Traum: Alte Wohnung mit unbekannten Zimmern

Reiki Welt

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
68
Hallöchen!

Ich suche hier ein paar neue Blickwinkel für einen Traum, den ich nun schon öfters gehabt habe. Vielleicht fällt euch was dazu ein - ich komme irgendwie nicht mehr weiter, weil ich nicht genügend Abstand habe. Wie auch... :)

So, hier nun mein Traum: Ich bin in einer Wohnung, in der ich schon mal gewohnt habe. (Info: Da ich beruflich schon oft umziehen musste, habe ich schon viele Wohnungen gehabt. Im Traum sind es zwei verschiedene Wohnungen, die ich kenne)

Ich erkenne die Zimmer wieder und auch die Umgebung, auch wenn manches anders aussieht: Räume woanders, Ausblick aus dem Fenster, Straßenverlauf... Aber ich kann eindeutig erkennen, dass es mal meine Wohnung war.

Und in allen Träumen bin ich dabei, wieder in diese Wohnung einzuziehen - obwohl ich weiß, dass ich mich mit den ehemaligen Vermietern im Streit getrennt habe oder obwohl ich weiß, dass es da Nachbarn gibt, die mich terrorisiert haben. Ich ziehe ein und ich verstehe mich wieder mit diesen Menschen - als ob nichts gewesen wäre.

Und - in diesen Wohnungen gibt es plötzlich neue und geheime Zimmer - Räume, die es in der Realität nicht gab.


Aber - im Traum schwebt immer die Frage im Kopf mit: Warum ziehst du hier ein - du weißt doch um die verrückten Nachbarn!


Was fällt euch zu diesen Träumen ein? Ich habe die nun seit ca. einem Jahr - vielleicht alle 2 - 4 Monate mal...


Liebe Grüße von Astrid
 
Werbung:
Ich weiss nicht ob dir das weiterhilfz, aber ich habe folgendes gefunden:

Die Entdeckung eines neuen Zimmers in der eigenen Wohnung ist ein hochinteressantes Traumsymbol, weil es über den Zustand der eigenen gesamten Persönlichkeit sehr viel aussagt. Frauen träumen von einer derartigen Entdeckung häufiger als Männer, vor allem dann, wenn sie an Wendepunkten ihres Lebens angekommen sind. Fühlt man sich in einem engen Zimmer eingeschlossen, kann das auf Vereinsamung hinweisen, vor allem bei
geschlossenen Türen und Fenstern.
 
Werbung:
Hallo Mysticstar,

lieben Dank für deinen interessanten Beitrag.

Das deckt sich insofern mit meinem Leben, wie ich es zur Zeit erlebe: Umbruch und Wandel...

Was mich nun etwas irritiert, ist, dass es sich im Traum immer um eine Wohnung handelt, die ich verlassen habe, weil ich mich dort nicht mehr wohl gefühlt habe... *grübel*


Liebe Grüße von Astrid
 
Zurück
Oben