- Ist er noch eine Weile bei uns, zieht hinauf in den Himmel und beschützt uns von oben?
Ich glaube die Seele ist weder hier noch dort sondern in einer nahen Dimension die es ihr vielleicht manchmal ermöglicht zu helfen

"Himmel" ist eigentlich nur eine bezeichnung dieser Dimension, der Anderswelt, in die die Seelen kommen nachdem man stirbt.
- Die Seele (oder Psyche?) des Verstorbenen sucht sich einen neuen Körper und reinkarniert?
Wo aber bleibt der alte Körper?
Wie, wenn der Körper verlassen wurde, kann der Verstorbene vom Himmel aus auf uns aufpassen?
Die Sache vom Aufpassen ist weniger körperlicher sondern viel mehr geistiger Herkunft. Du fasst zum Beispiel neuen Mut oder Kraft und so weiter. Ich glaube kaum, dass die Seele selbst den neuen Körper aussuchen kann, viel mehr wird sie ausgesucht glaube ich. Ein Zusammenspiel aus beidem schätze ich. Naja der "alte" Körper wird zu Staub, er war so gesehen nur eine Hülle.
- Wie verhält es sich mit den Schutzengeln, -geistern?
Sind das die Verstorbenen? Die Seelen?
Ich denke, dass das was wir als Geister bezeichnen zum Beispiel Seelen sind, die den Weg in die Anderswelt nicht finden. Je nachdem wie die Seele ist kann sie uns helfen, nerven (kenn ich aus eigener Erfahrung) oder auch Energie entziehen (was ich auch schon mal als Kleinkind erlebt habe, wir hatten da eine Couch in der Wohung wo sich niemand draufsetzen wollte. Da war es immer kalt und man hatte einfach ein kraftloses Gefühl als würde einem alles positive entsogen werden)
Engel und so denke ich einmal sind "Aufgestiegene" so wie auch wir es werden können. Was genau das bedeutet weiß ich so selbst nicht genau aber es ist eine Art höhere Weise des Existierens
- Wenn doch die Seele reinkarniert, kann sie nicht mehr auf uns aufpassen.
Meinst du hier die Wiedergeburt? Naja dann braucht diese Seele selbst jemanden der ihr hilft, da sie das ganze Wissen ja nicht mitnehmen kann und es nur stückweise zurückkommt
Ich hoffe das half (und war halbwegs richtig

) und wird noch gebraucht oder so
Schöne Grüße
Vrenii