Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Hallo röschen,

habe nun mal reingeschaut und schreibe dir hier was dazu.

Bitte nicht wundern, wenn ich auch astrologische Begriffe verwende,
die du vielleicht nicht verstehst.
Das tue ich, weil ich weiß, dass viele astrologisch Interessierte oder Bewanderte hier mitlesen.

Sie können dann meine Gedankengänge besser nachvollziehen und mich evtl. auch korrigieren oder ergänzen.

Ich bin auch nur ein Mensch. :)

Also röschen,

Du hast einen Löwe-AC, das ist eine Anlage, die auf Dich selbst, auf dein Selbstgefühl,
auf die Gegenwartsbetonte Selbstverwirklichung ausgerichtet ist. Dafür brauchst du viel Handlungsfreiraum.

Der Herrscher deines AC, die Sonne steht in Haus 3 im Skorpion.

Dies bedeutet, dass du sehr klare Prinzipien und Vorstellungsinhalte davon hast,
wer du bist und wie du dich darstellen möchtest.

Das Schöne ist an deinem Radix, dass deine Anlage und deine Verhaltensweisen (Sonne) kompatibel sind,
d.h. du dürftest keine größeren Schwierigkeiten haben, das was du möchtest, auch auszudrücken und zu bekommen.

Deine Sonne hat nun noch eine Konjunktion zu Venus und Mars.

Also sowohl deine sinnlichen Werte (Venus), als auch deine Durchsetzungsfähigkeit (Mars) gehen konform mit deinem Selbst (Sonne).

Du dürftest übrigens eine sehr charismatische Ausstrahlung haben, die armen Männer. ;)

Nun steht diese Anlage im Skorpion. Hier kommt nun natürlich etwas Zwanghaftes hinzu, nämlich die Bindung an deine Vorstellungsinhalte.
Nur wenn es so läuft, wie Du es dir vorstellst, kannst du es akzeptieren.
Mit einer so starken Skorpion-Betonung ist es aber fast unmöglich, deine hohen Ansprüche zu erfüllen.
Die fällt es schwer, hinzuschauen, was ist, und das zu akzeptieren … du verwechselst es zu oft mit, was sollte sein, wie willst Du, das es ist.

Dieser Anspruch ist für einen Partner schwer zu erfüllen, da du ihn sozusagen doch gern formen/verändern willst.

Mit Jupiter im 7. Haus hast du grundsätzlich ja eigentlich Glück mit Partnerschaften und diese geben dir auch sehr viel,
fast schon so was wie eine Erlösung (Jupiter in Fisch).
Durch Partnerschaften kannst du lernen, deine (starren) Vorstellungsinhalte loszulassen.

Der Herrscher deines 7. Hauses ist der Uranus/Wassermann, ein sehr freiheitsliebender, humanitärer, und sich aus allen Fesselungsversuchen befreiender Planet.

Wenn ich jetzt also mal das 7. Haus als dein „inneres Partnersuchbild“ deute, steht dieser erstmal in ganz schön großem Gegensatz zu Dir und deiner individuellen Persönlichkeit..

Du hast ein sehr schönes Wasserdreieck mit Sonne/Mars/Venus in 3, im Trigon zu Jupiter in 7 und im Trigon zu Mond/Saturn in 11.

Du findest also emotionale Sicherheit (Mond/Saturn) nur im Zusammenspiel mit einem Partner (Jupiter).
Sicherlich auch in dir selbst (Sonne/Mars/Venus), aber erst mit einem Partner kannst du alle Anlagen in dir vereinen und leben. Erst dann fühlst du dich ganz.

Nun ist dir anscheinend ja der Partner begegnet, der dir diese Einheit geben konnte, mit dem du dich „ganz“ fühltest.

Trotz allem sind aber letztendlich alles deine eigenen Anlagen.

Der Uranus als Herrscher deines 7. Hauses steht derzeit im Transit im 8. Haus, also dem Haus der Bindung an die Begegnung.
Ich denke, er will dir aufzeigen, was du bisher vielleicht zu sehr im Partner gesucht hast,
was aber ein Bestandteil deiner selbst ist (Uranus in Haus 3) und auch/und von dir selbst gelebt werden muss.

