Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Werbung:
ja 90 prozent seiner sachen sind noch bei mir, den rest zum tägl. anziehen hat er im auto. eine wohnung wird gesucht bzw ist fast gefunden. manchmal schläft er leider schon bei der anderen und sonst beim vater. die andere fängt natürlich auch schon an unruhig zu werden und will mich möglichst schnell aus dem feld zu räumen, ich bin natürlich ein bedrohung für sie... wir hatten nach der trennung ja noch engen kontakt auch körperlich und das hat sie dann erfahren von ihm... das war ihr dann natürlich gar nicht recht. jetzt haben wir seit einigen tagen keinen kontakt mehr, ist so abgesprochen, erst wieder Mittwoch haben wir einen gemeinsamen termin. sie spürt natürlich dass unsere beziehung noch nicht getrennt ist..... aber es zieht ihn sichtlich wie ein sog zu ihr hin, das spür ich und weiss ich ja auch von seim verhalten. bei ihr fühlt er sich eben nicht so sicher wie bei mir - na ja das ist halt der vorteil von soner klette wie mir. aber diese vermischungen verletzten mein selbst zutiefst und so kanns einfach nicht weitergehen... eine dreiecksbeziehung bringt mich auch um, ohne ihn ist es auch nix.... bin im dilemma......

schlafen konnte ich die ersten nächte nach der trennung kaum.... war wie benommen und ich fror jede nacht obwohl ich eine dicke grosse decke hatte, jetzt heiz ich inzwischen ein und nimm zwei decken, da gehts besser.
das schlafen geht jetzt besser, aber es ist nicht unbeschwert... manchmal werd ich eben nachts wach oder kann lang nicht einschlafen.... und wenn ich dann dran denke er liegt in ihren armen, dann ziehts mir alles zsamm dann möcht ich am liebsten diese gedanken weit wegbringen, sodass sie nie wieder kommen.... aber es hilft nichts, ich hab keine andere wahl als es zu akzeptieren wie es ist... ich lebe weiter.... jeden tag mit der hoffnung dass mir ein lichtblick für die zukunft geschickt wird, der mich wieder einmal fröhlich macht von herzen. seit über einem monat bin ich etwas neben mir... empfinde keine freude....

Hallo, seit gestern verfolg ich die Postings in deinem tread....ich bin AC Skorpion und bin ,,loyal" sprich ich hänge an Menschen,wenn ich mir jemanden ausgesucht hab. Mir ist vor 2.5 Jahren jemand abhanden gekommen .Wir waren nicht zusammen,dachte aber dass dem mal so sein wird. und schwups hatte er ne andere, mit der er im Crahsverfahren 2 Kinder in die Welt gesetzt hat und geheiratet. So schnell wie die Infos auf mich niederkamen,konnt ich nicht gucken.

Das sind im Sommer nun 3 Jahre her und es nagt immer noch. Was heisst es nagt: es tut weh. Anderer Mann ?Nein Danke! gar kein Bedarf.

In der heutigen zeit wird einem kein Raum und Zeit mehr für trauern geben. Verlust eines Partners (Tod, Schluss machen,verlassen werden) ,kein Problem nach nem Jahr ist doch alles wieder gut. ,,Was? du trauerst immer noch, nun ist es doch schon 3 Monate her?" Es war für dich super intensiv und du leidest und das ist ok....Leute sagen dann:_ lenk dich ab,rede,heul.....als wenn man immer was ,,tun muss"....Das du frierst,dich gelähmt fühlst, es dir schlecht geht....da muss man nichts dran ändern. ....

Was tröstendes sagen kann ich dir nicht. Rezepte, das es aufhört gibt es nicht. Vielleicht einfach hinnehmen ,dass es einem schlecht geht. Dass das so sein darf. Mir hängts nach knapp 3 Jahren noch nach und ich habs über ,,annehmen" versucht hinzubekommen besser damit zu leben.

:umarmen:

liebe röschen,

ich habe gefragt ob dein partner noch sachen bei dir hat weil das deinen momentanen zustand sicher beeinflusst, einerseits weißt du das du loslassen sollst und andererseits hat man hoffnung eben weil er noch nicht ganz raus ist aus deinem leben,

aber was macht man in so einer situation,das sind zutiefst plutonische themen loslassen und die emotionalen zustände sind eben genau diese wie du sie erlebst,ich kann dir keinen rat geben aber ich kann dir sagen was ich mache,ich versuche mit anstand und vertrauen die dinge anzunehmen die ich nicht ändern kann anstatt sie zu kontrollieren,

wenn man leidet röschen verliert man seinen falschen stolz und entdeckt was unzerstörbar ist in einem selbst,ich habe gelernt wie man überlebt und wie man wartet das sind meine kreativsten antworten auf diesen zustand!!

hallo, ich freu mich über jeden neuen Eintrag in mein thread.

Mah da wirds mir ganz anders wenn ich von dir lese, dass du nach 3 jahren immer noch keinen anderen willst und noch nachhängst... davor hab ich wenn ich ganz ehrlich bin Angst, dass es bei mir auch solang dauern könnt.

