Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher kennen wir nur eine Seite. Aber an sich wird aus den Schilderungen schon klar, daß es um "armes Kind darf keine ungesunden Substanzen einwerfen" hier nicht geht. Was ich da an Aussprüchen lese von diesem "Vater", das saugt man sich nicht so aus den Fingern, mein ich. Und das ist schon eine andere Liga als "keinen Tennisunterricht nehmen dürfen"...

Gruß
Kinny

...die Drogn waren a auch nur ein abstraktes Beispiel...es gibt mir in Daylis Postings einige Ungereimtheiten...die Großeltern werden erst als "immer harmlos und freundlich" schildert...dann sind si aber nie da und zu faul, sie zu besuchen...die Mutter, die ne schwere Krankheit hinter sich hat wird beneidet, weil sievom Vater "besser behandelt" wird...ja sogar auf Haustiere war sie schon neidisch, weil die es ja besser hätten als sie...die Geschichte um den Vater kam ja auch nicht als Problem...sondern erst lange nach der Schilderung, daß sie diese Freundin so vermißt...wir wissen auch nicht, welche Äußerungen Daylis zu den Drohungen des Vaters geführt haben...auch Erwachsenen sind nur Menschen, denen mal der Kragen platzt...wie und was er dann tatsächlichngesagt hat...das wissen wir auch nur durch Daylis Bericht...hab da gerade vor Kurzem so ne Story mitgekriegt...das Mädel hat sich da auch ne Wahrheit zurechtgelegt, die mit den tatsächlichen Ereignissen nix zu tun hatte...

Sage

Werbung:
...die Drogn waren a auch nur ein abstraktes Beispiel...es gibt mir in Daylis Postings einige Ungereimtheiten...die Großeltern werden erst als "immer harmlos und freundlich" schildert...dann sind si aber nie da und zu faul, sie zu besuchen...die Mutter, die ne schwere Krankheit hinter sich hat wird beneidet, weil sievom Vater "besser behandelt" wird...ja sogar auf Haustiere war sie schon neidisch, weil die es ja besser hätten als sie...die Geschichte um den Vater kam ja auch nicht als Problem...sondern erst lange nach der Schilderung, daß sie diese Freundin so vermißt...wir wissen auch nicht, welche Äußerungen Daylis zu den Drohungen des Vaters geführt haben...auch Erwachsenen sind nur Menschen, denen mal der Kragen platzt...wie und was er dann tatsächlichngesagt hat...das wissen wir auch nur durch Daylis Bericht...hab da gerade vor Kurzem so ne Story mitgekriegt...das Mädel hat sich da auch ne Wahrheit zurechtgelegt, die mit den tatsächlichen Ereignissen nix zu tun hatte...

Sage

Alles könnte sein. Es könnte auch sein, dass Daly´s Geschichte von vorne bis hinten erlogen ist.

Aber ich denke, viel Leid von Kindern und Jugendlichen könnte verhindert werden, wenn wir ihnen ein bisschen mehr Glauben schenken würden ....

:)
Frl.Zizipe

Alles könnte sein. Es könnte auch sein, dass Daly´s Geschichte von vorne bis hinten erlogen ist.

Aber ich denke, viel Leid von Kindern und Jugendlichen könnte verhindert werden, wenn wir ihnen ein bisschen mehr Glauben schenken würden ....

:)
Frl.Zizipe

Nicht von vorn bis hinten...nur eben ihre Wahrheit...so wie sie es sieht...und da wird sie sicher nicht berücksichtigen, daß sie sich vielleicht auch schon mal ihren Eltern gegenüber im Ton vergreift...und dann die Reaktion bekommt..ne schwester meiner Großmutter hat auch des öfteren mit Selbstmord gedroht...die Mutter hat ihr dann kommentarlos nen Strick in die Had gedrückt...das Mädel hat´s natürlich nicht getan...würde sie das hier heute posten...der ganze Helferhühnerhof würde entsetzt mit den Flügel schlagen und sich über die böse Mutter entsetzen...

Sage

Nicht von vorn bis hinten...nur eben ihre Wahrheit...so wie sie es sieht...und da wird sie sicher nicht berücksichtigen, daß sie sich vielleicht auch schon mal ihren Eltern gegenüber im Ton vergreift...und dann die Reaktion bekommt..ne schwester meiner Großmutter hat auch des öfteren mit Selbstmord gedroht...die Mutter hat ihr dann kommentarlos nen Strick in die Had gedrückt...das Mädel hat´s natürlich nicht getan...würde sie das hier heute posten...der ganze Helferhühnerhof würde entsetzt mit den Flügel schlagen und sich über die böse Mutter entsetzen...

Sage

*Wenn du mich als Vater die ganze Zeit anschnauzt, dann schnauze ich irgendwann auch dich an*, denn ein Kind lernt von denen, die es ihm VORMACHEN.

Wem willst du jetzt hier eine falsche Sichtweise unterjubeln?

:confused::confused::confused::confused:

Als Kind ist erst mal alles richtig, doch nach einer Weile wird begriffen, dass das was weh tut, nicht richtig sein kann. Doch das Wann ist kein festgelegtes Alter.

*Wenn du mich als Vater die ganze Zeit anschnauzt, dann schnauze ich irgendwann auch dich an*, denn ein Kind lernt von denen, die es ihm VORMACHEN.

Wem willst du jetzt hier eine falsche Sichtweise unterjubeln?

