Schwarzmagisches und das Gewissen

• Ersteller Ersteller Mipa
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Etwas Hoffnung und Unterstützung hat noch keinem geschadet. So gesehen bin ich so abzockerisch wie ein Priester, Pfarrer oder Hure.

Ich entscheide oder beurteile nicht, ich biete nur an. Und das auch nur eine Dienstleistung und wahrscheinlich die mit der zweit ältesten Tradition.

nein, nicht wie eine hure. und ja, sag ich ja -abzocker.

hoffnung auf stoff, und unterstützung zur bewusstlosigkeit.
was mich angeht, brauchst du eh keine erklärungen... nur;
was soll das ganze mit magie zu tun haben, bzw. -siehe ewens frage.

was soll das ganze mit magie zu tun haben, bzw. -siehe ewens frage.

Naja, wie ja immer mal wieder nachzulesen war, pflegt ewen eine Definition der Magie, nach der ab seiner logischen Gedankenkonstrukte nichts als Magie zu betrachten ist.
Nur sind diese Konstrukte so weit von der Materie/Erde weg, dass eigentlich jegliches Gespräch und jede Diskussion hinfällig wird. Ich habe gerade einen so schönen Text über Buddhismus gelesen, demnach es überhaupt nichts Buddhistisches an sich haben kann auf ein "fertiges" Konstrukt zu verweisen, was aber hier von einigen länger Mitschreibenden getan wird (>Forumsmagier).
Vor allem: Es bringt ja nicht einmal etwas, das Archiv gelesen zu haben, habe ich nämlich recht vollständig getan; wer ein Gespräch sucht, wird trotzdem nichts als Spiegelei finden.
Ein sehr positiver Einfluss wie der von Qia Sol ist hier leider schon länger nicht mehr zu finden, und ewens Umgang mit anderen Menschen hat vom Stil des a418 auch nicht mehr viel.
Wird aber einfach so getan, als ändere die Abwesenheit einer Person oder auch persönliche Weiterentwicklungen, die einen Einfluss auf die Stimmung untereinander und den Umgang miteinander hat, nichts am Verlauf von Diskussionen, und es wird immer noch darauf bestanden, es sei alles fertig, wie es ist.
Na, was soll's.

Ich finde es bloß wirklich schade, dass du dich hier an andere Leute hängst, als seist du nicht in der Lage, eigenständige Ansichten zu entwickeln und zu vertreten.

Naja, wie ja immer mal wieder nachzulesen war, pflegt ewen eine Definition der Magie, nach der ab seiner logischen Gedankenkonstrukte nichts als Magie zu betrachten ist.
Nur sind diese Konstrukte so weit von der Materie/Erde weg, dass eigentlich jegliches Gespräch und jede Diskussion hinfällig wird. Ich habe gerade einen so schönen Text über Buddhismus gelesen, demnach es überhaupt nichts Buddhistisches an sich haben kann auf ein "fertiges" Konstrukt zu verweisen, was aber hier von einigen länger Mitschreibenden getan wird (>Forumsmagier).
Vor allem: Es bringt ja nicht einmal etwas, das Archiv gelesen zu haben, habe ich nämlich recht vollständig getan; wer ein Gespräch sucht, wird trotzdem nichts als Spiegelei finden.
Ein sehr positiver Einfluss wie der von Qia Sol ist hier leider schon länger nicht mehr zu finden, und ewens Umgang mit anderen Menschen hat vom Stil des a418 auch nicht mehr viel.
Wird aber einfach so getan, als ändere die Abwesenheit einer Person oder auch persönliche Weiterentwicklungen, die einen Einfluss auf die Stimmung untereinander und den Umgang miteinander hat, nichts am Verlauf von Diskussionen, und es wird immer noch darauf bestanden, es sei alles fertig, wie es ist.
Na, was soll's.

Ich finde es bloß wirklich schade, dass du dich hier an andere Leute hängst, als seist du nicht in der Lage, eigenständige Ansichten zu entwickeln und zu vertreten.

Und ich finde es sehr schade und kontraproduktiv, dass Du Dein Niveau zum Massstab dessen erhebst, was erkennbar sein kann.
Das ist gelinde gesagt unterirdisch und Du versuchst damit etwas auf den kleinsten Nenner zu vereinfachen.

Zur Abwechslung könntest Du selbst evtl einmal etwas posten, das davon zeugt, dass Du
1. abstrahierst um eine Gesetz zu erkennen
2. verbindest, um zu erkennen, dass Du etwas verstanden hast

Das alles ist z.B. hier passiert zwischen QIA, 418, Ara, usw. usf.

Alls was Du dazu sagen kannst ist, dass man Dich armes Ding angreift...

Na, was soll's.

und du hast mich eigentlich weswegen zitiert?
verzeihung, aber -bist du gerade betrunken?

siehe den thread "originalität". magie hat wenig mit persönlichen ansichten zu tun,
auch wenn du das gerne so hättest.

Zur Abwechslung könntest Du selbst evtl einmal etwas posten, das davon zeugt, dass Du
1. abstrahierst um eine Gesetz zu erkennen
2. verbindest, um zu erkennen, dass Du etwas verstanden hast

Das alles ist z.B. hier passiert zwischen QIA, 418, Ara, usw. usf.

Alls was Du dazu sagen kannst ist, dass man Dich armes Ding angreift...

Schau mal: Dass du hier irgendwann mal Spaß am Diskutieren hattest, rechtfertigt für mich absolut nicht, wieso dir zustehen sollte, zu beurteilen, was hier wertvolle Beiträge sind und was nicht.

Der letzte Satz ist Käse; allerdings, selbst wenn es magisch betrachtet keine Rolle spielt und ich theoretisch mit jedem diskutieren könnte: Ich tu's lieber mit Menschen, die sich mir gegenüber (sowie Menschen gegenüber, die ich mag) nicht als Gesprächspartner diskreditiert haben, sei es im Öffentlichen oder per PN.
Vor allem sieht man so etwas wie Entwicklung bei dir so ziemlich überhaupt nicht, von daher ist wohl davon auszugehen, dass sich dieses Verhalten wiederholen wird.

Werbung:
Zurück
Oben