Schwarzmagisches und das Gewissen

• Ersteller Ersteller Mipa
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo Mipa!

Ja, ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich so meine Phantasie im Kopf habe, weil mich meiner Mutter, wieder Mal zur Weißglut bringt. Harmonie herrschte bei uns nie. Vorwürfe von mir waren bis vor einigen Jahren an der Tagesordnung, weil ich mit über 40 Jahren mich immer noch in das kleine Mädchen verwandelte wenn meine Mutter vor mir stand.
Für mich ist mein Kopfkino ein Ablassventil und dann die Besinnung darauf, dass sie ein Kind des Krieges ist und sonst sehr viel negative Erfahrungen in ihrem Leben gemacht hat.
Liebe gab es weder für mich noch meine Schwestern nur abwertende Meinungen über alles was wir auch machten.
Meine älteste Schwester hat bereits seit 13 Jahren den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen. Das kann ich nicht und meine jüngere Schwester auch nicht. denn die Liebe zu unserer Mutter ist da. Auch wenn wir nicht verstehen warum.
Mein vater ist bereits seit 30 Jahren Tod. Ich feierte eine Party als er starb als hätte ich im Lotto gewonnen.
Doch die Schuldgefühle über die Freude des Todes meines Vaters verfolgten mich bis vor zwei Jahren. da passierte etwas, das mich dazu bracht, an heilig Abend zu seinem Grab zu gehen, das erste Mal traurig über seinen Tod zu sein und zu weinen.
Ich hab ihm an seinem Grab gesagt, dass ich ihm alles verziehen habe und ich mich freuen würde wenn er bei unserem familienfest dabei wäre.
Erleichtert bereitete ich das Weihnachtsessen vor. Meine Söhne sassen mit ihren Frauen bereits am Tisch als mein ältester plötzlich sagte: Wau, ist mir kalt. Er stand auf ging auf mich zu und nahm mich in den Arm und küsste mich genauso auf meine Stirn wie es mein Vater immer tat, bevor er zur Arbeit ging. dann setzte er sich wieder nieder.
Ich war natürlich völlig durcheinander und fragte meinen Sohn warum er mich jetzt geküsst hätte. Und dieser sagte nur: Ich, ne, hab dich doch nicht geküßt. Und als alle anderen auch sagten, dass er mich geküsst hat, meinte er nur es wäre etwas zu früh für einen Faschingsscherz und wir sollen keinen Unsinn sprechen.
Da wusste ich, mein Vater nahm meine Einladung an.

Seit diesem Heiligen Abend spüre ich die Anweseheit meines Vaters "nicht" mehr und meine Gedanken sind angstfrei.
Glaube es oder auch nicht. Wenn wir verzeihen, egal ob unsere Eltern leben oder nicht und wenn wir verstehen, dann wird auch unser Leben besser. Wenn du schon nicht aus Liebe zu deinem Vater seine "Angewohnheiten" akzeptierst. Tus für dich und deine Seele!

LG
Nelly

Hallo Ihr lieben

Heute möchte ich etwas zur diskussion stellen, das mich wiederkehrend beschäftigt und auf das ich keine richtige antwort weiss. Es geht darum, dass mir meine intuition, mein verstand oder was auch immer in bestimmten situationen deutlich sagt, dass ein bestimmtes denken oder handeln völlig ok ist, ich aber in der folge dennoch von einem "schlechten gewissen" gequält werde.

Dazu ein beispiel :

Mein körperlich sehr rüstige und geistig sehr agile vater "beauftragte" mich zu einem total ungünstigen zeitpunkt (kurz vor mittag, kinder waren 20 min. später zu hause zu erwarten), ich gerade mit schmerzen von einem arzttermin zurück, knapp an zeit, in unserem geschäft - damit, ihm im internet einen flug zu buchen. Ich erklärte ihm noch, dass ich jetzt keine zeit hätte, gab dann aber genervt nach, weil er extra deshalb in den zug gestiegen und hergefahren war. Da es schlussendlich doch zu lange dauerte, brach ich die übung ab und mein vater fuhr nach hause.

Als ich später zu hause angekommen war, war ich wütend auf ihn und auf mich, dass ich sein tief - schwarzmagisches denken unterstützt hatte und nicht klar position bezogen hatte. Durch mein handeln - für ihn - hatte ich ihn in seiner "angeblichen unselbständigkeit und hilflosigkeit" und in seiner bequemlichkeit unterstützt, und mich trotz schmerzen und grossem zeitdruck um die mittagszeit ausnutzen lassen, anstatt klar und konsequent "nein" zu sagen.

Der wut auf ihn und mich folgte - wie üblich - ein schlechtes gewissen.

Woher kommt dieses "schlechte gewissen", diese verzagtheit, obwohl ich weiss, dass mein denken richtig war?
Warum immer diese zweifel, die an mir nagen und mir zu sagen scheinen, dass ich im unrecht bin und meinem gefühl nicht trauen darf...?

Wie könnte ich mit genau diesem muster brechen?
Wie könnte meine intuition, mein erstes gefühl an gewicht gewinnen
und ich nicht mehr von diesem "schlechten (ge)wissen" verhext werden?

Habt ihr eine idee?

:)

Weder Schwarze Magie noch schlechtes Gewissen existieren in einer objektiven Welt.Mache das wovon du 100% überzeugt bist, und beide werden dich nicht belästigen.

Weder Schwarze Magie noch schlechtes Gewissen existieren in einer objektiven Welt.Mache das wovon du 100% überzeugt bist, und beide werden dich nicht belästigen.

noch 11 Beitäge und du kannst endlich PN's schreiben und aufhören lauter alte Freds auszugraben.

Inner Spielecke gehts natürlich schneller, aber da sind wohl eher weniger potentielle Kunden.

:zauberer1

Werbung:
noch 11 Beitäge und du kannst endlich PN's schreiben und aufhören lauter alte Freds auszugraben.

Inner Spielecke gehts natürlich schneller, aber da sind wohl eher weniger potentielle Kunden.

:zauberer1

Du hast vergessen zu erwähnen, was auf meinem Profil steht.Und zu unterstellen dass ich ein böser böser Abzocker bin und PRZ anbiete.

Wie beim letzten mal, was gelöscht worden ist.

Ausserdem kann ich schon PNS schreiben.

Zurück
Oben