Schwarze Magie- gibt es sie in Wirklichkeit oder nicht?

gibt es Schwarze Magie wirklich?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
ich würde das unbewußte als arbeitsspeicher und das unterbewußte als festplatte bezeichnen.

Ich hab nun etwas darüber gebrütet und denke, dass das Unbewusste das ist, was wir nicht kennen, nicht sehen (wollen), z.B. der diffuse 'Glaube Magie' (als wirkende und mithin falsch verstandene {Ohn}Macht),

während das Unterbewusste alles weiss, sich also auch von Konventionen und Indoktrinen und v.a. tradierten Inquisitionen nicht schrecken lässt, durchaus passiv. Es eines der wertvollen, weil wertfreien Güter ist. Quasi gewissenlos.

Ich würde also den Zensor zum Unbewussten sortieren, was ich selber auf den ersten Blick gerade überraschend finde.

LG Loge33

Werbung:
Ich hab nun etwas darüber gebrütet und denke, dass das Unbewusste das ist, was wir nicht kennen, nicht sehen (wollen), z.B. der diffuse 'Glaube Magie' (als wirkende und mithin falsch verstandene {Ohn}Macht),

während das Unterbewusste alles weiss, sich also auch von Konventionen und Indoktrinen und v.a. tradierten Inquisitionen nicht schrecken lässt, durchaus passiv. Es eines der wertvollen, weil wertfreien Güter ist. Quasi gewissenlos.

Ich würde also den Zensor zum Unbewussten sortieren, was ich selber auf den ersten Blick gerade überraschend finde.

LG Loge33

Liebe IST...ein wertfreies Gut ...sie braucht kein Ge(gen)-wissen mehr ...
mfg die Fee:)

...und du glaubst echt , der gewissenlose Magier bekommt dafür keine Rechnung vom Leben ???

mfg die Fee:)

er kann sich nur selbst bestrafen. er stellt die rechnung (wie jeder mensch) selbst aus. der magische akt/die tat ist egal. so wird ein sehr gewissenhafter mensch sich schneller bestrafen, weil er ein strengeres level sich auferlegt.

l.g. aratron

er kann sich nur selbst bestrafen. er stellt die rechnung (wie jeder mensch) selbst aus. der magische akt/die tat ist egal. so wird ein sehr gewissenhafter mensch sich schneller bestrafen, weil er ein strengeres level sich auferlegt.

l.g. aratron

Vertehe ...
hab Dank für dieses aufschlussreiche Gespräch ...
l.g. die Fee:)

tja, beim küssen lernt man viel. wie wirkt ein kuss am schönsten? m.e. nicht dadurch, das ich mich auf den anderen konzentriere und hoffe, das es schön für ihn ist, sondern eben dadurch, das man die trennung aufhebt. was ist berauschender?

so, nun aber zurück zum kuss :kiss4:

:zauberer1

Fast hätte ich vergessen ...

ja das seh ich auch so und noch weiter ...denn so ein Kuss kann echt verbinden ...
was jetzt nicht mit anbinden zu verstehen ist ...von meinem Standpunkt aus
:D
ganz unverbindlich :kiss4: zurück ...

Danke noch einmal ...die Fee:)

LG Loge33

nun bin ich doch zum bücherregal gelatscht (und war erschrocken, wie dinosaurierhaft das heute ist:D)

Dorsch, Psychologisches Wörterbuch:
Unbewußtes, bez. für verborgene struktur, die dem individuum wesenseigentümlich ist, in die es selbst aber mit hilfe des bewußtseins nicht (oder nur dunkel) hineinleuchten kann.
Jaspers:
das u. kann gedacht werden
a)nach seiner herkunft aus dem bewußtsein - dann ist es das mechanisierte, das nicht erinnerte, das erinnerbare
b) nach dem mangel eines verhältnisses zur aufmerksamkeit -dann ist es das unbemerkte, das ungewollte, das unerinnerte, das nicht gegenständlich gewordene
c) als eine macht, als ein ursprung - dann ist es das schöpferische, der grund und das ziel
d) als das sein, dann ist es das psychisch reale oder auch das absolute sein
- zum u. verdient der begriff des unterbewußten hinzugenommen zu werden, wenn dieser auch bisweilen scharf abgetrennt wird (das vom endothymen und nicht von der kortikalperson gesteuerte)

l.g. aratron

- zum u. verdient der begriff des unterbewußten hinzugenommen zu werden, wenn dieser auch bisweilen scharf abgetrennt wird (das vom endothymen und nicht von der kortikalperson gesteuerte)

Verstehe, das Netz, der echte Wille, whatever, der Grund der Zugriffsmöglichkeit. Das Feld. Stabil. Sehr aufschlussreich. Kann so in meinen Arbeitspeicher aufgenommen werden. Danke Dino. :D

LG Loge33

Werbung:
Unbewußtes, bez. für verborgene struktur, die dem individuum wesenseigentümlich ist, in die es selbst aber mit hilfe des bewußtseins nicht (oder nur dunkel) hineinleuchten kann.

Beleuchtet eigentlich auch das 'Problem' über Tipharet nicht hinausgekommen zu sein.

I suppose. :)

KG Loge33

Zurück
Oben