Wie helfen und sich selbst schützen?

Werbung:
An deiner Stelle würde ich da einfach mal anrufen und um Hilfe bitten.

@Possibilities... das könnte eine gute Möglichkeit sein, der Sache mehr auf den Grund zu gehen. Wer weiß, was hinter dem Verhalten der jungen Frau sich so verbirgt...

Doch wie meinst Du es in diesem speziellen Fall das "sich selbst schützen"???
Ist jemand wirklich durch das Verhalten der Frau gefährdet?
 
Ist jemand wirklich durch das Verhalten der Frau gefährdet?

naja, zumindest sind da Nerven gefährdet, es ist belastend jemanden im Haus zu haben, der einem Nachts aus dem Schlaf klingelt und wo man nie weis, was als nächstes kommt und bei Ruhestörung kann man die Polizei rufen.
Ich weis noch wie das bei uns war, als unsere Nachbarin ihre Psychotischen Schübe hatte, das war für viele eine extreme Belastung, bei allem Verständnis, sollte man da schon Hilfe erwarten können, Verständnis nützt da keinem, da braucht es direkte Hilfe.

Wer weiß, was hinter dem Verhalten der jungen Frau sich so verbirgt...

naja, dabei sollte man aber nicht übertreiben, auch ein Pädophiler hat seine Leidensgeschichte, aber er gehört trotzdem weggesperrt.
 
naja, zumindest sind da Nerven gefährdet, es ist belastend jemanden im Haus zu haben, der einem Nachts aus dem Schlaf klingelt und wo man nie weis, was als nächstes kommt und bei Ruhestörung kann man die Polizei rufen.
Ich weis noch wie das bei uns war, als unsere Nachbarin ihre Psychotischen Schübe hatte, das war für viele eine extreme Belastung, bei allem Verständnis, sollte man da schon Hilfe erwarten können, Verständnis nützt da keinem, da braucht es direkte Hilfe.



naja, dabei sollte man aber nicht übertreiben, auch ein Pädophiler hat seine Leidensgeschichte, aber er gehört trotzdem weggesperrt.
Sehe ich ähnlich.
Bei aller Menschenliebe....ein gedeihliches Zusammenleben kann nur funktionieren bei einem rücksichtsvollen Umgang von ALLEN Parteien.
Man kann nicht eine gesamte Mietergemeinschaft "terrorisieren", aus welchem Grund auch immer.
In unserem Haus wohnen 40 Parteien, und jeder hat einmal Probleme irgendeiner Art.
Wenn die jeder auslebt wie er lustig ist, dann gute Nacht.

Wir haben einen Drogensüchtigen im Haus, der ständig Parties feiert und wenn er besonders zugedröhnt ist, dann macht er rund um die Uhr Musik, dass meine ganze Wohnung wackelt und dröhnt.
Da hilft gutes Zureden oder Hilfestellung genau gar nix....und irgendwann ist man selber mit den Nerven fertig und braucht einen Arzt.
Mir ists im Grunde genommen vollkommen egal, was die Leute konsumieren und ich ruf da auch nicht immer die Polizei an, obwohl sie mich darum gebeten haben, wenn ich was rieche ......aber das kann nicht auf Kosten der Gemeinschaft gehen.
 
Vieles ist schon geschrieben, was ich gut finde.

Im Aussen kannst Du vielleicht mit den zuständigen Stellen (vielleicht gibt es noch mehr als den sozialpsychiatrischen Dienst ...??) Kontakt aufnehmen und freundlich aber bestimmt Druck machen. Ja, Druck machen weil das an den Punkten noch die einzige Art ist, wie sich etwas bewegt.

Ich bin der Meinung, da Du wahrscheinlich kein Profi bist, dass Du wenig bis nichts im Äusseren tun kannst.

Ich empfinde es als Deinen natürlichen Standort allerdings, dass Du Deine Ruhe, Deinen Frieden klar hinstellst und sagst, was Du nicht willst: Lärm, Ruhestörung, Zerstörung ...

Wenn es Dir auf die Nerven geht, zeige Dich ihr gegenüber genervt, sprich: sei ehrlich, authentisch.

 
Werbung:
Ich finds ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, dass wir als Gesellschaft unsere Ränder so ausfransen lassen.
Da muss viel geschehen sein, dass ein Mensch so drauf ist.
Wer so etwas macht ist in erster Linie extrem hilflos – und zwar schon sehr lange!

Und alle, die ich kennengelernt habe, fühlen sich ob des Dramas, das sie veranstalten, auch noch schuldig oder schämen sich, oder noch besser beides zusammen. Das gibt so einen dichten Klebstoff und Panzer ... dass eben nur noch Vollprofis überhaupt eine Chance haben, da etwas zum Konstruktiven, zum sinnvolleren Leben hin zu wenden.

Ich habe da auch immer nur Händchen gehalten.
Und innere Arbeit gemacht ... wie im folgenden Post beschrieben.
 
Zurück
Oben