Gleichzeitig geht der Transit-Jupiter auch demnächst in dein 8. Haus. Er steht ja in deinem Radic im Haus 7, betrifft also auch die Partnerschaft.

Weißt du, was ich glaube?

Dass du derzeit eine große Chance erhältst, wichtige Teile deiner Persönlichkeit, die du an deinem Partner so geliebt hast, für dich selbst zu integrieren.

Bei deiner starken Skorpion-Anlage in 3 kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Mann, der dich geliebt hat, sich so schnell von dir lossagen kann.
Ich denke, wenn du ihm das gibst, was du ihm sicher mit deiner Zwanghaftigkeit (starre Vorstellungsinhalte) verwehrt
und ihn damit eingeengt hast, könnte es sein, dass ihr eine neue Ebene findet.

Gib ihm mehr Freiraum und werde selbst ein bisschen mehr wie er (denn das bist auch Du),
und es würde mich nicht wundern, wenn er zurückkommt.

Lieben Gruß
Birgit

Werbung:
Hi Birgit :)

super Deutung, besonders das hier kann ich mit Sonne, Venus und Jupiter in Skorpion auch sehr gut nachvollziehen. Ist bei mir ähnlich.

Mit einer so starken Skorpion-Betonung ist es aber fast unmöglich, deine hohen Ansprüche zu erfüllen.
Die fällt es schwer, hinzuschauen, was ist, und das zu akzeptieren … du verwechselst es zu oft mit, was sollte sein, wie willst Du, das es ist.

Dieser Anspruch ist für einen Partner schwer zu erfüllen, da du ihn sozusagen doch gern formen/verändern willst.

Ich denke mit der starken Betonung im dritten Haus, legt Röschen auch viel Wert auf allgemeine Kommunikation. Somit auch viel "Austausch" innerhalb der Partnerschaft.

LG :katze:

Liebe BRIDGET,
höchsten Dank an Deine Deutung... ich verneig mich mal vor Deiner Mühe die Du dir gemacht hast.
Ich werde jetzt die Fenster putzen und dann meine Meinung dazu schreiben, bzw. deine Sätze aufgreifen die es auf den Punkt gebracht haben.
Ich bereu es nicht hier so etwas persönliches eröffnet zu haben, obwohl mir sehr bewusst ist dass es auch ein gewisses Risiko (ein minimales) darstellt, wenn ich mich hier oute. Ich hoffe sehr niemand den ich kenne findet mich hier wieder, das wäre mir sehr unangenehm. Aber wenn er sich hier her verirren würde dann hätt es ja auch seinen Grund..... :)

Trotzdem ist es denk ich bereichernd für viele andere die hier nicht angemeldet sind oder einfach nur still mitlesen, auch sie können davon profitieren... hab ich ja früher auch mal gemacht und bin dann zufällig auf das Forum gestossen.

Also ausführlich dann nach dem Putzangriff auf die Fenster......
:danke: Bridget.

Ich denke mit der starken Betonung im dritten Haus, legt Röschen auch viel Wert auf allgemeine Kommunikation. Somit auch viel "Austausch" innerhalb der Partnerschaft.

LG :katze:[/QUOTE]

Liebe Katze (ich mag diese fellpfoten),
ich lege äusserst viel Wert auf Austausch in der Paarbeziehung... das stimmt, manchmal vielleicht zu viel...... ich hab meinen Partner oft damit geärgert.... "Du ich muss mit dir reden...." Am Anfang war es immer ernst und er war schon genervt... schon wieder reden.. aber zu schluss war es von mir nur ein "running gag" um ihn etwas zu ärgern..... auch wenn ich nicht reden wollte.... ein bissal spass muss ja auch sein...

Hi Röschen,

woow, du hast ja eine mega Wasserbetonung. Hab ich selten so gesehen. Scheinst ein sehr emotionaler Mensch zu sein. Bei mir hat das Jahr partnerschaftlich auch nicht gerade toll begonnen. :trost:

Bin sehr gespannt auf die Deutung von Birgit.

LG :katze:

ja katze, ich bin wahrlich ein sehr emotionaler mensch, bei mir läuft alles durchs gefühl, drum geht mir das jetzt wahrlich bis in das innerste meiner zellen.... diese trennung.... ich bin auch sehr intuitiv und spüre viel, auch bei anderen hab ich ein sehr gutes Gefühl und täusche mich ganz selten... meinem Gefühl kann ich ziemlich gut vertrauen. das hat mein partner auch immer an mir bewundert.

Also röschen,

Du hast einen Löwe-AC, das ist eine Anlage, die auf Dich selbst, auf dein Selbstgefühl,
auf die Gegenwartsbetonte Selbstverwirklichung ausgerichtet ist. Dafür brauchst du viel Handlungsfreiraum.

Der Herrscher deines AC, die Sonne steht in Haus 3 im Skorpion.

Dies bedeutet, dass du sehr klare Prinzipien und Vorstellungsinhalte davon hast,
wer du bist und wie du dich darstellen möchtest.

Das Schöne ist an deinem Radix, dass deine Anlage und deine Verhaltensweisen (Sonne) kompatibel sind,
d.h. du dürftest keine größeren Schwierigkeiten haben, das was du möchtest, auch auszudrücken und zu bekommen.

Deine Sonne hat nun noch eine Konjunktion zu Venus und Mars.

Also sowohl deine sinnlichen Werte (Venus), als auch deine Durchsetzungsfähigkeit (Mars) gehen konform mit deinem Selbst (Sonne).

Du dürftest übrigens eine sehr charismatische Ausstrahlung haben, die armen Männer. ;)

Nun steht diese Anlage im Skorpion. Hier kommt nun natürlich etwas Zwanghaftes hinzu, nämlich die Bindung an deine Vorstellungsinhalte.
Nur wenn es so läuft, wie Du es dir vorstellst, kannst du es akzeptieren.

Mit Jupiter im 7. Haus hast du grundsätzlich ja eigentlich Glück mit Partnerschaften und diese geben dir auch sehr viel,
fast schon so was wie eine Erlösung (Jupiter in Fisch).
Durch Partnerschaften kannst du lernen, deine (starren) Vorstellungsinhalte loszulassen.

Der Herrscher deines 7. Hauses ist der Uranus/Wassermann, ein sehr freiheitsliebender, humanitärer, und sich aus allen Fesselungsversuchen befreiender Planet.

Wenn ich jetzt also mal das 7. Haus als dein „inneres Partnersuchbild“ deute, steht dieser erstmal in ganz schön großem Gegensatz zu Dir und deiner individuellen Persönlichkeit..

Du hast ein sehr schönes Wasserdreieck mit Sonne/Mars/Venus in 3, im Trigon zu Jupiter in 7 und im Trigon zu Mond/Saturn in 11.

Du findest also emotionale Sicherheit (Mond/Saturn) nur im Zusammenspiel mit einem Partner (Jupiter).
Sicherlich auch in dir selbst (Sonne/Mars/Venus), aber erst mit einem Partner kannst du alle Anlagen in dir vereinen und leben. Erst dann fühlst du dich ganz.

Nun ist dir anscheinend ja der Partner begegnet, der dir diese Einheit geben konnte, mit dem du dich „ganz“ fühltest.

Trotz allem sind aber letztendlich alles deine eigenen Anlagen.

Der Uranus als Herrscher deines 7. Hauses steht derzeit im Transit im 8. Haus, also dem Haus der Bindung an die Begegnung.
Ich denke, er will dir aufzeigen, was du bisher vielleicht zu sehr im Partner gesucht hast,
was aber ein Bestandteil deiner selbst ist (Uranus in Haus 3) und auch/und von dir selbst gelebt werden muss.

Gleichzeitig geht der Transit-Jupiter auch demnächst in dein 8. Haus. Er steht ja in deinem Radic im Haus 7, betrifft also auch die Partnerschaft.

Weißt du, was ich glaube?

Dass du derzeit eine große Chance erhältst, wichtige Teile deiner Persönlichkeit, die du an deinem Partner so geliebt hast, für dich selbst zu integrieren.

Bei deiner starken Skorpion-Anlage in 3 kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Mann, der dich geliebt hat, sich so schnell von dir lossagen kann.
Ich denke, wenn du ihm das gibst, was du ihm sicher mit deiner Zwanghaftigkeit (starre Vorstellungsinhalte) verwehrt
und ihn damit eingeengt hast, könnte es sein, dass ihr eine neue Ebene findet.

Gib ihm mehr Freiraum und werde selbst ein bisschen mehr wie er (denn das bist auch Du),
und es würde mich nicht wundern, wenn er zurückkommt.

Lieben Gruß
Birgit[/QUOTE]

Liebe Bridget...

Also jetzt geb ich meinen Senf dazu....
- ja ich habe eine klare Vorstellung davon wer ich bin und ich weiss wie ich mich im aussen darstellen möchte.... ich kann auch meist ausdrücken was ich möchte... in beziehungen auf allen fall... sonst tu ich mich öfters nicht ganz so zeigen wie ich bin, aus Angst nicht so akzeptiert zu werden.
- dass ich immer alles bekomme was ich ausdrücke.... also bei den Männern bin ich etwas unsicher... z.b. hab ich jetzt schon Angst ich bekomm nicht mehr was ich möchte.......
Ich habe wie du Schreibst sehr grosse Ansprüche und fixe Ideen von einem Partner.... diese sind schon schwer erfüllbar, darum war ich in meinem Leben auch schon mal eine ganz lange Zeit ohne Partner.... weil ich könnte mich nicht auf einen faulen kompromiss einlassen, bzw. nur sehr kurz.... mein ganzes herz muss mit voller kraft dabei sein..... wenn es etwas für länger sein sollte.... und jetzt nach dieser langen beziehung bin ich noch weniger für kompromisse bereit.... drunter geh ich nimma..... die emotionale nähe war überwältigend.... Mein Mann muss einen Tiefgang besitzen, die Tiere lieben, einen blick über den tellerrand hinauswagen in die höheren Ebenen des lebens er sollte weder rauchen noch trinken, und ich sollte für ihn die absolute Nummer 1 im Leben sein.... das alles muss ich spüren.....
und er sollte mir Sicherheit bieten, dies hat mir gefehlt in der letzten... ich konnte mir dank seines Freiheitsdranges nie ganz sicher fühlen ,darum hab ich verzweifelt verlangt... mich an ihn geklammert was ihn weiter von mir getrieben hat....
all dies wussten wir beide, er konnte mir genau formulieren was er braucht von mir um bleiben zu können, aber ich konnte es nicht umsetzen, weil er mir das stück an verbindlichkeit nicht geben konnte, nach dem ich verlangte, so bekam er nicht seinen freiraum.

- du hast recht wenn du schreibst Partnerschaften geben mir sehr viel.... das ist zu 102 Prozent richtig, sie sind mir fast das allerwichtigste im leben, ohne fehlt mir etwas existenzielles.... es wird sozusagen ziemlich leer und kalt an einer gewissen stelle in mir....
- es ist eine ART ERLÖSUNG wie du so schön schreibst...... als ich mit meinem letzten mann zusammenkam war es wahrlich wie endlich heimkommen... eine echte erlösung nach jahrelanger durststrecke hats mich so richtig gepackt und ich wusste warum ich gelebt habe.....

- die engen beziehungen im leben fordern wohl die aufgabe des loslassen von mir ab.... ich glaube es geht den mann loszulassen um ihn halten zu können, aber eben genau das gelingt mir einfach nicht..........
fast 7 jahre hatte ich zeit das zu lernen.... aber es gelang mir nicht? Bin ich vielleicht diesbezüglich ein hoffnungsloser Fall.... hoch gepokert, alles für mich in anspruch genommen, ihn ganz für mich haben wollen, ... dann alles verloren....... nicht dass ich es nicht versucht hätte mit aller kraft, aber sobald ich ihn wieder hatte ging meine greifzange wieder zu....
wie habe ich mich gehasst dafür.......... wieviele tränen habe ich geweint, weil ich ihm diese freiheit, diese luft zum atmen nicht geben konnte...... ich habe gelesen, lieder gehört, filme geschaut, gebetet dass ich dass hinkriege...
es ging und ging nicht... habe therapiert.... am ende hab ich ihn doch deswegen verloren... es war nie so dass ich dies verleugnet habe auch nicht vor ihm..... und wenn mir jetzt irgendwer sagen willen ... das ist kein liebe.... dann sag ich ihm ganz frech drauf.......... doch das war und ist liebe... auch wenn ich ihn nicht loslassen konnte.(dann kommen die klugen köpfe die sagen das ist nicht liebe, aber ich belehre hier eines besseren)... es war MEINE Liebe und diese Liebe kam von ganzen Herzen an ihn.

