Wer oder was ist Ramalon?

DruideMerlin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2008
Beiträge
14.466
Ort
An den Ufern der Logana
Was der Name bedeutet, keine Ahnung, er stammt aus einer Geistreise, und jemand sagte: Du bist Ramalon. Seitdem benutze ich ihn in Foren in Bezug auf Esoterik und Glauben in denen ich gelandet bin, weil ich eben eine Erklärung gesucht habe, warum ich mich bis vor der Geburt erinnern kann und ob es andere Menschen gibt, die es können.
Soweit ich es überblicke, ist der Begriff Ramalon oder Ramalan gleichbedeutend mit dem Ramadanfest. Eine Bezeichnung, die vorwiegend in der Region Indonesiens verbreitet ist. Im Monat Ramadan wurde nach den islamischen Mythen der Koran in der Nacht der Bestimmung den Menschen offenbart.

Sure 57: Wir haben ihn in der Nacht der Bestimmung hinabgesandt. Aber wie kannst du wissen, was die Nacht der Bestimmung ist? Die Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monate.

Mit diesem Gedanken von der „göttlichen Bestimmung“, dürfte dann in diesem Sinne auch der Name „Ramalon“ vergeben worden sein. Soweit ich gesehen habe, schmücken sich damit gerne Wahrsager usw. mit dem Namen Ramalon.

Auch bei den heiligen Tigern Indonesiens wurde ich fündig. In Indien werden die Tiger als Reittier mit der Kriegergöttin Durga verbunden (Weisheit und Vollkommenheit). Möglicherweise haben da also die alten Religionen Indonesiens auf den Islam abgefärbt.

Es gibt zudem noch eine Fantasiegeschichte, in der Ramalon als eine heilige Tradition einer syrischen Kriegerkaste beschrieben wird. Dabei sollen die jüngsten Mitglieder auf einem Raumschiff dem Kannibalismus geopfert werden. o_O

Nun ja, so können wir jetzt sicher trefflich darüber nachdenken, mit welchen Ehren unser Ramalon verbunden werden sollte. (y)

Merlin
 
Werbung:
Aus V:

"Ramalon ist eine heilige Besuchertradition in der Kriegerkaste oder den Sirianern. Es ist ein von der Regierung geförderter Kannibalismus, bei dem das jüngste Mitglied eines Mutterschiffs , einer Bodenbasis oder auch nur eines Trupps dem Rest der Gruppe als Opfer dargebracht wird, um es zu essen. Offiziere dürfen nur Offiziere essen, während Mannschaften nur Mannschaften essen dürfen."

Quelle
https://vtvr.fandom.com/wiki/Ramalon

:ROFLMAO:
 
Aus V:

"Ramalon ist eine heilige Besuchertradition in der Kriegerkaste oder den Sirianern. Es ist ein von der Regierung geförderter Kannibalismus, bei dem das jüngste Mitglied eines Mutterschiffs , einer Bodenbasis oder auch nur eines Trupps dem Rest der Gruppe als Opfer dargebracht wird, um es zu essen. Offiziere dürfen nur Offiziere essen, während Mannschaften nur Mannschaften essen dürfen."

Quelle
https://vtvr.fandom.com/wiki/Ramalon

:ROFLMAO:

Weihaaa ....:X3::confused:o_O

Was man sich auf Geistreisen so alles anschnappen kann und blind übernehmen kann - um als Namen zu tragen...
 
:unsure:

Den Zusammenhang mit dem Koran dürfte mit nachstehendem Lied Ramalan deutlich werden:


Ich könnte mir im Ramadan auch ein vorislamisches Opferfest für den Mondgott Hubal und seine drei Töchter vorstellen. Wie da jetzt eine sprachliche Verbindung zum Englischen bestehen könnte, dürfte rein spekulativ sein.

Die Töchter Hubals:
al-Manat
Göttin des Schicksals, Göttin des Mondes und des Abendsterns
(Darstellung mit einem Vogel auf der Schulter)
al-Lat
Herrin des Tempels
(Darstellung mit Schild und Speer)
al-Uzza
Fruchtbarkeitsgöttin und Göttin des Morgensterns.​

Interessant dürfte sein, dass diese Göttlichkeiten vormals in der Kaaba in Mekka verehrt wurden. Dazu befanden sich in der Kaaba die Statuen der vier Göttlichkeiten (das Haus Hubals).

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat mit Rama zu tun und wird aufs tägliche Brot aufgetragen. Der Lon ist das tägliche Butterbrot, daß man sich verdienen muss.

Damit das hart verdiente Brot nicht so trocken schmeckt wird es mit Rama verfeinert.
 
Zurück
Oben