schwarzmagischer Angriff

Werbung:
Irgendwann wird es keine Annäherung mehr sein, sondern eine von allen verstandene Tatsache.

Aber ich denke man muss hier sehr vorsichtig sein, denn beides, spirituelles Erleben und Physik haben einen gemeinsamen Vater und Mutter: Der menschliche Geist...
Möglicherweise ist es genau deswegen kein Wunder, dass es Ähnlichkeiten, verblüffende Ähnlichkeiten, gibt.
 
Es ist möglich durch Worte der Wahrheit nahe zu kommen, in einem aktuellen Moment. Weil aber jeder neue Moment anders ist, als der vorherige, verlieren die ausgesprochene Worte damit ihren Sinn.

Etwas Ewiges aus dem Standpunkt von etwas Vergehendem zu beschreiben ist absurd. Mit "dem Vergehenden" sind auch die Worte gemeint. Sie sind immer vieldeutig und "verhalten" sich je nach Kontext verschieden.
 
Und wo ist dann der freie Wille und die freie Wahl, sich von Gott zu entfernen? Hast du das bedacht? Das heißt jedoch nicht, dass man außerhalb der Göttlichkeit steht, insofern gebe ich dir Recht.

Der freie Wille ist dadurch gegeben, das es meine Entscheidung ist wie ich diese Energien verwende.
Und von den Göttern entfernen, ist nahezu unmöglich.
Spätestens wenn ich in das Reich Morrigans eintrete, werden Sie auf mich warten und mich daran erinnern das Sie da sind.
So frei nach der Devise: " Hey Du Drömel. Wir sind auch noch da. Lektion nicht verstanden, 6 setzen. Die Runde wird wiederholt."


Man könnte auch sagen, dass bald wieder die Götter auf ERden wandeln. Und da zählen die wunderbaren keltischen Götter (mit den wunderbaren keltischen Symbolen) genauso dazu wie alle anderen Götter ...


Liebe Grüße

Was heißt hier bald?
Sie sind doch schon längst da.
 
@ alnei

nun ja. jeder, der auf erden wandelt kann nicht umhin, gewisse muster zu entwerfen. mir stellt sich die frage nach der wahrheit schlechthin in meinem erfahrungsspiel nicht. wer urteils- und dogmenfrei lebt, mag zumindest in sich
eine menge entdecken.
hier reiben sich ständig verschiedene glaubensmodelle in den beiträgen, so mein eindruck. die problematik beginnt dort, wo persönliche wahrheiten missionarisch für alle postuliert werden.
ein glaubensmodell ist ja ein recht geläufiges: anscheinend soll es für den menschen eine art leiter von der erde zum himmel geben. dort droben ist dann der göttliche sackbahnhof. die leiter ist dann wohl so eine art seelenwaschanlage und dort droben heimst dann der herrgott die seelen ein.
eine große göttliche planwirtschaft sozusagen, mit karma, sünde usw. als göttliche erziehungsmaßnahme. droben ist alles licht, drunten herrscht finsternis.
gott und sein erlösungsplan für die menschheit, das ist vermutlich das bekannteste wahrheitskonzept. gottes mitarbeiter wandeln nun hier unter uns, um die eine oder andere seele noch zu retten, oder wenigstens zu warnen. das geht wiederum nur, wenn man sich für klüger wähnt, als all die sünder, schwarzmagier, usw.

mein glaubenskonzept ist ein anderes, nicht das allein heilbringende, aber eben anders. ich werde mich hüten, mich in einen sogenannten göttlichen
plan einzufügen. sollte irgendein gott es wagen, mich einfangen zu wollen, werde ich es zu verhindern wissen.auch sehe ich keinen anlass, jemanden von meinen überzeugungen zu überzeugen.

und so gibt es sicher noch weitere modelle, konzepte usw.
nur wenn man behauptet, irgendwo da draußen ist die allgemeingültige wahrheit, und nur, wenn man dieses oder jenes macht, nach licht strebt, usw. ist man auf dem richtigen (rechten?) pfad, dann gefährdet man den frieden, die freiheit und den glauben des anderen.

jede form von mission ist für mich schwarzmagisch.
 
Der freie Wille ist dadurch gegeben, das es meine Entscheidung ist wie ich diese Energien verwende.
Und von den Göttern entfernen, ist nahezu unmöglich.
Spätestens wenn ich in das Reich Morrigans eintrete, werden Sie auf mich warten und mich daran erinnern das Sie da sind.
So frei nach der Devise: " Hey Du Drömel. Wir sind auch noch da. Lektion nicht verstanden, 6 setzen. Die Runde wird wiederholt."




Was heißt hier bald?
Sie sind doch schon längst da.




Ja, Morrigan kenne ich nämlich persönlich :) Hihi, wer will mir jetzt fehlenden Humor vorwerfen? Obwohl da gibt es sicher wieder jemanden? Oder bin ich jetzt zu humorvoll? Oder findet ihr es gar nicht witzig?

Wie kann man es euch wohl Recht machen? (grübel grübel) :)
 
Hallo Exorial!:)

Ich weiss das geht mich eigentlich nichts an, aber ich mag dich und finde es sehr schade, dass du dich zu so einer Aussage hinreissen läßt.
:fechten:

Versuch doch wenigstens sachlich zu bleiben, oder ignoriere was Dir missfällt.

LG. Eleutherius




Hallo Exorial!


1. "missratene Wahrnehmung" ???



2. Perlen vor die Säue werfen? DU?!! (mich krummlach)



Kommt, war das jetzt humorvoll? Oder nicht ... Es ist euer Stil, ob es euch gefällt oder nicht ...
 
Werbung:
Hallo a418,


dass es mit dem freien Willen bei der Magie nicht weit her ist, war mir schon immer klar. Da erzählst du hier nichts Neues ...
 
Zurück
Oben