Gibt es "im Himmel" auch Regeln oder nur Liebe?

Werbung:
Das Böse existiert wegen der Dualität.
Ich möchte meine Aussage verbessern: Das Potenzial, die Möglichkeit zum Bösen kommt von der Dualität. Ob jemand dem Bösen verfällt liegt an dem freien Willen der Menschen. Aber der Allerbarmer hat die Welt so geschaffen, dass es technisch und theoretisch möglich ist, dass alle Menschen den Weg des Guten und der Liebe gehen können. Es liegt an der Entscheidung der Menschen selbst, ob sie den Himmel erfahren wollen/können. Im Angesicht der Ewigkeit und dem ewigen Fortschritt/der ewigen Entwicklung werden irgendwann alle Menschen den Himmel erreichen. ❤️
 
Ich möchte meine Aussage verbessern: Das Potenzial, die Möglichkeit zum Bösen kommt von der Dualität. Ob jemand dem Bösen verfällt liegt an dem freien Willen der Menschen. Aber der Allerbarmer hat die Welt so geschaffen, dass es technisch und theoretisch möglich ist, dass alle Menschen den Weg des Guten und der Liebe gehen können. Es liegt an der Entscheidung der Menschen selbst, ob sie den Himmel erfahren wollen/können. Im Angesicht der Ewigkeit und dem ewigen Fortschritt/der ewigen Entwicklung werden irgendwann alle Menschen den Himmel erreichen. ❤️
„Das“ Böse hat keinerlei Eigenexistenz – Sondern liegt lediglich im subjektiv moralisch empfindenden/bewertenden Auge des jeweiligen menschlichen Betrachters, glaube ich. :)

 
Gut und Böse gibts in der Natur nicht sondern den Ablauf evolutionsbiologischer Prozesse. Der Mensch als Spezies mit besonderem Bewusstsein bewusst sein, hat durch entsprechende Auswirkungen im Tun Gut und Böse im Sinne von was tut gut und was nicht als moralische Bewertung eingeführt um im Zusammensein ein verbessertes Verhalten zu erreichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben