Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich das mit jemand anderem besprechen, dh. kannst Du mal mit Deinem Lehrer darüber sprechen?
Oder kennst Du jemand wo Du über sowas sprechen kannst. Denn ritzen ist auch nicht wirklich das Wahre. Ich denke, dass Beste ist Du machst eine Therapie und gehst zu einem Psychologen, der kann Dir dann wirklich helfen in solchen Fällen. Wenn Du Dich wirklich so schlecht fühlst und es Dir so schlecht geht. Denn dann braucht man einen Profi, denn über das Internet kann man Menschen nicht therapieren.
lg
Cyrill


Aha...wo ist denn auf einmal der ganze Realitaetssinn hin?
Und an die Zukunft denken und kein Job bekommen und und und...?
Kinder muessen verantwortung uebernehmenblabla...?

Auf einmal ist ein Psychologe eine gute Idee
 
Werbung:
Ja das ist sehr wichtig, schaue das Du dass baldmöglichst erledigen kannst und einen Termin ausmachen kannst. Ebenfalls gibt es wenn Du wirklich niemand hast zum darüber zu sprechen Kinder Notruf Telefone, dort hat es speziell augebildete Leute, mit denen man sprechen kann und die auch einen wirklich professionell beraten können. Das ist ein kleiner gutgemeinter Tipp von mir, falls es wirklich mal einen Punkt geben sollte, wo Du denkst Du brauchst jemand zum sprechen, wenn Du niemanden hast in Deinem Umfeld.
lg
Cyrill

*KREISCH!!!!"

Aliens haben Schlangenstab entfuehrt...:D
 
Aha...wo ist denn auf einmal der ganze Realitaetssinn hin?
Und an die Zukunft denken und kein Job bekommen und und und...?
Kinder muessen verantwortung uebernehmenblabla...?

Auf einmal ist ein Psychologe eine gute Idee

Es gilt beides, ... . Aber wenn jemand ritzt und Borderline oder sowas hat, dann muss ein Profi her. Ebenfalls gibt es für solche Fälle auch Kinder Notruftelefone. Aber wichtig ist auch, dass ein Kind selber Verantwortung übernimmt. Aber eben harte Fälle ist klar, die müssen zum Psychiater, wenn man anders nicht helfen kann. Aber eben das abzuwägen ist Sache der Eltern und des Hausarztes. Aber das Andere was ich geschrieben habe gilt genauso, zuerst versuchen anders zu lösen.
lg
Cyrill
 
*KREISCH!!!!"

Aliens haben Schlangenstab entfuehrt...:D

nööö, ich habe noch keine Greys gesehen. :lachen:
Nur wenn ich den Psychodoktor aufführe heisst das noch lange nicht, dass sich Jugendliche auch ein bisschen zusammenreissen müssen.
Denn es gehört auch zum Leben dazu, dass man Verantwortung übernimmt.
lg
Cyrill
 
Ich weiß zwar nicht so ganz wie du jetzt drauf kommst ich hätte Borderline, aber hast du bis jetzt allen ernstes geglaubt bei dem was ich geschrieben hab das ich nicht ein einziges mal sowas in der Richtung gemacht hab??
 
Das Kind hat es nicht getan, gut. Aber ich bin trotzdem von dieser Mutter entsetzt .... ganz ehrlich.


:confused:
Frl.Zizipe

Mandy...wenn jemand alleaselang mit Selbstmord droht und das wegen jedem Sch***...ich hatte auch ne Kassenbekannte...frech und unverschämt...auch manchem, weichen Lehrer gegeüber...und als der "Blaue" drohte...da fing sie auch an, von Selbstmord zu labern und die Tränen kullerten...und die hilfreichen Engelchenlatterten um sie rum und bedauerten sie...und je länger die sie bedauerten, desto mehr heulte sie und drohte mit Selbstmord...ich hab 9ihr nur gesagt, sie soll mir Geld geben, dann würde ih ihr in der nhsten Apothke Pillen besorgen...und....die Tränen versiegten abrupt und das Thema war gegessen...

Meine Urgroßmutter hatte 10 Kinder zu versorgen und nen Gutshaushalt...und Anfang des 20.Jh. hat keine Mutter ihre Kids psychologisch betreut...da gab´s nen Satz heße Ohren und fertig war...und manchmal traf´s den verkehrten....man muß sich halt rechtzeitig ducken...

Sage
 
@Sys,
Wenn ein Kind suizid oder sowas machen will, dann wird eh die Polizei den Psychodoktor einschalten oder der Hausarzt. Aber oft ist halt auch Jugendliche reden zum Teil auch als Witz oder aus Aufmerksamkeitsdefizit von solchen Dingen. Ist halt wirklich schwierig, denn es gibt keine Pauschallösung. Wenn es aber um das Eingemachte geht, Leben und Tod, dann ist klar, dass Profis ranmüssen.
Die Frage ist, wann man das Rösslispiel anlaufen lassen soll, dh. wenn ein Jugendlicher schreibt ich bringe mich um, dass man gleich das Szenario durchgeht oder wann sollte man reagieren. Ich denke dort ist das Problem?
Aber Eltern gehören eben auch in die Pflicht genommen, denn sonst kann man anstatt die Kinder zu erziehen, gleich die Kinder vom Psychiater erziehen lassen.
lg
Cyrill
 
Ich weiß zwar nicht so ganz wie du jetzt drauf kommst ich hätte Borderline, aber hast du bis jetzt allen ernstes geglaubt bei dem was ich geschrieben hab das ich nicht ein einziges mal sowas in der Richtung gemacht hab??

Weil Du das mit dem Ritzen geschrieben hst...und das ist nun mal ein Merkmal für Borderline...aber vielleicht wolltest Du Deinen Eltern gegenüber nur so tun als ob...und wen die Dich da durchschaut haben...war´s die richtige Reaktion darauf...nämlich überhaupt nicht zu reagieren...allerdings solltest Du mit solchen theatralischen Aktionen vorsichtig sein...wenn´s mal ernst wird, glaubt Dir keiner mehr und dann hängst Du richtig drin.


Sage
 
Werbung:
"Meine Urgroßmutter hatte 10 Kinder zu versorgen und nen Gutshaushalt...und Anfang des 20.Jh. hat keine Mutter ihre Kids psychologisch betreut."

Meine Urgroßmutter hatte 13 Kinder zu versorgen und hatte auch fast kein Geld. Sie musste schon mit 4 um 3 Uhr morgens aufstehen und Kühe melken und wurde von ihrem Vater wegen jedem Müll verprügelt, vom Lehrer in der Schule auch. Freizeit hatte sie eigentlich nie.

"da gab´s nen Satz heße Ohren und fertig war...und manchmal traf´s den verkehrten....man muß sich halt rechtzeitig ducken..."

Und das findest du gut??

Was das jetzt allerdings mit mir oder dir zu tun hat weiß ich nich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben