Schwere Depressionen

Ich möchte mehr sein als ich bin jemand zu dem man auf sieht und ihn bewundert doch diese bewunderung suche ich umsonst.

Serlex..

Lieber Serlex,

ich bewundere Dich jetzt, daß Du das so offen aussprechen kannst. :umarmen:

Alles Gute für das Neue Jahr! Ich hoffe, daß es Dir 2010 viel besser gehen wird
und schenke Dir meine Bewunderung für Deinen Wunsch, das auch zu schaffen!

Nicht aufgeben! :umarmen:

Werbung:

wieso du weise bist?

nun, weil du begriffen hast, dass der mensch sich nicht einbilden darf ausgelernt zu haben, solange er lebt.
die lebenslängliche lernfähigkeit bewirkt die innere lebendigkeit -
und leistet einen besonders wertvollen beitrag zur eigenen inneren weiterentwicklung, und damit auch einen besonders wertvollen beitrag der weiterentwicklung der menschheit in ihrer gesamtheit.

BlueJay, Du kommst daher und sagst jemandem auf hunderte Kilometer Entfernung "ich glaube du weißt gar nicht was schwere depressionen wirklich sind..." - sprichst einem Menschen seine persönlichen Gefühle ab, setzt sie in Relationen zu deinen (die hier überhaupt nicht am Platz sind), und dieses abwertende Verhalten geht in deinem Beitrag in ähnlicher Form weiter.

ich denke alle beiträge, in ihren unterschiedlichsten formen, leisten einen beitrag zur weiterentwicklung -
auch jene, die mit dem holzhammer daherkommen -
selbst die missionare, die einer irreführenden inneren stimme hörig sind....

natürlich dürfen sie nicht unwidersprochen bleiben -
aber ich denke, gerade die energie, die durch die reibung entsteht, ist die energie die innere, wie auch äußere weiterentwicklung vorwärts treibt.

auch bei jenen, die widersprechen - so sie akzeptieren können, dass auch sie nicht am ende ihres lernprozesses angekommen sind.

Serlex....ich glaube dich zu verstehen.....meine Kindheit und Jugend war auch eine Qual...Leute um mich herum die mich nicht ansatzweise verstanden haben.

Meine Familie die mein Potential, meine Einzigartigkeit nicht erkennen wollten; mir durch ihre versuchten Sanktionen ein Gefängnis auferlegen wollten (haben) dass mir teilweise die Luft zum atmen genommen hat.

Von klein auf wollte ich ausbrechen, fühlte und wusste, dass deren Wahrheit nicht meine ist.
Aber was sollte ich machen bis ich 18 war konnte ich da nicht raus.... ich war aufmüpfig hab ihnen meine Verachtung gezeigt. Im Gegenzug sie ihr Unverständnis mir gegenüber...egal was ich tat. Ich hab Drogen genommen meine Ausbildung abgebrochen nur um zu flüchten und Ihnen die Hoffnung zu nehmen die sie in mich gelegt haben. Ich habe gehasst...sie...mich....die ganze Welt.

Und all das hat an meinem Selbstwertgefühl genagt, ich bin überall auf Ablehnung gestoßen und nach und nach hab ich mich auch gefühlt als ob ich alles Falsch machen würde. Da ist dann mein EGO ins Spiel gekommen, dass gewaltsam versucht hat Anerkennung zu erlangen...ich war wütend, hasserfüllt habe Besitztümer zusammengeschlagen und Drohungen ausgesprochen.....lag weinend und schreiend auf der Straße weil ich einfach nicht mehr konnte....wurde dadurch noch mehr verachtet und vorallem von mir selbst....das war ein ziemlicher Teufelskreis.

Aber ich hab weitergemacht....an mich geglaubt, daran, dass das alles einen Sinn hat (frag mich nicht wieso :D) ich bin einfach immer dieser Stimme gefolgt in mir, diesem Bauchgefühl.....es hat mich bergauf und bergab gebracht und schließlich hierher wo ich jetzt bin und ich folge dieser Stimme immer noch....mein Leben ist jetzt wunderbar....ich bin stark ich will diese Erfahrungen nicht missen....sie mussten sein.

Was ich dir damit sagen will, geh da durch, glaub an dich und du wirst am Ende erstarkt daraus hervorgehen. UND versuche dein Ego niederzulegen, das kann einen ganz böse quälen :wut1:
Und du bist nicht allein!!!Wir verstehen dich :umarmen:

Alles liebe und wenns mal gar nicht mehr geht kannst mir gern eine PN schreiben und wir unterhalten uns.

Serlex....ich glaube dich zu verstehen.....meine Kindheit und Jugend war auch eine Qual...Leute um mich herum die mich nicht ansatzweise verstanden haben.

Meine Familie die mein Potential, meine Einzigartigkeit nicht erkennen wollten; mir durch ihre versuchten Sanktionen ein Gefängnis auferlegen wollten (haben) dass mir teilweise die Luft zum atmen genommen hat.

Von klein auf wollte ich ausbrechen, fühlte und wusste, dass deren Wahrheit nicht meine ist.
Aber was sollte ich machen bis ich 18 war konnte ich da nicht raus.... ich war aufmüpfig hab ihnen meine Verachtung gezeigt. Im Gegenzug sie ihr Unverständnis mir gegenüber...egal was ich tat. Ich hab Drogen genommen meine Ausbildung abgebrochen nur um zu flüchten und Ihnen die Hoffnung zu nehmen die sie in mich gelegt haben. Ich habe gehasst...sie...mich....die ganze Welt.

Und all das hat an meinem Selbstwertgefühl genagt, ich bin überall auf Ablehnung gestoßen und nach und nach hab ich mich auch gefühlt als ob ich alles Falsch machen würde. Da ist dann mein EGO ins Spiel gekommen, dass gewaltsam versucht hat Anerkennung zu erlangen...ich war wütend, hasserfüllt habe Besitztümer zusammengeschlagen und Drohungen ausgesprochen.....lag weinend und schreiend auf der Straße weil ich einfach nicht mehr konnte....wurde dadurch noch mehr verachtet und vorallem von mir selbst....das war ein ziemlicher Teufelskreis.

Aber ich hab weitergemacht....an mich geglaubt, daran, dass das alles einen Sinn hat (frag mich nicht wieso :D) ich bin einfach immer dieser Stimme gefolgt in mir, diesem Bauchgefühl.....es hat mich bergauf und bergab gebracht und schließlich hierher wo ich jetzt bin und ich folge dieser Stimme immer noch....mein Leben ist jetzt wunderbar....ich bin stark ich will diese Erfahrungen nicht missen....sie mussten sein.

Was ich dir damit sagen will, geh da durch, glaub an dich und du wirst am Ende erstarkt daraus hervorgehen. UND versuche dein Ego niederzulegen, das kann einen ganz böse quälen :wut1:
Und du bist nicht allein!!!Wir verstehen dich :umarmen:

Alles liebe und wenns mal gar nicht mehr geht kannst mir gern eine PN schreiben und wir unterhalten uns.

das ist der wundervollste beitrag, den ich in diesem forum je gelesen habe. :umarmen:

Werbung:
Lieber Serlex,

ich bewundere Dich jetzt, daß Du das so offen aussprechen kannst. :umarmen:

Alles Gute für das Neue Jahr! Ich hoffe, daß es Dir 2010 viel besser gehen wird
und schenke Dir meine Bewunderung für Deinen Wunsch, das auch zu schaffen!

Nicht aufgeben! :umarmen:

Danke danke danke das gibt mir sehr viel kraft

Zurück
Oben