Wie lange brauchen Seelen....

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
48.027
Wie lange brauchen Seelen um sich zu "erholen" und wieder neu zu inkarnieren ?

Könnte man theoretisch den eigenen, früh verstorbenen Eltern - oder einem von ihnen in neuem Körper im Leben wieder begegenen ?

Oder dem eigenen, älteren Bruder, der vor einem geboren wurde - man ihn aber nicht kannte - weil er einen Tag nach seiner Geburt gestorben ist.

Sollte / müsste man sie dann irgendwie wiedererkennen ?

Hatte schon mal jemand dieses Gefühl ?

.
 
Werbung:
Es ist vermutlich unterschiedlich und nicht nur eine Frage von der Bereitschaft (Erholung), wann und wo es zu einer nächsten Inkarnation kommt.

Aus meiner Sicht könnte es durchaus möglich sein, dass man einem verstorbenen Verwandten in seiner neuen Inkarnation begegnet. Ich habe mal davon gehört, dass ein Junge einen erwachsenen Mann als seinen Bruder (der Vorinkarnation) wieder erkannte.

Ein Sollen oder gar Müssen existiert aber aus meiner Sicht nicht. Ob man sich erkennt oder nicht, ist vermutlich unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig.
 
Wie lange brauchen Seelen um sich zu "erholen" und wieder neu zu inkarnieren ?

Könnte man theoretisch den eigenen, früh verstorbenen Eltern - oder einem von ihnen in neuem Körper im Leben wieder begegenen ?

Oder dem eigenen, älteren Bruder, der vor einem geboren wurde - man ihn aber nicht kannte - weil er einen Tag nach seiner Geburt gestorben ist.

Sollte / müsste man sie dann irgendwie wiedererkennen ?

Hatte schon mal jemand dieses Gefühl ?

.

Mir sind einige Menschen in meinem Leben begegnet, bei denen ich das Gefühl hatte sie zu kennen. Das war schon in meiner Kindheit so, allerdings hatte ich damals natürlich noch keine Kenntnis von solchen Dingen wie Reinkarnation.

Ich glaube schon, dass Du z. B. Deinem Bruder oder Deinen Eltern neu begegnen könntest und ich denke dass man sich über das Gefühl wieder erkennt.

Ich frage mich gerade, ob in so einem Fall beide Beteiligten "einverstanden" sein müssten und auf welche Art und Weise dies verabredet wird.

Na jedenfalls.... es ist ein sehr interessantes Thema. :)
 
Von einer Bekannten ihr Enkel ist/war der Grossvater.

Die Eltern haben gestaunt als der Kleine kaum sprechen konnte und als sie spazieren gingen die Namen von alten Leuten kannte, denen er ja gar nie vorgestellt wurde.
Es kam dann eben aus, dass er der Grossvater war.


Also denke ich es kann sehr schnell gehen.

Und da ja Raum und Zeit relativ sind, ist es wahrscheinlich auch möglich in der Vergangenheit zu reinkarnieren.
 
Wie lange brauchen Seelen um sich zu "erholen" und wieder neu zu inkarnieren ?

also wenn man in 10000 Jahren ca 100x inkarniert (ich denke die Vera Hasselmann hat dies mal erwähnt), dann bliebe gar nicht so viel Zeit aus irdischer Sicht zwischen dem Tod im einen und der Geburt im nächsten Leben - vielleicht im Schnitt die durchschnittliche Dauer einer Inkarnation oder auch mal weniger

das bedeutet in dieser Theorie ist es durchaus möglich, auf neu inkarnierte frühere Verwandte auch innerhalb der gleichen Familie zu treffen

ich behaupte mal, ich erkenne die meisten "alten Bekannten" - jedoch ist es mir hier gerade nicht so wichtig
Sollte / müsste man sie dann irgendwie wiedererkennen ?
mein Freund meint seine verstorbene Schwester in seiner Tochter zu sehen - das dachte auch seine Mutter; nun kenne ich nur die Tochter und sie wurde schon früh damit konfrontiert und hier sehe ich die Gefahr, daß dies die Entwicklung stören kann - was jedoch wiederum eine Lernaufgabe für alle Beteiligten sein kann..ich lerne jedenfalls und bin nur am Rande ein Zuschauer

Ich frage mich gerade, ob in so einem Fall beide Beteiligten "einverstanden" sein müssten und auf welche Art und Weise dies verabredet wird.

und verabreden? ja, da denke ich ist wirklich viel verabredet, wo sich die Wege kreuzen und wer wen wo bei was unterstützt bzw. triggert
ich denke wir Seelen können uns da recht gut austauschen untereinander, es gibt Seelenfamilien und Pläne und Lernaufgaben und himmlische Helfer
 
Danke an euch alle für eure Beiträge.

Ich hatte mal so eine seltsame und intensive Begegnung mit einem Zahnarzt der mir Implante gesetzt hat ein begnadeter Chirurg und Implanteur.

Ich hatte sofort "Bruder - im Geiste" im Kopf. Wir waren uns spontan so nah - ohne irgendwas romantisches - so total auf einer non-verbalen Welle.

Das fiel auch seinem Personal auf - die schnell von mir als Patienting sagten - ich gehöre ja irgendwie "zur Familie" (der Zahnarzt und seine Crew war miteinander sehr nett und familiär).

.

.
 
Danke an euch alle für eure Beiträge.

Ich hatte mal so eine seltsame und intensive Begegnung mit einem Zahnarzt der mir Implante gesetzt hat ein begnadeter Chirurg und Implanteur.

Ich hatte sofort "Bruder - im Geiste" im Kopf. Wir waren uns spontan so nah - ohne irgendwas romantisches - so total auf einer non-verbalen Welle.

Das fiel auch seinem Personal auf - die schnell von mir als Patienting sagten - ich gehöre ja irgendwie "zur Familie" (der Zahnarzt und seine Crew war miteinander sehr nett und familiär).

.

.

Das war bestimmt eine ganz tolle Begegnung. :)
 
Werbung:
Wie lange brauchen Seelen um sich zu "erholen" und wieder neu zu inkarnieren ?
Ich glaube, da geht es nicht um's Erholen.
Eine Seele inkarniert um so schneller, je eher das, was sie erleben muss, durchlebt werden sollte.
Und es heißt ja auch, dass eigentlich die Zeit nicht existiert.
Man selbst kann auch parallel - also zur selben Zeit an verschiedenen Orten inkarniert sein. Wie das geht und was da noch das "Selbst" überhaupt ist, übersteigt mein Verständnis, aber es geht...

Sollte / müsste man sie dann irgendwie wiedererkennen ?
Ich glaube, man tut gut besser daran, es nicht zu tun.
Dass ich jemanden (bzw. mind. zwei Menschen) von "früher" wiedererkannt habe, ist mir schon passiert. Je nachdem, wie man drauf ist, kann das einen sehr verwirren.
Und im Grunde ist es ja auch sinnvoll, dass man vergisst. Wüsste man alles (oder auch nur einen Teil davon), was jemals geschehen ist, würde unser irdisches, materielles Sein das nicht verkraften.
 
Zurück
Oben