Und wenn ich mir vorstell er bekommt mit der neuen ein Baby, dann glaub ich werd ich zur absoluten Furie oder sogar zur Amokläuferin oder ich setz meinen GiftStachel ein (nicht ganz ernst nehmen), das wär ja die Höhe... aber kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen (einige Dinge sprechen dagegen dass es soweit kommt).
Also wenn ich mich mal an jmd. binde dann richtig, dann ist das wie klebestoff.... ;-) dann bin ich auch ganz loyal....

ja vielen sagt man irgendwann nix mehr wies in einem ausschaut, weil man sich da nimma wohlfühlt.... oft tun sich die anderen schwerer beim zuschauen als man selbst wenn man drinsteckt....

röschen;2606319 schrieb:
Und wenn ich mir vorstell er bekommt mit der neuen ein Baby, dann glaub ich werd ich zur absoluten Furie oder sogar zur Amokläuferin oder ich setz meinen GiftStachel ein (nicht ganz ernst nehmen), das wär ja die Höhe....

Warum? Wenn es vorbei ist und mit der neuen eine feste Beziehung hat? Lass ihn hinter dir!

liebe röschen,

ich habe gefragt ob dein partner noch sachen bei dir hat weil das deinen momentanen zustand sicher beeinflusst, einerseits weißt du das du loslassen sollst und andererseits hat man hoffnung eben weil er noch nicht ganz raus ist aus deinem leben,

aber was macht man in so einer situation,das sind zutiefst plutonische themen loslassen und die emotionalen zustände sind eben genau diese wie du sie erlebst,ich kann dir keinen rat geben aber ich kann dir sagen was ich mache,ich versuche mit anstand und vertrauen die dinge anzunehmen die ich nicht ändern kann anstatt sie zu kontrollieren,

wenn man leidet röschen verliert man seinen falschen stolz und entdeckt was unzerstörbar ist in einem selbst,ich habe gelernt wie man überlebt und wie man wartet das sind meine kreativsten antworten auf diesen zustand!!

liebe mnemo,
alles erinnert hier an ihn.... alles... die energie ist da im bett.... er ist weg ich sitz in der gemeinsamen pampe... "schmunzel" die bilder sind da... eine fotoplantage, die ich kurz vor der trennung erst zusammengestellt habe, die im schlafzimmer hang, hab ich bereits entfernt (wow), aber eine andere die im wohnzimmer hängt, ja die hängt immer noch.... kann ich noch nicht weggeben... wär zuviel, man weiss ja nie.... aber förderlich ist das alles nicht zum loslassen, aber ich tast mich trotzdem an mit mehr oder weniger erfolg.

dann gibt es da noch die "Schlüsselgeschichte". Vor kurzem wollte er mir den wohnungsschlüssel überreichen (kurz davor hatte ich überlegt ihm diesen abzunehmen, aber innerlich war ich nicht so weit, ich wollte vielmehr, dass es ihn entsetzt dass ich ihm was abverlange und so sieht dass ich das so nicht mit mir machen lasse und grenzen setze). Und dann als ich mir das überlegte kam seine Frage ob er mir den schlüssel geben soll..............
ich sags euch ich war sooo wütend und bekam einen heulkrampf, dass er mir wiedermal zuvorkam..... und sagte ihm, dass ich da den ersten schritt auf ihn zu machen wollte. Er hat es dann zurückgezogen und den Schlüssel behalten und ich hab gespürt es tut ihm sehr leid. Aber das wird noch mal hart wenn er dann echt die sachen abholt und dann sein schlüssel dableibt... na vielleicht lass ich ihm den auch, wenn was ist..... man kann ja nie wissen.... :lachen:
schau jetzt lach ich schon über mich selbst, wenigstens kurz....
Na ja ich weiss dass er mich auf seine Art immer lieben wird, er hats mir noch am montag gesagt.
Aber meine lieben es wird noch hart werden, aber vielleicht kann ich es erst akzeptieren, wenn seine letzte unterhose aus dem wäschekorb ist... solang mir bei der wäsche immer noch seine teile unterkommen.... ist noch zuviel hier. Aber es wird hart wenn der Tag kommt....... das tut mir jetzt schon weh wenn ich dran denke..... abschied nehmen, es ist wie ein sterben eines teiles in einem selbst.....
schöne nacht an alle.

Warum? Wenn es vorbei ist und mit der neuen eine feste Beziehung hat? Lass ihn hinter dir!

Sorry aber ich glaub das kannst du nicht verstehen.... musst du auch nicht, weil du nicht weisst warum ich da so reagiere.

Und zweitens das ist noch keine feste Beziehung mit der neuen..... er hat gesagt es ist eher wie ein kumpel für ihn..... und er hat keine ahnung wo sich das hinentwickelt...... das glaub ich ihm auch.... wenn ich mein gefühl vertrau, dann wird das nichts für die ewigkeit... sondern eher für den übergang....

Ich weiss du meinst es nur gut.

Ich kann mich noch erinnern, wie das mal bei mir war; ich war mit dem Typ zwar nicht zusammen sondern wir hatten nur mal kurz was, aber Schmerz ist Schmerz; ich wollte den anfangs auch nicht spüren und hab so gelitten; irgendwann dacht ich mir dann, verdrängen bringt ja auch nix, und so hab ich mir die volle Dosis gegeben und bin so oft ich konnte bewusst da vorbeigelaufen wo er wohnte, der Schmerz und die Angst ist hochgekommen, und ich hatte Gelegenheit das anzunehmen; es wurde weniger mit der Zeit und der Knoten war irgendwann ganz gelöst.

Also knallharte Konfrontation hilft da am besten würd ich sagen.

Werbung:
danke für jeden einzelnen beitrag. Jeder tröstet mich ein wenig und macht mich ein klein wenig glücklich.

Wenns so weh tut, dass man nicht mehr atmen kann, dann lernt man zu überleben.

Zurück
Oben