Schwarze Meisterin bildet wieder aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du sagtest aber, diese beiden Ebenen seien unvereinbar und das ist meiner Ansicht nach glasklar falsch.
Da haben wir also doch nicht so ganz die gleiche Ansicht;-)

Meine Meinung nach Deiner Philosophie/Definition: Die weiße Magie ist ein Bestandteil der schwarzen. Die eine Ebene, unsere Realität ist eine Sichtweise der dahinterstehenden Realität. Nennt man die dahinter real, kann man sagen, diese sei Illusion. Da man es wohl mit der Unendlichkeit zu tun hat, hast Du Recht und es ist keine Illusion.
Neinnein, der Angriff, von dem ich spreche, bezieht sich nicht auf die vorgelagerte Realität, auf Maya, oder wie man das auch immer nennt, sondern tatsächlich auf das, was dahinter steckt. Denn wenn es auch eine Verschleierung, eine Scheinwelt vor dem Eigentlichen oä geben mag, so sind das ja eben die Auswirkungen dieses Dahinterstehenden.
Insofern sind beide Herangehensweisen absolut unvereinbar: Die "weiße Magie" existiert solange, wie man sich auf dieses Urprinzip einlässt und in seinem Rahmen lebt, provokanter ausgedrückt: In seinen Klauen festgehalten wird. Ob man nun als normaler Bürger von dem Dahinterliegenden nichts weiß und im alltäglichen Alltag lebt oder ob man als Erleuchteter Maya überwunden hat und dem Ursprung um vieles näher ist - man verbleibt in diesem System und greift darauf zurück. Solange man das tut, befindet man sich definitionsgemäß nicht im Bereich der "Schwarzen Magie". Wenn man sich die Rückgriffe auf die metaphysische Unwucht des Ursprungs nicht mehr gewährt, ist es aus mit der "weißen Magie" - und hier Beginnt die "schwarze".
Mit "der Mensch kann sich nicht anmaßen, das als Illusion abzutun", meinte ich nur: Auch wenn es eine Art Verschleierung oder allerlei Bollwerk gibt, das diesen Ursprung verdeckt, so ist es doch von eben diesem erwirkt und für uns Menschen eben wirk-lich, mithin real, und zwar so lange, bis man sich ihren Wirkungen entzieht und zur nächsten "Zwiebelschale" vordringt. Das kann man natürlich machen, bis man alle Illusion abgestreift hat und den Ursprung erreicht hat, was ja irgendwie ein metaphysischen Ziel weißer Magie zu sein scheint: Den Ursprung zu erreichen, und mit ihm eins werden.

So, ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr und ist irgendwie verständlich;-)

.vloryahn.

hallo vloryahn...
ich sehe und lese...wiederspricht du dir langsam???
intressant.....
eine meinung---)für sich?
eine meinung ----)für alle?
was zählt---?
ich habe meinen weg....und DEN SCHLÜSSEL DAZU AUCH.....GÖTTER DER MEINUNGEN GIBT ES SCHON GENUG..... :kiss3: DOCH ES IST INTRESSANT...
.....dass ist dass leben :)

WAS IST DIE MAYA?
MAYA=ICH SEHE ALLES NUR IN ILLUSION?IM HIER UND JEZT?
JA.....GENAU...DOCH MIT VORBEHALT....JEDER IST UND LEBT "IN SEINEM HIER UND JETZT`DIES SOLLTE NIE..NIE EINER VERGESSEN!!!!! :kiss3:

:koenig:

ich finde es allgm. lächerlich sich schwarze meisterin zu nennen sollen wir jetzt angst haben -_-

also ob es schwarz und weiß wirklich geben würde...

* schwarze meisterin bildet ein * :schaukel:

Was kraftloses kann ich bei blackangel auch nicht erkennen. Was ich aber doch erkenne ist jugendliche Selbstüberschätzung. Oder wie nennt ihr das wenn sich jemand, der gerade mal 16 ist, schon als Meisterin bezeichnet?
Der wahre Meister ist durch seine Taten erkennbar und nicht durch großes Blabla.

M.

Hi vloryahn!

Wir sind uns einig bis auf die "Unvereinbarkeit" und es scheint mir das Du Dir da selbst nicht ganz einig bist, wenn Du schreibst

(...)eine Scheinwelt vor dem Eigentlichen oä geben mag, so sind das ja eben die Auswirkungen dieses Dahinterstehenden.
Insofern sind beide Herangehensweisen absolut unvereinbar: Die "weiße Magie" existiert solange, wie man sich auf dieses Urprinzip einlässt und in seinem Rahmen lebt, (...)

Die Gesetze des einen basieren auf den Gesetzen des anderen. Was soll daran unvereinbar sein. Selbst wenn es verschiedene Arten sind, selbst wenn sie vollkommen gegensätzlich wären, so sind sie doch vereinbar, weil eben auf keinen Fall getrennt. Auswirkung wäre doch gar nicht möglich wenn Trennung bestünde.
Ich nehme an, dass Du sowas wie magische Systeme meinst. Vielleicht als eine Art Spielregeln. Ist man hier sind sie so, ist man auf „der anderen Seite“ sind sie anders und man kann nicht beides gleichzeitig machen.
An gewisse Spielregeln glaube ich auch. Hier ist z.B. Materialisation und Raum und Zeit angesagt, woanders vielleicht, wahrscheinlich nicht. Aber einen harten Schnitt gibt es nicht. Du kannst eigentlich nur bei Deiner Meinung bleiben, wenn Du sagst dass Deine Existenzgrundlage auf dieser Seite ist und entweder irgendwann verschwindet oder ewig sein wird. Ich glaube die Existenzgrundlage ist die Essenz in „Form“ von Bewusstsein, dass verschiedene Formen der „Darstellung“ hat. Die Grundprinzipien sind meiner Meinung nach überall die gleichen. Wenn man alles wegläßt, was man nicht wirklich absolut genau weiß, bleibt nur noch das ich weiß: Ich bin bewusst. Mehr nicht.
Systeme ohne jeden Zusammenhang gibt es meiner Ansicht nach nicht und Du selbst sagst dass das eine auf das andere Auswirkung hat. Ist nur noch ein kleiner Schritt dann auch zu sagen, dass Unvereinbarkeit zwar von Dir definiert werden kann, aber grundsätzlich nicht besteht. Meine Meinung...

"Wege verhindern das eigentliche Weiterkommen"
Wie meinst Du das?

Viele Grüße,
C.

Werbung:
Condemn schrieb:
Hey...
BlackAngel, Du bist echt faszinierend. Fast .... übermenschlich. In mir hast Du mittlerweile einen echten Bewunderer gefunden. Sozusagen einen Fan, der gerade versucht seine Schüchternheit zu überwinden, die ihn immer dann überfällt, wenn er mit dämonischen Engeln spricht. Komisch.. sonst bin ich selten schüchtern.

Um es mal zusammen zu fassen...
Du bist ein 16jähriger sächsisch sprechender halber Dämon der zur anderen hälfte Engel mit gutem Kontakt zu Gott und Meisterin der schwarzen Magie. Und obwohl Du halb irakisch, halb algerisch mit türkischen Namen bist klingt der sehr deutsch. Dafür das Du selbst ein Dämon bist, hattest Du am Anfang in diesem Forum ne Menge Fragen und gibst zu, das Du nie behaupten würdest Du wüsstest alles über Dämonen. Allerdings solltest Du doch wissen, ob sie verletzlich sind. Kann man doch schnell rausfinden, wenn man selbst einer ist.
Und Du bist nicht nur halb Dämon und halb Engel sondern auch noch halb Mensch und halb Djinn und eine sehr gläubige Muslima. Du hast keine Ahnung von Theorie aber versuchst sie zu vermitteln. Das muss man Dir hoch anrechnen. Ausserdem versuchst Du eigene Geschichten zu einem läppischen Preis von 20 € zu verkaufen. Zeugt nicht von Selbstbewusstsein und scheint auch nicht gut zu laufen, denn Du hast ja ab und zu noch Langweile und jagst Seelen.

Ich hatte jetzt auch Langeweile und weil ich leider nen normaler Mensch bin und meine Telepathie-Kenntnisse sich nur auf Theorie beschränken, also genau umgekehrt wie bei Dir, wollte ich mich mal auf normalem Weg informieren, ob ich in Dir vielleicht die Lehrerin finden könnte die ich nicht suche. Aber ich hab nen bisschen Angst vor Dämonen und schwarzen Engeln. Wenn Du jetzt sagen würdest, Du bist einfach nen 16jähriges Mädchen, mit magischen Kenntnissen... Dann würde ich richtig viel dafür bezahlen, dass Du mir was beibringst und bei Dir vielleicht nen paar Geschichten in Auftrag geben, immerhin arbeitet nicht jede/r so billig, aber ich hab doch nen bisschen Angst. Na ja, was nicht ist kann ja noch werden. Denn insgesamt machst Du einen sehr symphatischen Eindruck. Vielleicht verliere ich meine Angst ja noch ;-) (obwohl... ich bin allgemein nen ängstlicher Typ... v.a. was Frauen angeht. Da ist es eigentlich noch schlimmer als bei Engels-Dämonen...)

Bis dahin Viele Grüße,
Ein Fan

P.S.: Und bitte nicht verhexen. Machen die Frauen auch schon dauernd mit mir ;-)

einfach herrlich..habe mich schon lange nicht so amusiert..weiter so..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben