Seele, Wiedergeburt

mmmh... interessanter Gedanke.

Ich bin punkto Seele(nwanderung), Wiedergeburt eher unbedarft. (Déjà-vu Erlebnisse an mir vorher unbekannten Orten mal ausklammernd.)

Ich könnt mir jedenfalls vorstellen, mich in eine Seele zu verlieben - jedoch, da die Person die sie besitzt andere (Lebens)aufgaben als ich zu bewältigen hat, schlussendlich nicht in die Person verlieben würde. In diesem Leben keinen gemeinsamen Nenner eben.

Aber wie gesagt, Spekulation meinerseits denn eher unbekanntes Terrain.

Sich in eine Seele zu verlieben, würde doch bestimmt auch heißen, den ganzen Menschen zu lieben, egal was außenrum ist. Seele und Körper stehen doch in Resonanz und der Körper existiert nur durch diese Seele. Verlässt er sie, lebt er ab, die Hülle vergeht. Dass jeder andere Lebensaufgaben hat, sehe ich auch so. Dennoch könnten sie ähnlích sein, weil der Ursprung, die Seelenfamilien nahe beieinander liegen. Siehst du das auch so?
 
Werbung:
Hallo Syrius, die Offenbarung spricht in erster Linie nicht von einem vergangen Krieg. Das Augenmerk des Autors war zukunftsgerichtet und eschatologisch ...

Liebe Grüße

Asasel

Hallo Asasel,

betreffend Offenbarung des Johannes haben wir von höherer Seite kürzlich folgendes vernommen:

"Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass sich die Prophezeiungen in der Offenbarung des Johannes auf der Erde verwirklichen müssen. D a s i s t n i c h t s o! Die dem Johannes von der Gotteswelt gezeigten Bilder galten für die damalige Zeit, in der die Christen so schrecklich verfolgt wurden. Es ist ihnen gegeben worden zu ihrem Trost, zu ihrer Hoffnung.
Johannes war damals schon sehr alt. So manches, das die Gotteswelt ihm zeigte, hat er missverstanden und nicht richtig wiedergegeben. Deshalb ist es auch vollständig müssig, sich mit dieser Offenbarung zu beschäftigen und versuchen herauszufinden, was davon für die heutige Zeit zutrifft. Dieses Unverständliche in der Offenbarung des Johannes erscheint den Menschen so geheimnisvoll, so zukunftsträchtig.
Immer wieder versucht man die Menschen mit den Texten dieser Offenbarung einzuschüchtern. Es ist aber so, wie ich sagte: A l l e s galt nur für die damalige Zeit und es wird mehr herausgelesen als darin enthalten ist. Die Menschen von heute können die Aussagen nicht richtig deuten, weil sie auf die jetzige Zeit nicht zutreffen und auch in Zukunft nicht eintreten werden. Doch man wird nicht müde, an dieser Offenbarung herumzudeuteln, um Geheimnisse zu enträtseln. Das ist sinnlos. Die Christen sollten sich lieber um die Wahrheit bemühen."


lg
Syrius
 
- Ist er noch eine Weile bei uns, zieht hinauf in den Himmel und beschützt uns von oben?

Ich glaube die Seele ist weder hier noch dort sondern in einer nahen Dimension die es ihr vielleicht manchmal ermöglicht zu helfen :) "Himmel" ist eigentlich nur eine bezeichnung dieser Dimension, der Anderswelt, in die die Seelen kommen nachdem man stirbt.

- Die Seele (oder Psyche?) des Verstorbenen sucht sich einen neuen Körper und reinkarniert?
Wo aber bleibt der alte Körper?
Wie, wenn der Körper verlassen wurde, kann der Verstorbene vom Himmel aus auf uns aufpassen?


Die Sache vom Aufpassen ist weniger körperlicher sondern viel mehr geistiger Herkunft. Du fasst zum Beispiel neuen Mut oder Kraft und so weiter. Ich glaube kaum, dass die Seele selbst den neuen Körper aussuchen kann, viel mehr wird sie ausgesucht glaube ich. Ein Zusammenspiel aus beidem schätze ich. Naja der "alte" Körper wird zu Staub, er war so gesehen nur eine Hülle.

- Wie verhält es sich mit den Schutzengeln, -geistern?
Sind das die Verstorbenen? Die Seelen?