:confused::confused::confused::confused:

Als Kind ist erst mal alles richtig, doch nach einer Weile wird begriffen, dass das was weh tut, nicht richtig sein kann. Doch das Wann ist kein festgelegtes Alter.

Das Kind muß erzogen werden, damit es lernt, was richtig und falsch ist, von allein schnallt´s das nämlich nicht...und es werden auch nette Eltern, die ihre Kinder auf Händen tragen von pubertierenden Jugendlichen angemacht...aber wehe, wenn sie dann zurückschießen...dann sind´s böse Eltern...
Und Daly hat hier leute, die ihr helfen wollten, ziemlich barsch abgefertigt...ich meine jetzt nicht mich...bin erst danach dazugestoßen...alles was ihre verquasten Träume nicht bestätigt ist ihr Feind und wird auch behandelt.

Sage

Sage

Sehe ich auch so. Als ich 13 war habe ich meine Mutter mal so getrietzt und zur Weißglut gebracht dass sie, die vorher geduldig mit mir diskutierte und mich abgöttisch liebte, geschrien hat: ICH HASSE DICH

Ich habe das damals als ungeheuerlich empfunden dass meine Mutter so etwas im Streit gesagt hat. Hätte es damals Internet gegeben hätte ich mich wahrscheinlich hier im Forum ausgeweint und alle wären entsetzt gewesen dass meine Mutter so etwas sagt. Und wenn ich dann noch gesagt hätte "Meine Mutter schreit mich immer an dass sie mich haßt" wären alle darauf reingefallen.

So eine Geschichte muß ja nicht erlogen sein. Meine ist ja auch wahr. Aber das Weglassen des Drumherum hätte die Geschichte in einem anderen Licht dastehen lassen.

Und ich weiß nicht ob es meiner Entwicklung dienlich gewesen wäre wenn man mir auch noch bestätigt hätte wie arm ich und wie bös meine Mutter wäre.

Isisi

Das Kind muß erzogen werden, damit es lernt, was richtig und falsch ist, von allein schnallt´s das nämlich nicht...und es werden auch nette Eltern, die ihre Kinder auf Händen tragen von pubertierenden Jugendlichen angemacht...aber wehe, wenn sie dann zurückschießen...dann sind´s böse Eltern...
Und Daly hat hier leute, die ihr helfen wollten, ziemlich barsch abgefertigt...ich meine jetzt nicht mich...bin erst danach dazugestoßen...alles was ihre verquasten Träume nicht bestätigt ist ihr Feind und wird auch behandelt.

Sage

Sie hat auch mich zurückgestoßen und dennoch habe ich es nicht verurteilt, weil ich es *nachvollziehen kann* ich kenne auch scheinheilige *Stumpfhilfen*, die nur besänftigen wollen um selbst ihre Ruhe zu haben.

Doch wenn niemand da ist der mir glaubt, wie soll dann ich wem glauben. Das muss sich doch erstmal filtern. Und an den Standhaften merkt man dann jene, die tatsächlich helfen wollen.

Doch der Schlaumeier dieses Threads hatte ja wieder mal glorreiche Arbeit geleistet um ihr die völlige Sicht zu nehmen.

Oh Gottogottogottogott.

Kinny, warum darf der das?????

Warum er das darf?
Normalerweise stimmen die Gewichtsangaben nicht wo Mädchen oder Frauen in Foren angeben, denn die sind meistens tiefer als sie in Tat und Wahrheit sind, dass ist sogar wissenschaftlich erforscht worden.
Vorallem muss man nicht immer gleich hysterisch werden, wenn das Mädchen wirklich Probleme hat, dann muss Sie sich echte Hilfe holen.
Ebenfalls lebt sie ja Zuhause und die Eltern sind mitverantwortlich, ebenfalls geht sie ja auch in die Schule, ... .
Sie hat ein Umfeld und somit wird das Umfeld wenn es einigermassen intakt ist auch reagieren. Ebenfalls wenn sie so ein schlimmes, bösartiges Zuhause hätte, dann dürfte sie bestimmt nicht das Elterliche Internet nutzen.
Also anstatt auf Helfersyndrom machen auch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen und nicht gleich auf jedes Wort anspringen.
Man sollte schon alles berücksichtigen und auch zwischen den Zeilen lesen.
Ebenfalls wenn sie wirklich psychische Hilfe braucht, dann muss sie zu einem Therapeuten, sowas kann man nicht durch das Internet machen.
Hilfe zur Selbsthilfe ist, wenn man dem Kind ratet, dass wenn es so schlimm ist, dass sie sich an ein Amt oder an einer Vertrauenslehrer/in wendet.
Dh. schaut, dass sie sich professionelle Hilfe holt.
lg
Cyrill

"Das ist keine gute Figur- das ist ein Symptom eines um Hilfe rufenden Menschen!"

Nein ich will nur einigermaßen schön sein ^^ :D
Ich seh auch nicht zu dünn aus.
Hilferufe waren die 2mal wo ich meinen Arm nen bisschen aufgeritzt hab, da warn Blutfleck aufm Boden aber das hat meine Eltern auch nich interessiert.

"Es könnte auch sein, dass Daly´s Geschichte von vorne bis hinten erlogen ist."

Danke, das hat mich jetzt nicht gerade aufgeheitert.

Werbung:

Sage

Das Kind hat es nicht getan, gut. Aber ich bin trotzdem von dieser Mutter entsetzt .... ganz ehrlich.

:confused:
Frl.Zizipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben