Schwesternstreit....

Werbung:
* Gib keine Ratschläge wenn sie keiner animmt
* sag einfach: ja ich verstehe dich,

Verstehst du sie denn?

Frauen wollen in der Regel nur dass man zuhört, Ratschläge mögen sie gar nicht, versuch einfach mal ihr keine zu geben und hör nur zu, bis sie sich ausgekotzt hat, das wird dann irgendwann der Fall sein.

Mitgefühl?, Asylsuchende bekommen auch ein zuHause, Hilfe in Notsituationen?
Asylsuchende bekommen in erster Linie ein Dach über dem Kopf. Ich würde sie nicht bei mir schlafen lassen, sie hat doch eine Wohnung.

.....wenn du Freund bist? wo ist die Grenze des Zuhörens? des Daseins?

wo ist die Grenze?
Bei mir ist die Grenze, wenn ich merke, dass meine Kraft dadurch schwindet.

......das tu ich seit 2 Monaten, aber manchmal sage ich eben etwas das ihr nicht passt....und dann gehts wieder los....

ich sehne das Ende herbei......*seuftz*
Mir wäre es schon zu anstrengend, jedes Mal auszuloten, was ihr wohl nun gerade passt oder was nicht. Das Spiel wird nicht aufhören bis Du Deine Grenzen aufzeigst.

......das tu ich seit 2 Monaten, aber manchmal sage ich eben etwas das ihr nicht passt....und dann gehts wieder los....

ich sehne das Ende herbei......*seuftz*
Du hast es in der Hand.
Klar und deutlich wo die Grenzen sind. Bis hier hin und nicht weiter. Auch wenn sie dann trotzt.
Du bist doch nicht ihre Mama.

@merlina40

So wie ich das hier mitkriege willst Du - genau wie Deine Schwester - in erster Linie jammern. Alles ist falsch: bei ihr die Wohnung, bei Dir die Schwester.

Das, was Du ändern KANNST, sind Deine Einstellung und Dein Verhalten ihr gegenüber. Sie ist erwachsen, sie MACHT sich diese Probleme, es sind ihre, die darf sie behalten.

Deine Entscheidung, ob Du weiter mit ihr zusammen im Kreis jammerst (und nach der Lösung eines Problems gleich wieder ein neues findest bzw. erschaffst), oder ob Du lieber der die-Welt-ist-voller-Probleme-Sicht der Welt den Rücken kehrst und lieber das Leben genießt. Reine Einstellungssache.

eine Entscheidung, ob Du weiter mit ihr zusammen im Kreis jammerst (und nach der Lösung eines Problems gleich wieder ein neues findest bzw. erschaffst), oder ob Du lieber der die-Welt-ist-voller-Probleme-Sicht der Welt den Rücken kehrst und lieber das Leben genießt. Reine Einstellungssache.

Aber ist diese Einstellung nicht *extrem egoistisch*,

wenn niemals mehr jemanden geholfen wird, und jeder sagt:

*geht mich nichts an, ist dein Problem*?

ich habe so das komische Gefühl, es wäre Schwesternpflicht............

rein logisch, hätte ich bestimmt schon lange die Reisleine gezogen.....wäre sie "irgendwer"

Werbung:
Aber ist diese Einstellung nicht *extrem egoistisch*,

wenn niemals mehr jemanden geholfen wird, und jeder sagt:

*geht mich nichts an, ist dein Problem*?

aber oftmals ist für manche genau das *alleinlassen* mit dieser Situation wirkliche Hilfe , denn es ist keine Notsituation, in der deine Schwester steckt, sondern sie hadert mit ihrer Entscheidung die sie gefällt hat , die beste Hilfe für die Zukunft wäre so das ihr klar wird, das eine getroffene Entscheidung ihre verantwortung ist und somit auch sie sich damit auseinandersetzen muss, Eigenverantwortung kann sie meiner Meinung nur allein lernen.

Zurück
Oben