Zitat:und ihr lässt euch in threads verwickeln die eigentich keinen sinn ergeben. zumindest nicht für euch. warum macht ihr so etwas? sind das weisheiten von magier?
Ähem, möchtest du "uns" ( wir sind hier keine Loge

, im Gegenteil ist es sogar so, dass unsere Begriffssysteme sich zum Teil durchaus unterscheiden, was aber nicht heißt, dass wir nicht grundsätzlich von den gleichen/ähnlichen Sachverhalten reden)jetzt vorwerfen, dass wir dein Spiel mitspielen.

Was mich betrifft, mir war gerade bloß etwas langweilig
Ansonsten, ich halte mich zwar nicht für doof, behaupte aber nicht irgendwas gefunden zu haben, was für sich in Anspruch nehmen kann, der Weisheit letzter Schluss zu sein. Das wäre nämlich in der Tat dumm.
Auch ist ein Magier nicht zwangsläufig jemand, der sein Leben super im Griff hat. Zwar könnte man jeden intentionalen Akt, der Veränderung bringt, magisch nennen, aber mir geht es dann doch um Akte, die nicht (nur) den körperlichen Komplex benötigen um Einfluss zu haben, auf das, was gewöhnlich
als Außenwelt (inklusive anderer Menschen) bezeichnet wird. Diese magischen Handlungen (wobei das Wort wohl nicht so gut ist) können auch weit weniger erfolgreich sein als die normale "materielle" Alternative, falls es sie gibt.
Nein, in Wirklichkeit handelt es sich bei den Dingen, die ich tue um Kleinigkeiten (es geht nicht um die Weltherrschaft

), aber es funktioniert und zwar regelmässig.