzige in meinem Einzugsgebiet ist, mit der ich high-quality Gespräche führen kann? Oder ist es so, dass kompatible Personen systematisch von mir ferngehalten werden, weil das für meine Entwicklung unabdingbar ist?

klar bin ich real (in meiner Vorstellung) und Visualisierungen ala Matrix is auch nich so mein Ding - mein Freund "beschwert" sich ab und an bei mir, daß man mit mir nicht diskutieren kann - ich habe meine Sicht und das reicht mir eigentlich ;)

auf der anderen Seite such ich ja auch den Austausch :)

ja und das war von den Aborigines, daß man wach ist wenn man träumt und umgekehrt - was ich sehr anregend finde


wenn jemand einen Widerspruch in meinen Aussagen findet und mich darauf aufmerksam macht, bin ich denk ich grundsätzlich dankbar (was nicht heißt, daß ich immer sofort erkenne, wenn ich das versuche zu prüfen)
jedenfalls kann das mal vorkommen, vor lauter Thesen

und gerade weil es derer viele gibt und es viele Gemeinsamkeiten untereinander gibt, tendiere ich dazu, nicht alles so eng (wortwörtlich) gedanklich "nachzuspielen" und mehr die Essenz aus allem zu "kosten" (mir fällt jetzt nichts anderes ein im Ausdruck)


bei dieser genannten Seelentheorie gibt es eben diese Stufen..
wir gehen instinktiv davon aus, daß höher besser ist (meine Hühner zumindest sehen das so)
und hier darf dieser Instinkt nicht greifen;

deshalb entziehe ich mich hier ein wenig und gerne voreilig und bin vllt wirklich nicht die Diskussionspartnerin... :)



aber eines kenne ich auch von mir: wenn ich gefragt werde, antworte ich in der Regel (mal knapp mal ausführlich) und freue mich normalerweise!

in diesem Sinne....bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das z.B. verstehe ich schonmal nicht:
Visualisierungen ala Matrix is auch nich so mein Ding
ja und das war von den Aborigines, daß man wach ist wenn man träumt und umgekehrt - was ich sehr anregend finde
Was heißt: "anregend finde"? Heißt das nun, du glaubst, dass die Materielle Welt ein Traum ist oder glaubst du es nicht? Oder sagst du es kann sein, aber du bist nicht überzeugt davon? Sagst du, es steht 50:50?
 
Das verstehe ich ebenfalls nicht:
klar bin ich real (in meiner Vorstellung)
Wenn ich sage: "ich vermute, du bist nicht real", meine ich, dass dieses ganze Forum, und somit auch du, nur etwas ist, was ich als Seele erträume. Somit wärst du kein Wesen, das Bewusstsein hat.

Wenn du jedoch eine "Vorstellung" hast, wie du sagst, d.h. ein Bewusstsein hast/bist, wie könntest du unreal sein?
 
deshalb entziehe ich mich hier ein wenig und gerne voreilig und bin vllt wirklich nicht die Diskussionspartnerin...
Ich vermute, der Grund weswegen, obwohl meine Grundannahmen sehr wahrscheinlich sind, ich hier auf diesem Planeten mit keinen Personen zusammentreffe, die meine Grundannahmen teilen, ist der, dass ich eine Entwicklung durchlaufe, in der ich die Erfahrung machen muss, nur auf mich gestellt zu sein.

Ich vermute, es geht darum, dass ich in geistiger Isolation leben muss und darauf verzichten muss, mich mit anderen über für mich interessante Themen auszutauschen. Aber warum muss das so sein?

Ich erfahre weder die definitive Bestätigung, dass ich auf geistigen Austausch verzichten muss, noch - falls ja - weshalb dieser Verzicht nötig ist. Geht es darum, dass man Themen und Einsichten tiefer in seine Denksystem integriert, wenn man sie völlig selbstständig macht? Vermutlich ja. Doch vermutlich steckt noch mehr dahinter. Es ist wohl auch so, dass das Leben in geistiger Isolation psychische Spannungen erzeugt (wie Sehnsucht oder Ärger) die auch auf andere Weise entwicklungsförderlich sind. Psychische Spannungszustände sind immer entwicklungsförderlich.
 
Das verstehe ich ebenfalls nicht:
Wenn ich sage: "ich vermute, du bist nicht real", meine ich, dass dieses ganze Forum, und somit auch du, nur etwas ist, was ich als Seele erträume. Somit wärst du kein Wesen, das Bewusstsein hat.
Die Lebewesen sind beseelte Wesen
und die Seelen haben Bewusstsein,
sei es in der illusionierten Zustand,
als sie sich mit der Rolle die sie in der "Reinkarnations-"Kette, Leben für Leben identifizieren​
oder in der Befreiten Zustand wenn sie aus der Seelenwanderung befreit wurden.

Das Bewusstsein (citta - Sanskrit) ist eine Funktion der Seele welche
in der, durch das Falsche Ego, bedingte Zustand,
als sie mit der ihr zugewiesene Rolle identifiziert,
der materiellen feinstofflichen Maschine namens Geist übertragen wird,​
siehe Die Seele und die 8 materielle Einteilungen.
 
Heißt das nun, du glaubst, dass die Materielle Welt ein Traum ist oder glaubst du es nicht? Oder sagst du es kann sein, aber du bist nicht überzeugt davon? Sagst du, es steht 50:50?

ich sage weder noch
ich sage, es ist uns gar nicht möglich, alles mit dem Verstand zu erfassen
ich lasse Spielraum
Theorien sind Theorien

Das verstehe ich ebenfalls nicht:

Wenn ich sage: "ich vermute, du bist nicht real", meine ich, dass dieses ganze Forum, und somit auch du, nur etwas ist, was ich als Seele erträume. Somit wärst du kein Wesen, das Bewusstsein hat.

Wenn du jedoch eine "Vorstellung" hast, wie du sagst, d.h. ein Bewusstsein hast/bist, wie könntest du unreal sein?

achso, du stellst die gesamte Realität in Frage - mitsamts mir?
ja eben und was ist real und wann ist es nicht mehr real usw. - ich kann dich ja mal zwicken?

Ich vermute, der Grund weswegen, obwohl meine Grundannahmen sehr wahrscheinlich sind, ich hier auf diesem Planeten mit keinen Personen zusammentreffe, die meine Grundannahmen teilen, ist der, dass ich eine Entwicklung durchlaufe, in der ich die Erfahrung machen muss, nur auf mich gestellt zu sein.

ich kann meine Welt auch nicht öffnen und jeden daran teilhaben lassen und mich darüber austauschen und so oft im Leben (Entwicklung) hab ich allein (mit mir, sind wir ja immer selbst) gekämpft, ich glaube das geht vielen so

Psychische Spannungszustände sind immer entwicklungsförderlich

-> macht stark



Geht es darum, dass man Themen und Einsichten tiefer in seine Denksystem integriert, wenn man sie völlig selbstständig macht

hm, kann gut sein
außerdem: wenn mehrere zusammen sich austauschen, kann es auch passieren, daß man sich gegenseitig bestätigt, wo vllt. ein in Frage stellen angebracht wäre oder umgekehrt;
 
ja eben und was ist real und wann ist es nicht mehr real usw. - ich kann dich ja mal zwicken?
Was sollte das bringen, das Zwicken könnte dann ja auch nur ein Teil des Traumes sein.


außerdem: wenn mehrere zusammen sich austauschen, kann es auch passieren, daß man sich gegenseitig bestätigt, wo vllt. ein in Frage stellen angebracht wäre oder umgekehrt;
Die meisten Themen die mich interessieren erfordern einen gewissen Consens, damit ein Gespräch überhaupt erst möglich wird. Mit wem soll ich z.B. darüber sprechen, wie wir zukünfitge Welten generieren, wenn hier noch niemand anerkennt, dass wir als Seelen es sind, die die Welten erschaffen, in denen wir leben? Ich habe nichts dagegen mich in Frage stellen zu lassen, aber das geistige Niveau hier ist so gering, dass meine Positionen noch nichtmal jemand argumentativ in Frage stellen kann oder möchte. Damit mein ich Gegenargumente vorzubringen.

Ich habe z.B. gesagt, dass wir mit höchster Wahrscheinlichkeit in einer Matrix leben. Ich habe Argumente vorgebracht. Viele haben widersprochen. Doch wurde auch nur ein einziges Gegenargument gegen meine These vorgebracht? So weit ich weiß nein. Du kannst mich gern auf ein Zitat hinweisen, falls mir etwas entgangen sein sollte.

Mein höheres Selbst und/oder das Universum will offenbar, dass ich in dieser Inkarnation ein neues Mindset entwickle. Ich soll offenbar zu dem werden, was man aus weltlicher Sicht "politisch konservativ" nennt. Ich soll Geld und materielle Dinge lieben lernen, Freiheit, Individualität und Kapitalismus verteidigen, und mich gegen sozialistische Ideen, Massenzuwanderung oder politische Korrektness auflehnen. Gut, all das hab ich bereits getan. Was soll ich als nächstes tun?

Ich denke, es wäre mal an der Zeit, dass ich Antworten erhalte. Antworten auf Fragen wie: Welche Instanzen begrüßen meine Entwicklung? Wer sind meine geistigen Führer, die mich diesen Weg leiten? Wann wird es mir erlaubt, meine Entwicklung auszuleben? Wann werde ich mit denen zusammentreffen, die das entwickelt haben, was ich entwickelt habe? Wie viele Seelen gibt es im Universum, die das neuen Mindset des "Neo-Pro-Westlich-Seins" entwickelt haben (in dem Ausmaß wie ich es entwickelt habe)?
Wie werden die zukünftigen Welten aussehen, die wir dank unseres neuen Mindsets aufbauen? Wird es Zugangsbeschränkungen geben? Sind die Entwicklungen die ich jetzt durchmache die Voraussetzung, um zu den höher entwickelten Welten zutritt zu erlangen?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was sollte das bringen, das Zwicken könnte dann ja auch nur ein Teil des Traumes sein

sollte ein Witz sein
ich zwicke besonders desillusionierend...



hab das mal gedanklich durchgespielt und kam damals zu dem Ergebnis, daß wenn dem so wäre, dann ist es mir auch Recht - das Erwachen erfolgt eben nicht durch eine Pille - die Entscheidung ist jedoch ein Schlüssel

und

wie bereits gesagt: ich denke nicht, daß unser eingeschränkter Verstand ein Schlüssel ist,
doch unverzichtbar zur Aufnahme und Verwertung von nützlichen Infos und Erfahrungen und zum Austausch darüber :)


Antworten auf Fragen

ich denke meine Fragen sind anders



Mein höheres Selbst und/oder das Universum will
dasselbe wie du/ deine Seele
und genau das kommt nicht durch den Verstand
 
Zurück
Oben