- das Partnersuchbild ist jetzt interessant was du schreibst... nur verstehe ich es nicht ganz. mein inneres suchbild sucht also jmd. der freiheitsliebend ist und sich aus Fesselungsversuchen befreit (das war er)... aber das bin nicht ich.... bzw. ich bin genau die Person die wirklich im krassen Gegensatz dazu steht............ und doch vielleicht such ich grad diesen freiheitsliebenden teil auch in mir. Aber mich einzuengen... da braucht es ganzganz viel......... keine leichte aufgabe, annähernd hab ich sowas erlebt.

- ja in einer Partnerschaft, wo ich emotionale sicherheit erlange, da fühle ich mich ganz, da kann ich blühen....... ich bin diese frau die nicht fürs allein sein geboren ist..... ich liebe die zweisamkeit und die exklusivität (was heisst ich möchte diesen raum mit keinem dritten menschen teilen, auch wenn ich es gerne wollte... mein herz ist da anderer meinung).

- zur charismatischen Ausstrahlung... da hast du auch ins schwarze getroffen.... (die armen Männer... na ja....wie gesagt die meisten interessieren mich nicht und jene die nur was äusserliches in mir sehen diese weise ich total ab).... ja meine angst ist schon..... wenn das jetzt vorbei ist dann könnte lange pause sein... obwohl gerade das meinen zukunftsplänen entgegenstrebt... nein nein darf nicht daran denken..... irgendwo muss da doch einer sein der mich findet.... oder der alte findet zurück:)

- ja ein mann der mich mal geliebt hat kann sich nicht so schnell von mir lossagen schreibst du .... schmunzel... muss lachen... ja das gibt mir schon ne gewisse sicherheit.... weil das stimmt.... er hat zumindest über 6 Jahre für diesen schritt gebraucht und diesen jetzt auch nur mit einer 2ten frau geschafft den absprung..... und diese was ich weiss ist mehr kumpelhaft meinte er.... aber er fühlt sich was wert bei ihr und sie ist autonomer.... (aber ihre schwächchen hab ich auch schon mitbekommen). Und ich spüre und weiss wie schwer es ihm fällt sich ganz von mir loszusagen...

Mehr freiraum und wenn ich mehr werde wie er..... ja wenn ichs könnte.... ja dann wärs wahrlich nicht wunderlich wenn er zurückkommt.

Aber irgendwie glaub ichs nicht ganz, doch die Hoffnung stirbt zuletzt...
bis Anfang Mai steht es ihm offen sich zu entscheiden...........

Röschen.

Liebes röschen,
ich kenne das mit den hohen Ansprüchen ;)
Ich muss immer wieder an das Märchen vom König Drosselbard denken, kennst du das? Die prinzessin hat auch so hohe ansprüche, am Schluss muss sie mit dem einfachsten vorlieb nehmen, der ihr gar nicht recht war..
Naja, das ist ein Märchen.......
Aber glaub nicht, dass ich mir das zu herzen nehmen würde... :nono: Entweder alles oder nichts... :rolleyes: So bin ich leider auch. Was das betrifft sind wir echt Leidengenossen. Ich erkenne mich in vielen Sachen die du schreibst sehr zurück.
Seufz.
Aber das ist auch alles noch weit weg... ich muss "meinen" Typen auch erst noch überhaupt Ansatzweise aus meinem Kopf/Herz kriegen.

Ich wünsche dir viel Loslass-können!!! (und mir auch) (und allen andern die hier noch so herumgeistern und das alles auch grade durchmachen...)
Alles liebe, heldin

PS mir fällt da grade ein: das Märchen ging (glaube ich) so aus: dieser typ war für die Prinzessin erst der totale Horror als sie ihn dann geheiratet hatte. Er behandelte sie wie seine Dienstmagd. aber irgendwann war der Spuk dann vorbei und entpuppte er sich als der tollste prinz...
Das Ende lässt ja hoffen ;) Also; wer weiss, vielleicht sollten wir doch mal versuchen irgendwann unsere Ansprüche ein gaaaaanz kleines bisschen runter zu schrauben??? Vielleicht auch nicht.... haha...

- das Partnersuchbild ist jetzt interessant was du schreibst... nur verstehe ich es nicht ganz. mein inneres suchbild sucht also jmd. der freiheitsliebend ist und sich aus Fesselungsversuchen befreit (das war er)... aber das bin nicht ich.... bzw. ich bin genau die Person die wirklich im krassen Gegensatz dazu steht............ und doch vielleicht such ich grad diesen freiheitsliebenden teil auch in mir. Aber mich einzuengen... da braucht es ganzganz viel......... keine leichte aufgabe, annähernd hab ich sowas erlebt.

- ja in einer Partnerschaft, wo ich emotionale sicherheit erlange, da fühle ich mich ganz, da kann ich blühen....... ich bin diese frau die nicht fürs allein sein geboren ist..... ich liebe die zweisamkeit und die exklusivität (was heisst ich möchte diesen raum mit keinem dritten menschen teilen, auch wenn ich es gerne wollte... mein herz ist da anderer meinung).

hallo röschen,

dein partnersuchbild ist der DC, und dieser spiegelt dir einen anteil in dir, der der weitest entfernteste punkt von deinen anlagen ist.
deshalb ist es dir soooooooooooo fremd und fern.
doch um eins - ganz - zu werden, solltest du genau diesen, dir so unsympatischen und fremden teil integrieren.
da du diesen anteil in dir selbst ablehnst, hast du ihn über deinen partner integriert.

je mehr du diesen teil in dir selbst suchst, umso weniger muss er dir von der außenwelt gespiegelt werden. :)

ein harter lernprozess, liebes röschen, ich weiß wovon ich spreche....

ich klammerte auch, glaubte auch, nur mit meinem partner vollständig zu sein...

ja, mir fehlt ein partner.
aber, ich hab durch meine singlezeit gelernt, "allein" lebensfähig zu sein.
bin draufgekommen, dass ich auch "freiräume" brauche, wo ich tun und lassen kann, was ich will.
dass ich auch mit freunden alleine spass haben kann.... usw.

ich denke, wir bekommen unsere chancen zu lernen, wenn wir sie nicht nutzen, dann kommts halt etwas heftiger von oben, so dass wir lernen müssen.

alles liebe und nütz deine chance :)

valli

guten morgen, danke heldin und valli, tut gut dass ihr ähnliche erfahrungen gemacht hab und sie mir mitteilt.
Heute bin ich wieder so traurig, gestern gings... Jetzt ists wieder schlimm und ich hadere damit dass ich meine Lektion nicht früher lernen konnte...

Werbung:
Meine lieben,
ich versuch immer wieder, wenn mich die Verzweiflung und der schwere emotionale Verlust packt, es anzunehmen seine Entscheidung und mich ein Stück weit weniger zu sträuben dagegen, weil ich weiss natürlich das bringt nichts.

Heute habe ich wieder seine letzten SMS, E-Mails und das Valentinstagsgeschenk begutachtet (das ist ja nicht lange her) und dann ist es immer am schlimmsten... dann fällt es so schwer es richtig zu begreifen... dann wünscht ich mir ich wach gleich auf aus einem bösen Traum oder der Film ist zu Ende mit Happy End.

Im Leben ist wohl nix fix, gestern noch bekommst du geschrieben du wirst geliebt und am nächsten Tag dann ist es aus und vorbei................ das will nicht in mein kopf rein............

Zurück
Oben