liebe röschen,
ich habe gefragt ob dein partner noch sachen bei dir hat weil das deinen momentanen zustand sicher beeinflusst, einerseits weißt du das du loslassen sollst und andererseits hat man hoffnung eben weil er noch nicht ganz raus ist aus deinem leben,
aber was macht man in so einer situation,das sind zutiefst plutonische themen loslassen und die emotionalen zustände sind eben genau diese wie du sie erlebst,ich kann dir keinen rat geben aber ich kann dir sagen was ich mache,ich versuche mit anstand und vertrauen die dinge anzunehmen die ich nicht ändern kann anstatt sie zu kontrollieren,
wenn man leidet röschen verliert man seinen falschen stolz und entdeckt was unzerstörbar ist in einem selbst,ich habe gelernt wie man überlebt und wie man wartet das sind meine kreativsten antworten auf diesen zustand!!
liebe mnemo,
alles erinnert hier an ihn.... alles... die energie ist da im bett.... er ist weg ich sitz in der gemeinsamen pampe... "schmunzel" die bilder sind da... eine fotoplantage, die ich kurz vor der trennung erst zusammengestellt habe, die im schlafzimmer hang, hab ich bereits entfernt (wow), aber eine andere die im wohnzimmer hängt, ja die hängt immer noch.... kann ich noch nicht weggeben... wär zuviel, man weiss ja nie.... aber förderlich ist das alles nicht zum loslassen, aber ich tast mich trotzdem an mit mehr oder weniger erfolg.
dann gibt es da noch die "Schlüsselgeschichte". Vor kurzem wollte er mir den wohnungsschlüssel überreichen (kurz davor hatte ich überlegt ihm diesen abzunehmen, aber innerlich war ich nicht so weit, ich wollte vielmehr, dass es ihn entsetzt dass ich ihm was abverlange und so sieht dass ich das so nicht mit mir machen lasse und grenzen setze). Und dann als ich mir das überlegte kam seine Frage ob er mir den schlüssel geben soll..............
ich sags euch ich war sooo wütend und bekam einen heulkrampf, dass er mir wiedermal zuvorkam..... und sagte ihm, dass ich da den ersten schritt auf ihn zu machen wollte. Er hat es dann zurückgezogen und den Schlüssel behalten und ich hab gespürt es tut ihm sehr leid. Aber das wird noch mal hart wenn er dann echt die sachen abholt und dann sein schlüssel dableibt... na vielleicht lass ich ihm den auch, wenn was ist..... man kann ja nie wissen....

schau jetzt lach ich schon über mich selbst, wenigstens kurz....
Na ja ich weiss dass er mich auf seine Art immer lieben wird, er hats mir noch am montag gesagt.
Aber meine lieben es wird noch hart werden, aber vielleicht kann ich es erst akzeptieren, wenn seine letzte unterhose aus dem wäschekorb ist... solang mir bei der wäsche immer noch seine teile unterkommen.... ist noch zuviel hier. Aber es wird hart wenn der Tag kommt....... das tut mir jetzt schon weh wenn ich dran denke..... abschied nehmen, es ist wie ein sterben eines teiles in einem selbst.....
schöne nacht an alle.