Ich denke, dass das was wir als Geister bezeichnen zum Beispiel Seelen sind, die den Weg in die Anderswelt nicht finden. Je nachdem wie die Seele ist kann sie uns helfen, nerven (kenn ich aus eigener Erfahrung) oder auch Energie entziehen (was ich auch schon mal als Kleinkind erlebt habe, wir hatten da eine Couch in der Wohung wo sich niemand draufsetzen wollte. Da war es immer kalt und man hatte einfach ein kraftloses Gefühl als würde einem alles positive entsogen werden)
Engel und so denke ich einmal sind "Aufgestiegene" so wie auch wir es werden können. Was genau das bedeutet weiß ich so selbst nicht genau aber es ist eine Art höhere Weise des Existierens

- Wenn doch die Seele reinkarniert, kann sie nicht mehr auf uns aufpassen.

Meinst du hier die Wiedergeburt? Naja dann braucht diese Seele selbst jemanden der ihr hilft, da sie das ganze Wissen ja nicht mitnehmen kann und es nur stückweise zurückkommt

Ich hoffe das half (und war halbwegs richtig :D) und wird noch gebraucht oder so
Schöne Grüße
Vrenii
 
Zitat von Lele5
mmmh... interessanter Gedanke.

Ich bin punkto Seele(nwanderung), Wiedergeburt eher unbedarft. (Déjà-vu Erlebnisse an mir vorher unbekannten Orten mal ausklammernd.)

Ich könnt mir jedenfalls vorstellen, mich in eine Seele zu verlieben - jedoch, da die Person die sie besitzt andere (Lebens)aufgaben als ich zu bewältigen hat, schlussendlich nicht in die Person verlieben würde. In diesem Leben keinen gemeinsamen Nenner eben.

Aber wie gesagt, Spekulation meinerseits denn eher unbekanntes Terrain.

Sich in eine Seele zu verlieben, würde doch bestimmt auch heißen, den ganzen Menschen zu lieben, egal was außenrum ist. Seele und Körper stehen doch in Resonanz und der Körper existiert nur durch diese Seele. Verlässt er sie, lebt er ab, die Hülle vergeht. Dass jeder andere Lebensaufgaben hat, sehe ich auch so. Dennoch könnten sie ähnlích sein, weil der Ursprung, die Seelenfamilien nahe beieinander liegen. Siehst du das auch so?

Sich in eine Seele zu verlieben kann ebenso bedeuten sich einer ehemaligen Liebe aus einem früheren Leben zu erinnern.Seele und Körper stehen dann nicht in Resonanz der Gegenwart,sondern in Resonanz der Vergangenheit.
Die Empfindung der Liebe bleibt aber oftmals unbewusst gegenwärtig im Menschen,also im jetzigen Leben.Offenbaren tut sich dies im jetzigen Leben durch Neigung,also vorliebe für einen bestimmten Typ von Partner,der der ehemaligen Liebe entspricht.
 
Morphischer Transcode des Menschen bleibt auch nach dem Tod bestehen

Dieser menschliche CHIP, unsere eindeutige Identität ist mit unserer unsterblichen Seele eng verknüpft. Womöglich sogar diese selber. Elektromagnetische Wellen wissen wir sind physikalisch einmal auf den Weg gebracht energetisch unauslöschbar.

Vom Transport der Inhalte wissen wir, dass elektrische Energie der Lichtgeschwindigkeit gleichzusetzen ist. Durchdringend den Kosmos werden die Ultrakurzwellen sich endlos ausbreiten. Bis sie den „ Empfänger „ erreicht haben oder im für uns unfassbaren unendliche tiefen Kosmos
sich für UNS verlieren. Aber weiterhin bestehen !! Wohin die Reise letzt geht ?

Zum Loslösen der Seele gibt es wissenschaftlich belegte Forschung an Sterbenden, die zum Zeitpunkt ihres Ablebens mit Bett auf einer Waage standen. Kurze Zeit nach dem Sterben sich das Gesamtgewicht plötzlich um wenige Gramm, aber „ nachweislich“ reduzierte.

Am Beispiel der ersten Beatmusik ein Beispiel aus den 60er Jahren. Der Song „ Yesterday „ befindet sich so erkannt physikalisch ca. 40 Lichtjahre von uns entfernt auf Reisen ins Nirvana. Das ist Zeit-Raum gesehen Nachbarschaft.

Hinzu käme die physikalisch bekannte Erkenntnis, das wir kein Objekt kennen, welches jemals Zeit-oder Lichgeschwindigkeit erreichen würde. Ein Lebewesen rein physikalisch durch die Gravitationskräfte dies überhaupt nicht überleben könnte.

Kommunikation, wenn überhaupt können nur über die elektromagnetisch Wellen im Äther oder elektromorphische Art von derzeit unbekannt Wellen / Paralleluniversum etc. erfolgen.

Auf hier noch mögliche Zusammenhänge von Zeit - & Raum Veränderungen nach der Relativitätstheorie von Einstein oder kosmischen Transportwege von unterschiedlichen Dimensionen der 3. oder 4. oder hinein in eine höhere uns unbekannte Erkenntnisform vielleicht durch kosmisch „ schwarze Löcher „ möchte ich nicht gesondert eingehen.

Ich behaupte, im Zustand des Sterben erfolgt wie göttlich in allen Kulturen bekannt zu einem bestimmten Zeitpunkt das Loslösen der Seele vom irdischen Körper, ähnlich einer Metamorphose.
Die Seele als elektromorphisch aufgeladene „ göttliche „ Einheit gewandelt , bewegt sich mit den

1. Geburts - kosmische Daten
2. Genetischen Codex der individuellen Spezies Mensch
3. Lebenslauf des Menschen

zusammengefasst in einer Art metamorphosisch feinstrukturierten „ Chip – Meldung “ ins Aussendung in den Kosmos hinein zu Gott ! Dies ist eine Erkenntnis welches sich geradezu aufdrängt und vielfach bestätigen lässt.


Durch diesen individuellen Codex ist man eindeutig erkennbar, sogar in nächster Zukunft möglicherweise reproduzierbar. Eine Abgleichung seiner eignen oder sehr ähnlichem Geburts-genetischen Codex lässt Verwandtschaft und ein Treffen der Seelen zu, die sich numerisch ja bekannt sind..
Wir kennen alle die Zusammenhänge von in Not geratene oder Hilfe suchenden Menschen, die in höchst lebensbedrohlichen Zuständen von Verbindungen zu Vater oder Mutter oder längst verstorbenen Seelen berichten, diese ihnen Beistand zu geben auftauchen.

Es muß irdisch wie kosmisch eine Verbindung direkt oder indirekt göttlicher Funktionalität bestehen, worin das „ so genannte Weiterleben „ besteht und heute mehr den je aus der Erkenntnis der Zusammenhänge für den Menschen bewusst wird.
In wie weit ein Austausch dieser „ elektromorphischen chips „ – Einheiten wo oder über welches Zwischenmedium erfolgen könnte, oder eine Reproduktion in der Wiederkehr der Seelenwanderung irdisch oder extraterrestrisch tatsächlich erfolgt bleibt dem Menschen unbekannt.

Was ich damit erklären möchte….
Die „göttliche“ Schaffung des Menschen trägt aber sicherlich noch weit aus tiefere und unbekannte Phänomene in sich. Der Mensch tastet derzeit erst an der Oberfläche der schöpferischen Erkenntnis und erkennt sich selbst darin wieder. Dies in Herkunft und Funktionalität erst langsam, wobei viele Fragen noch offen stehen. Das Geheimnis Leben , Leben nach dem Tod wird nur langsam preisgegeben. Einen ersten möglichen Einblick haben wir im Vergleich zu unserer rationalen Welt Brücken bildend in Erkenntnis zum Leben nach dem Tod und Seelenwanderung schon Heute erhalten.
 
Werbung:
Was ich damit erklären möchte….
Die „göttliche“ Schaffung des Menschen trägt aber sicherlich noch weit aus tiefere und unbekannte Phänomene in sich. Der Mensch tastet derzeit erst an der Oberfläche der schöpferischen Erkenntnis und erkennt sich selbst darin wieder. Dies in Herkunft und Funktionalität erst langsam, wobei viele Fragen noch offen stehen. Das Geheimnis Leben , Leben nach dem Tod wird nur langsam preisgegeben. Einen ersten möglichen Einblick haben wir im Vergleich zu unserer rationalen Welt Brücken bildend in Erkenntnis zum Leben nach dem Tod und Seelenwanderung schon Heute erhalten.

Um das Weiterleben und das WIE desselben zu erfassen, ist es meines Erachtens unabdingbar das Wieso des Menschseins zu erfassen - denn die wenigsten sind glücklich und zufrieden!

Die "göttliche" Schaffung des Menschen - da gehe ich mit Dir einig, muss dem damit verbundenen Leid einen Sinn gegeben haben, der ursächlich mit unserer eigenen vorgeburtlichen Vergangenheit zu tun hat.
 
Zurück
Oben