Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"und das ist nun mal ein Merkmal für Borderline"

Mein Gott warum übertreibt ihr immer gleich so?? Weil ich es ein einziges Mal vor 2 Jahren gemacht hab hab ich Borderline? Übrigens hab ich es nur gemacht um zu gucken ob meine Eltern wenigstens darauf reagieren, nicht weil ich Lust drauf hatte.
 
Werbung:
Mandy...wenn jemand alleaselang mit Selbstmord droht und das wegen jedem Sch***...ich hatte auch ne Kassenbekannte...frech und unverschämt...auch manchem, weichen Lehrer gegeüber...und als der "Blaue" drohte...da fing sie auch an, von Selbstmord zu labern und die Tränen kullerten...und die hilfreichen Engelchenlatterten um sie rum und bedauerten sie...und je länger die sie bedauerten, desto mehr heulte sie und drohte mit Selbstmord...ich hab 9ihr nur gesagt, sie soll mir Geld geben, dann würde ih ihr in der nhsten Apothke Pillen besorgen...und....die Tränen versiegten abrupt und das Thema war gegessen...

Meine Urgroßmutter hatte 10 Kinder zu versorgen und nen Gutshaushalt...und Anfang des 20.Jh. hat keine Mutter ihre Kids psychologisch betreut...da gab´s nen Satz heße Ohren und fertig war...und manchmal traf´s den verkehrten....man muß sich halt rechtzeitig ducken...

Sage


Du, ich bin ganz bei dir, wenn´s darum geht, dass mit den Kids heute viel zu viel rumge.......... wird. Mein Großmutter hatte auch 7 Stück allein zu versorgen und so gut wie keine Kohle. Sie war aber trotz allem eine sehr liebende Frau - auch wenn sie hart sein musste.

Die Aktion mit dem Strick könnte man auch von mir haben, wenn mich wer allzulang damit nervt - aber halt nicht bei einem Kind und schon gar nicht beim Eigenen.


:)
Frl.Zizipe
 
"und das ist nun mal ein Merkmal für Borderline"

Mein Gott warum übertreibt ihr immer gleich so?? Weil ich es ein einziges Mal vor 2 Jahren gemacht hab hab ich Borderline? Übrigens hab ich es nur gemacht um zu gucken ob meine Eltern wenigstens darauf reagieren, nicht weil ich Lust drauf hatte.

Wir übertreiben nicht, wir geben nur immer die Jetztantworten, wenn Du von Anfang an geschrieben hättest vor zwei Jahren, dann hätten wir nicht gleich die Feuerwehr geholt. :)
lg
Cyrill
 
"Meine Urgroßmutter hatte 10 Kinder zu versorgen und nen Gutshaushalt...und Anfang des 20.Jh. hat keine Mutter ihre Kids psychologisch betreut."

Meine Urgroßmutter hatte 13 Kinder zu versorgen und hatte auch fast kein Geld. Sie musste schon mit 4 um 3 Uhr morgens aufstehen und Kühe melken und wurde von ihrem Vater wegen jedem Müll verprügelt, vom Lehrer in der Schule auch. Freizeit hatte sie eigentlich nie.

"da gab´s nen Satz heße Ohren und fertig war...und manchmal traf´s den verkehrten....man muß sich halt rechtzeitig ducken..."

Und das findest du gut??

Was das jetzt allerdings mit mir oder dir zu tun hat weiß ich nich...

1. hab ich Mandy geantwortet...und 2. ...wenn Du mal Dein leben mit dem Deiner Urgroßmutter vergleichst...geht´s Dir doch super...Du hast alle Möglichkeiten...mach nen guten Abschluß in der Schule, ergreif einen Beruf, wo Du ausreichend verdienst und Dein Kunsttalent kannst Du in Deiner Freizeit fördern lassen. Damit bist Du dann unabhängig...und ich glaube auch kaum, daß Deine Eltern, wenn sie so sind, wie Du sie beschreibts, freiwillig für Deinen Lebensunterhalt aufkommen würde, wenn Du ausziehen willst...ob ein Richter ein Urteil zu Deinen Gunsten fällt...steht ebenfalls in den Sternen...ich glaub aber eher, daß er zugunsten Deiner Eltern entscheidet.


Sage
 
"wenn Du mal Dein leben mit dem Deiner Urgroßmutter vergleichst...geht´s Dir doch super"

SUPER gehts mir trotzdem nicht...
 
Also ich für meinen Teil , bin sehr gerne zur Schule gegangen, zwar war ich da auch eher "Einzelgängerin" aber dennoch auch " Teamfähig", zumindest , war ich dann von zu Hause fort und hatte meine Ruh.
Auch das ich so schnell wie möglich ausziehen wollte, war klar, ich tat es dann ja auch...

Dennoch hatte ich damals Träume , Wünsche, Hoffnungen -wie es sein könnte.

Familie, eine "normale" liebevolle Familie und ich hatte schon immer den Wunsch in mir " ein weiblicher Zorro" zu sein, das waren meine Träume. Anderen zu helfen, die ebenso in schwierigen oder verletzenden Situationen sind. Ausserdem wollte ich natürlich nie so werden wie meine Eltern....

Daly, was sind deine Wünsche Träume , Hoffnungen?????

Das ist mir noch immer nicht klar, und eines weiss ich , das hat man in diesem Alter und wenn es nur Tagträume sind.

LG
 
@Daly,
Du musst Dir einfach bewusst sein, der Staat zahlt nicht jeder 15-16 Jährigen eine Wohnung. Wenn Du das Rösslispiel in Gang setzt, dann wird das Jugendamt kommen und Dein Zuhause anschauen, ebenfalls werden die Eltern involviert. Dh. dann gibt es schön Zunder, wenn Du das willst, dann mache das. Aber wenn die dann merken, dass Du übertreibst, dann ist nicht nur das Amt sauer, sondern dann bist Du sicher nacher unten durch bei Deinen Eltern, ... . Kann dann sein, dass dann die Hölle erst beginnt und sie Dich an die ganz kurze Leine nehmen.
lg
Cyrill
 
"wenn Du mal Dein leben mit dem Deiner Urgroßmutter vergleichst...geht´s Dir doch super"

SUPER gehts mir trotzdem nicht...

Was heisst super gehen, wem geht es denn super?
Menschen haben oft Problemchen oder auch Probleme, ... .
Viele sind auch lösbar durch Einstellungssache, die man nicht selber lösen kann gibt es das Umfeld oder auch Profis.
Aber Super wie Du schreibst geht es wohl den Wenigsten Menschen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
"Daly, was sind deine Wünsche Träume , Hoffnungen?????"

Dass ich bald hier ausziehen kann, ins Haus von meiner Oma. Die ist auch schon gestorben, mein Opa ist schon länger tot als sie. Jedenfalls stehen die Möbel etc. alles noch drin, das müsste ich also nicht noch kaufen. Meine Großeltern wollten als sie noch gelebt haben sogar dass das Haus mal mir gehören soll. Sie haben auf irgendnen Vertrag geschrieben dass bevor das Haus an irgendwen verkauft wird oder so zuerst ich gefragt werden soll... (Ich meine meine anderen toten Großeltern, nich die die noch leben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben