Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Hallo liebes Röschen :)

auch ich bin voriges Jahr verlassen wurden, wir waren nicht soo lange zusammen, aber wie Annie schon sagt; Schmerz ist Schmerz.

Einen Rat oder Tip kann ich Dir leider auch nicht geben, denn ich weiss, Jeder hat so seinen eigene Art den Schmerz zu überwinden und mit Ihm umzugehen.Ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war:
Ich habe die ersten Tage nur geweint, wollte nichts hören und nichts sehen, konnte kaum essen und wollte auch nicht.Ich habe mich sogar krank gemeldet, weil ich unfähig war zu arbeiten.
Irgendwann hörten die Tränen von selber auf und dann hat mir reden mit Freunden sehr geholfen. Auch die Wut, die ich auf Ihn hatte, habe ich rausgelassen.Ich habe Ihm oft geschrieben, im Wissen Er würde nicht antworten, und doch hat mir das sehr geholfen.
Mir wurde auch bewusst, dass dieser Schmerz immer ein Teil meiner sein wird, und ich Ihn nicht abweisen brauche.Der Schmerz ist geblieben, hat nur seine scharfen Kanten verloren.Nach 3 Monaten ging es mir schon viel besser, obwohl dieser Herr noch immer in meinem Herzen wohnte, aber das störte mich auch nicht, Er darf da ruhig wohnen :)
Auf ein Zurückkommen seinerseits war ich nicht mehr fixiert, im Gegenteil ich fand mich innerlich damit ab, das es vorbei ist.
Zum Zeitpunkt wo ich mit mir völlig zufrieden war und ich mich des Lebens wieder erfreute, stand Er wieder auf der Matte ;)...6 Monate, nachdem Er mich verlassen hatte.
so kanns auch gehn.Mal sehn wie es weitergeht.:zauberer1

ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute! :kiss4:

Mozart

Werbung:
liebe mozart, hab mir deinen beitrag sehr genau durchgelesen. Eine frage, er stand wieder auf deiner matte, heisst dies er will dich wieder zurück, und wenn ja, willst du ihn denn noch? Seid ihr wieder ein paar?
Was die länge der beziehung ausmacht hat für mich in dem sinne eine bedeutung, dass man viel mehr zusammengewachsen ist wie ein gewebe quasi... Man hat eine längere geschichte zusammen, viele unsichtbare fäden verbinden einen und das macht es nicht grad leichter dies zu entknoten und loszulassen. Der schmerz mag bei einer kurzrn begegnung wohl gleich sein, aber die länge des schmerzes geht bei mir konform mit der länge der beziehung, zumal sie mit viel nähe und innigkeit verbunden war.
Alles liebe, heut ist gott sei dank der letzte ostertag

röschen;2606695 schrieb:
liebe mozart, hab mir deinen beitrag sehr genau durchgelesen. Eine frage, er stand wieder auf deiner matte, heisst dies er will dich wieder zurück, und wenn ja, willst du ihn denn noch? Seid ihr wieder ein paar?
Was die länge der beziehung ausmacht hat für mich in dem sinne eine bedeutung, dass man viel mehr zusammengewachsen ist wie ein gewebe quasi... Man hat eine längere geschichte zusammen, viele unsichtbare fäden verbinden einen und das macht es nicht grad leichter dies zu entknoten und loszulassen. Der schmerz mag bei einer kurzrn begegnung wohl gleich sein, aber die länge des schmerzes geht bei mir konform mit der länge der beziehung, zumal sie mit viel nähe und innigkeit verbunden war.
Alles liebe, heut ist gott sei dank der letzte ostertag

Guten morgen röschen,

Das hast du schön beschrieben mit den unsichtbaren Fäden! So empfinde ich das auch.

Hast du gut geschlafen? Ich bin auch froh, ist schon Ostermontag!

Liebe Grüsse :kiss4:
Malve

Guten Morgen Röschen :)

ist es nicht so bei Dir, mit Deiner Skorpion- und Krebs-Besetzung, daß dieser plötzliche Bruch deshalb auch so schwer wirkt, weil für Dich in erster Linie Offenheit Priorität vor Lügen oder Vorgaukeln hat, egal wie schwer die offengelegten Tatsachen wiegen?
An und für sich hast Du eine wunderbare astrologische Konstellation in Deinem Horoskop: es mußten drei gute Feen an Deiner Wiege stehen, der große Trigon in Wasserzeichen steht für eine astrologische Lebensversicherung :) . Du hast Rückenwind und Energie, um Dir Wichtiges, daß mit diesem Aspektbild zusammenhängt, umzusetzen.

Augenmerk würde ich auf Jupiter in 7 Quadrat Neptun Konjunktion Mondknoten in 4 richten. Dieser Aspekt sagt für mich den Grund für diese plötzliche Trennung aus: Illusionen, Beziehungen, Kontakte betreffend, die entäuscht werden können. Erste Prägung im Elternhaus?

Mich würde das Geburtsdatum des Mannes interessieren, um zu sehen, wie seine Lichter und Planeten auf Dein Horoskop wirken. Bei diesem Vergleich geht es darum, nicht zu erfahren, wie der Mann an sich "gebaut" ist, sondern es geht nur um die Relation zu Dir. Dazu braucht man eben keine vollständigen Daten.

Einen guten Tag wünsche ich Dir :umarmen:

guten morgen malve, danke deiner nachfrage, ich hab spät, aber den rest dann gut geschlafen, nur aufwachen tu ich seit er nimma da ist, immer mit einem flauen gefühl im magen.
in 2 tagen sehen wir uns wieder, mal schauen wies uns damit geht, besser gesagt mir.
Liebe grüsse.

Mich würde das Geburtsdatum des Mannes interessieren, um zu sehen, wie seine Lichter und Planeten auf Dein Horoskop wirken. Bei diesem Vergleich geht es darum, nicht zu erfahren, wie der Mann an sich "gebaut" ist, sondern es geht nur um die Relation zu Dir. Dazu braucht man eben keine vollständigen Daten.

Heisst das, dass daraus Rückschlüsse gezogen werden können, ob der Partner zurückkommt?

Heisst das, dass daraus Rückschlüsse gezogen werden können, ob der Partner zurückkommt?

Nein Malve, daraus kannst Du erkennen, wo in dieser Beziehung seitens des Partners der Wurm begraben liegt. Für mich ist es hilfreich, wenn ich weiß, daran hats geschwächt. Also bleib die schöne gemeinsame Zeit in meiner Erinnerung, das plötzliche Ende lasse ich leichter los, auch weil ich Liebe als ein lebendiges Gefühl wahrnehme, sie fängt an, sie kann auch zu Ende gehen.
Anfang und Ende, Geburt und Tod sind unsere Lebensparameter.

Nein Malve, daraus kannst Du erkennen, wo in dieser Beziehung seitens des Partners der Wurm begraben liegt. Für mich ist es hilfreich, wenn ich weiß, daran hats geschwächt. Also bleib die schöne gemeinsame Zeit in meiner Erinnerung, das plötzliche Ende lasse ich leichter los, auch weil ich Liebe als ein lebendiges Gefühl wahrnehme, sie fängt an, sie kann auch zu Ende gehen.
Anfang und Ende, Geburt und Tod sind unsere Lebensparameter.

aha, danke für die Erklärung!

:)

@ Malve, bitte, gern :)

@ Röschen,

ich für mich brauche die Daten des Mannes nicht zu kennen, es war vielmehr eine Anregung, die mit meiner Sicht zu einer Beziehung an sich zusammenhängt. Vieles eignet sich besser, mit den Menschen zu besprechen, mit denen man sich wohlfühlt. Jupiter/NeptunMondknoten Aspekt-Hinweis wäre ein Anhaltspunkt für eine Besprechung unter vier Augen, finde ich.

Werbung:
Guten Morgen Röschen :)

ist es nicht so bei Dir, mit Deiner Skorpion- und Krebs-Besetzung, daß dieser plötzliche Bruch deshalb auch so schwer wirkt, weil für Dich in erster Linie Offenheit Priorität vor Lügen oder Vorgaukeln hat, egal wie schwer die offengelegten Tatsachen wiegen?
An und für sich hast Du eine wunderbare astrologische Konstellation in Deinem Horoskop: es mußten drei gute Feen an Deiner Wiege stehen, der große Trigon in Wasserzeichen steht für eine astrologische Lebensversicherung :) . Du hast Rückenwind und Energie, um Dir Wichtiges, daß mit diesem Aspektbild zusammenhängt, umzusetzen.

Augenmerk würde ich auf Jupiter in 7 Quadrat Neptun Konjunktion Mondknoten in 4 richten. Dieser Aspekt sagt für mich den Grund für diese plötzliche Trennung aus: Illusionen, Beziehungen, Kontakte betreffend, die entäuscht werden können. Erste Prägung im Elternhaus?

Liebes X-chen,
gerne nehme ich zu Deinen Worten Stellung: Also wo womit du absolut und perfekt recht hast ist folgendes.....-> Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich das alleraller wichtigste in einer Beziehung, lügen und vorgaukeln das macht mich kaputt, vor allem wenn ich was spüre und mir aber mein gegenüber das nicht bestätigt, dann könnt ich verrückt werden, weil ich dann anfange an meinen gefühlen und an meiner intuition zu zweifeln.
Also ich hab immer in der Beziehung gesagt lieber die Wahrheit auch wenn sie hammerhart ist, dann kann ich besser damit leben. ich bin sozusagen eine "Wahrheitsfanatikerin aus Leib und Seele", alles andere kann ich schwerst aushalten.
Es ist nun so... dass da eine andere Frau ins Spiel kam, hab ich erst 2 Wochen nach der Trennung erfahren, weil ich hab ihn dann als er eine mittelung bekam gesagt, dass ich glaub dies ist wichtig für mich zu wissen von wem dies stammt, er meinte erst nein, aber dann wurden wir sehr ruhig und ich sagte still und bedacht, es ist sehr wichtig für mich dies jetzt zu wissen, sag es mir bitte.... in dem moment wusste ich schon da kommt eine andere frau ins spiel... das war immer meine grösste angst diese wusste er; Nur dann hat er mir alles gesagt, ich weiss wo wann wie..... alles wusste ich dann.... auch wenns hart war, mir war trotdem leichter nun die ganze wahrheit zu wissen.
Und ich weiss auch sie ist nicht der alleinige grund für die Trennung, sie war nur die hilfe zum absprung... denn die trennung war nich ganz plötzlich, diese hat sich schon länger angebahnt.... aber letztendlich ist es dann immer ein plötzlicher bruch.

Ich gebe Dir gerne Auskunft über das Geb. des Mannes (diese schwirrte auch schon in meinem Kopf) aber nicht hier öffentlich sondern gerne per PN, weil das will er nicht, das weiss ich.
Übermorgen frag ich ihn dann noch nach seiner genauen Zeit, ich wusste es schon mal aber leider wieder vergessen, aber du sagtest eh es wäre nicht so wichtig.

Übrigens die guten Feen an meiner Wiege die brauchte ich auch.:)

Es hört sich gut an was du schreibst, dass ich sozusagen eine astrolog. Lebensversicherung habe - darf ich fragen was das genau heisst?

Alles liebe Röschen

Zurück
Oben