Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Liebes Röschen,

auch ich habe gerade (Anfang Januar) von meinem absoluten Traummann/Seelenpartner/aller-aller-aller-besten freund zu hören bekommen dass er doch nicht verliebt ist und keine Partnerschaft mit mir will. Wir waren immer mal wieder "zusammen", dann "nur" befreundet, wieder zusammen usw...
Seit ich 18 Jahre alt war weiss ich dass ich mit ihm alt werden will und Kinder haben will. (bin jetzt 32) Ist ne ziemlich lange zeit, sich sowas einzureden.
Und jetzt will ich seine Entscheidung akzeptieren und versuchen - auch um mich selber zu schützen - und ihn loslassen.
Bin auf der Suche wie loslassen geht!!! Keine Ahnung..................... Weil alles in mir drin sagt: doch, er IST der richtige/wahre, das wird schon noch klappen! (ich weiss gar nicht mehr wem ich jetzt glauben soll, meinen gefühlen (JA) oder meiner Vernunft (NEIN)????

Was mir in schweren Tagen hilft: rausgehen, egal ob Wind, Regen oder Sonne. Sonnenschein tut mir unheimlich gut - tröstet und wärmt einem das wehe Herz, bei Regen kann man herrlich zusammen mit den regentropfen heulen, bei Wind und Sturm sich gegen den Wind stemmen und wütetnd sein.
Und dann komm ich immer erfrischt nach hause, hab wieder Energie aufgetankt!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Frühlingssonne!
Alles liebe:liebe1:, Heldin

ich versteh alles was du schreibst, bzw. ich kann es nachfühlen.
auch den kampf zw. vernunft und gefühl.... meine vernunft sagt lass ihn ziehen und seine erfahrungen machen... mein gefühl sträubt sich natürlich ihn freizugeben...
ABER ich bin überzeugt dass ich es schaffen werde... in Liebe. er ist nicht verantwortlich für mein Glück, das weiss ich vom kopf her sehr genau. ich spüre dass er mich liebt, dass sagt er ja auch... ich bin ein mensch und als dieser liebt er mich. Ich ihn auch. wenn ich ihn auch als mensch liebe, dann ist es der start einer wunderbaren freundschaft.

Werbung:
Liebes röschen,

ich gehe jetzt auch ins Bett , :umarmen:

wünsche dir, das du diese Nacht ein wenig besser überstehst,
wir sind ja morgen auch wieder da.

Schlaf gut und grüble nicht soviel:trost:

LG
flimm

fühl dich gedrückt**

Danke schlaf auch gut...... versuch nicht so zu grübeln....
morgen und am we brauch ich kraft um was zu machen am comp. für jmd. dass sehr zeitaufwendig ist, es lenkt ab, aber freut mich nicht sonderlich.

DANKE an ALLE,
bin gerührt und ergriffen und begeistert wie viel hier Leben und Hilfe gekommen ist zu meinem Thema in so kurzer Zeit.
Ich habe nie und nimmer mit soviel Energie und soviel Beiträgen gerechnet...
das macht mich ein klein wenig glücklich in meinem Trennungs/Trauersumpf...
dass ich einmal die Erfahrung in meinem Leben mache, dass mir Hilfe im Überfluss gewährt wird... dass ich schwach sein darf....
war ich doch immer die Helferin, die andern Halt gab und Trost und stark war und die grosse sein musste.
Es tut gut mal jammern zu können..... zu klagen mein leid..... meinen seelenschmerz....
Es scheint wohl das die Liebesangelegenheiten viele Menschen berührt und fast jeder das kennt.

Jeden einzelnen der sich hier die mühe gemacht hat mir worte des trostes zu schicken und anteil zu nehmen an meinem schmerz .... dem dank ich von ganzem Herzen.... :danke:
ICH BIN NICHT ALLEIN zu OSTERN... es sind Menschen die mich gedanklich begleiten.... das ist eine sehr schöne Erfahrung für mich.

Tod und Auferstehung.......................................................................
das ist Ostern auch... nicht nur der Osterhase, der seine bunten Eier bringt.

du musst deine daten garnicht posten
mach dir einfach dein radix bei astro.com oder so und dann mit paint einfach deine daten wegradieren^^

ich probier das mal... bin ja technisch so schlecht drauf, vielleicht muss ich das jetzt mal bissal lernen, das hat ja auch alles er gemacht... das hab ich gar nicht lernen wollen, weil ers so gut konnte.
mit paint meine daten wegradieren, das ist ja schon eine herausforderung für mich..... und noch hier rein..
probieren könnt ich es.
danke

hallo liebes röschen...
ich hab erst vor kurzem das gleiche mitgemacht wie du...naja ist jetzt knapp 4 monate her und ich kann dich total verstehen...
man will eigentlich keine guten ratschläge...wie andere mütter haben auch schöne söhne...oder die zeit heilt alle wunden....etc...ich hab das gehasst..... aber es vergeht....hab mir vor 4 monaten gedacht, ich leb nicht mehr lang....weils soooowasssss von schmerzhaft war....aber ich lebe noch und du wirst es auch überstehen....vergiss eines nicht...du bist liebenswert...du bist einzigartig...und der mann der es nicht zu verstehen weiß kann dich mal:)
will dich nur aufbauen....und hoff dass es dir in absehbarer zeit so geht wie mir....mal nach vorne schauen zu können (das kann man irgendwann wieder mal :-)) auch wenn man es nicht wahrhaben kann....
sende dir ganz liebe grüße und wenn du magst kannst mich gern jederzeit per pn anschreiben....wenns dir total schlecht geht...bin jederzeit für dich da...
:umarmen:

vielen lieben dank........ja manche gutgemeinte sätzen kommen einfach nicht so an... andere mütter haben auch schöne söhne das kann ich am allerwenigsten hören.....

Hallo,
jetzt sollte mein Anhang - radix dran sein.
so dass mein beitrag noch besser zur astrologie passt.

Anhänge

• Radix_röschen.GIF
    Radix_röschen.GIF
    55,6 KB · Aufrufe: 56
Hallo röschen,

hast du gut geschlafen?
Meine guten Wünsche dafür hattest du jedenfalls. :)

Ich werde mir jetzt die Zeit nehmen, mal in dein Horoskop reinzuschauen.
Wäre es dir evtl. lieber, wenn ich dir meine Deutung per PN sende?

Leider ist nämlich auch hier nicht alles Gold, was glänzt. :)

Gib mir Bescheid, wie es Dir am liebsten ist.
Dein Wunsch ist mir dann Befehl. ;)

lieben Gruß
Birgit

liebe bridget,
Hab ganz gut geschlafen, deshalb, weil ich sehr erschöpft war und es schon sehr spät war und mich hierso verausgabt habe.
Also mit deiner Deutung, ich könnt mit beiden varianten einverstanden sein. Wie es dir lieber ist.

Hi Röschen,

woow, du hast ja eine mega Wasserbetonung. Hab ich selten so gesehen. Scheinst ein sehr emotionaler Mensch zu sein. Bei mir hat das Jahr partnerschaftlich auch nicht gerade toll begonnen. :trost:

Bin sehr gespannt auf die Deutung von Birgit.

LG :katze:

Werbung:
Es IST einfach. Anwesend. Was ist denn daran so schwer zu kapieren? Achja, der Verstand. ^^ Aber diesen ganzen Brainfuck braucht doch keiner.

Hallo Annie und alle anderen,

mein Mond steht im Steinbock, ich war eine ungekrönte Königin des nicht ausgedrückten, dafür lange anwesenden und zutiefst gefühlten Gefühls... ;)

Die Natur von Gefühlen ist stetes Fließen, ihre Quelle sind Überzeugungen. Staust Du den Fluß, indem du den lebendigen Ausdruck bewußt verhinderst, ist keine Bewegung mehr da, dann beginnen die Gefühle zu faulen und vergiften langsam Dein Gemüt. Denn es ist nicht ihre Bestimmung aufgehalten zu werden.
Du veränderst Gefühle nicht, indem du sie lange betrachtest, eine Veränderung kann nur stattfinden, wenn Du dem Fluß zu seiner Quelle folgst, den tiefen Überzeugungen Deiner Persönlichkeit. Nicht Deine Gefühle sind die Ursache Deines Leids, sondern der Kampf Deiner Persönlichkeit gegen die Realität, gegen das, was ist.

Röschen, Du kämpfst zum Beispiel gerade gegen die Realität, dass Du verlassen wurdest. Du musst loslassen und willst es einfach nicht. Deine Trauer, Deine Eifersucht, sie bringen Dich in Kontakt mit Deinen Ängsten und helfen Dir, indem sie Dich schmerzhaft auf ein wichtiges Ereignis in Deinem Leben fokussieren, dem Du Dich stellen musst. Die Gefühle lassen nicht zu, dass Du dem Prozess ausweichst. Es ist aber nicht ihr Sinn, aufgehalten zu werden, sondern Dich auf die Quelle Deines Leids aufmerksam zu machen.

Annie, Röschen fand Trost in den Liedern, die Nicandra zusammenstellte. Diese Lieder, diese Kunst, ist ausgedrücktes Leid. Vielleicht halfen sie ihrem Schöpfer eigenes Leid zu verarbeiten, aber sie helfen auch Röschen, die sich dadurch verstanden, gesehen und ermutigt fühlt. Beim Ausdrücken der Gefühle geht es nicht darum, sie schnell loszuwerden. Sondern darum, sie anzuerkennen, ihnen eine angemessene Gestalt zu geben und an ihnen zu wachsen.

Meine eigenen Gefühle waren gestern eine gewisse Müdigkeit und ein Unwillen hier im Forum weiter zu schreiben. Ich bin dann in der Trance zu diesen Gefühlen gegangen und habe sie nach ihrer Botschaft für mich gefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich müde fühle, weil ich immer noch den Anspruch habe, von meiner Umwelt verstanden zu werden. Anstatt in Demut und Erwartungslosigkeit meine Erfahrungen und Erkenntnisse gelassen und geduldig mit anderen zu teilen, erwarte ich immer noch Ergebnisse. Und das ist etwas, was ich loslassen muss. Ich bin dankbar für diesen Thread, denn so konnte ich etwas Wichtiges erkennen.

Alles Liebe,

Syndra

Zurück
Oben