Schwarze Magie- gibt es sie in Wirklichkeit oder nicht?

gibt es Schwarze Magie wirklich?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Liebe Ali,

ein schöner Text. Und von dieser Nacht gibt es mindestens 2 und die nächste ist um vieles furchterregend schöner als die vorausgegangene. Jedesmal zerbricht die Welt in eine Einheit um gleich darauf wieder als Zweiheit zu erscheinen. Und jedes, jedes Mal kommen wir der Vereinigung einen Schritt näher und dass obwohl wir nie getrennt waren.

Viele liebe Grüße :banane:

danke

Ali:umarmen:

Werbung:

"Mit Worten lässt sich trefflich streiten,
mit Worten ein System bereiten."

(Kritik Mephistopheles an der Scholastik in Goethes Faust)

.

Sowas kann auch nur Mephistopheles sagen:D

Allein dass ER der ist, der es sagt.....Der Geist der stets das Böse will und stets das Gute schafft...sagt doch alles, oder?;)

Ich verstehe darunter: Gib Dir mehr Mühe. Sowohl der "Wortemacher" als auch der "Worteversteher". Denn es ist durchaus möglich mit Worten zu beschreiben, was IST, so dassd er andere sich dem IST nähern kann.

Und so ist LIEBE kein Konstrukt....sondern alles was die Liebe umschreibt ist ein Konstrukt um Liebe zu begreifen.

Grüße
Qia:)

Ich hab nun etwas darüber gebrütet und denke, dass das Unbewusste das ist, was wir nicht kennen, nicht sehen (wollen), z.B. der diffuse 'Glaube Magie' (als wirkende und mithin falsch verstandene {Ohn}Macht),

während das Unterbewusste alles weiss, sich also auch von Konventionen und Indoktrinen und v.a. tradierten Inquisitionen nicht schrecken lässt, durchaus passiv. Es eines der wertvollen, weil wertfreien Güter ist. Quasi gewissenlos.

Ich würde also den Zensor zum Unbewussten sortieren, was ich selber auf den ersten Blick gerade überraschend finde.

LG Loge33

Da stimme vollständig zu.

Grüße

wo steht denn das? im bgb hab ichs nicht gefunden. es gibt kein gesetz (außer das thelemitische:D)

solange ich mein augenmerk auf eine balance richten würde, wäre ich nach meinem verständnis noch weit entfernt von dem, was ich unter magie verstehe.
magie ist für mich schöpfung und geht über das verschieben von verhältnissen
weit hinaus. sicher macht es als grundlage sinn, solche glaubenssätze erst einmal überhaupt bei sich zu erkennen - aber eben nur, um sich davon zu lösen.
das ist selbst konstruierte fremdbestimmung.

aratron

Wie meinst Du, es gibt kein Gesetz?

Ist das ein Gesetz, dass es kein Gesetz gibt?

Es gibt Prinzipien, auf denen Alle Formen des Daseins aufbauen. Gäbe es diese NICHT, wäre Wahrnehmung, oder resonannte Wirklichkeiten nicht möglich.

Grüße

so, palaver hin, palaver her - laut umfrage (und dahinter steht ein schöpfer)

schwarze magie gibt es.

nu wäre noch interessant, ob sie zwingend 70,37 % leichter erwischt...
oder ob sich 29,63% ihrer angst nicht bewußt sind:D

lässt sich hier eindeutig nicht klären. thread kann geschlossen werden.

:tongue2:

Mein Text von Drüben als Antwort -> Lässt sich sehr wohl klären:

Vordefinition: Schwarze Magie soll eine Magie sein, die im Sinne des Anwenders etwas zu SEINEN Gunsten verändert und zum Schaden eines Anderen.

Durch das Gesetz von Ursache und Wirkung (Zeit/Raumlos) ist genau das UNMÖGLICH (es ist höchstens Möglich, dass es so erscheint für eine Weile). Es gibt WEDER Magie ohne Karma/Maat, noch gibt es Existenz ohne Karma/Maat. Jede Magie baut auf diesem Prinzip auf.

Eben dadurch, dass alles was der Anwender tut, fühlt und denkt direkt in SEINER WELT zum Gesetz wirkt, wird JEDE "Schwarze" Tat direkt aus IHN selber zurück wirken.

Und genau deswegen gibt es die schwarze Magie NICHT.

Es gibt NUR Magie, vollkommen abseits von Werten.

Magie steht ÜBER Wertungen und Definitionen. Da können die Menschen zappeln was sie wollen.

So lustige Leute wie die Voodoos mit dem Schadenszauber und so weiter, sind sich ja überhaupt nicht im Klaren darüber, dass GENAU jenes Prinzip, welches die WIRKUNG von MAGIE ausmacht, dafür sorgt, ass es schwarze Magie per Definition nicht geben kann.

Definition von "schwarzer Magie" nochmal: Zum Vorteil des Anwenders, zum Nachteil Anderer.

Das KANN es nicht geben. Worte hin oder her. Das hat was mit der Art und Funktion von Bewusstsein und Dimension zu tun.

Das ganze Gelaber drum herum, ob oder ob nicht, wie genau, ist absolut Haltlos.

Grüße

Und eben das stimmt ERFAHRUNGsgemäß nicht ganz, zumal es nur einen kleinen Teil der Magie beschreibt. Da gibt es noch viel mehr ;) Da ist auch der zwischenschritt zu vollziehen sich von den Prinzipien und Gesetzen zu lösen oder zumindestens unabhängiger zu werden. Oder eher lernen die Ursache so umzustezen dass die Wirkung auf einen selbst auch bei negativem zum positiven umgedreht wird. eine befreiung von werten spielt da auch eine rolle, aber in der wahrnehmung der anderen, des umfeldes erscheint die arbeit als schwarze magie, wenn sie überhaupt die magie erkennen. für den magier selbst ist es nur arbeit....

Und eben das stimmt ERFAHRUNGsgemäß nicht ganz, zumal es nur einen kleinen Teil der Magie beschreibt. Da gibt es noch viel mehr ;) Da ist auch der zwischenschritt zu vollziehen sich von den Prinzipien und Gesetzen zu lösen oder zumindestens unabhängiger zu werden. Oder eher lernen die Ursache so umzustezen dass die Wirkung auf einen selbst auch bei negativem zum positiven umgedreht wird. eine befreiung von werten spielt da auch eine rolle, aber in der wahrnehmung der anderen, des umfeldes erscheint die arbeit als schwarze magie, wenn sie überhaupt die magie erkennen. für den magier selbst ist es nur arbeit....

Öhm, wie? Ich verstehe nicht ganz.

Ich sagte doch, dass die "Definition" der "Beobachter und Bewerter" völlig IRRELEVANT ist. Da kann man werten was man will, dat ändert nix an den Tatsachen.

Was meinst Du mit "Viel Mehr" ? Was bräuchte es denn da noch? Ich habe da eben gerade eine der notwendigen Grundlagen für Kohärente Existenz geliefert. Was sollte denn da noch "Viel Mehr" brauchen?

Du kannst Dich nicht von dem Gesetz von Ursache und Wirkung lösen, weil es dann nichts mehr gibt, worin oder worum man (nichteinmal "man" gibt es dann) sich lösen könnte.

Wenn es keinen Zusammenhang von Ursache/Wirkung gibt, selbst dann, wenn es Zeit und Raumlos ist, dann können aus Daten keine Informationen werden, dann können keine Zusammenhänge entstehen...auch keine Quantenmechanischen.

Das was ich da beschrieben habe ist ein PRIMÄRPRINZIP für "Wirklichkeit" und "Existenz". Da is nix mit Lösen. Höchstens was mit "Verstehen". Da steckt nämlich ne Menge mehr zwischen den Zeilen.

Kannst Du mir also meine Fragen beantworten?

Was die befreiung von "Werten" betrifft, stimme ich Dir zwar zu, aber das führt ja gerade zu der von mir beschriebenen Erkenntnis.

Grüße

So lustige Leute wie die Voodoos mit dem Schadenszauber und so weiter, sind sich ja überhaupt nicht im Klaren darüber, dass GENAU jenes Prinzip, welches die WIRKUNG von MAGIE ausmacht, dafür sorgt, dass es schwarze Magie per Definition nicht geben kann.
:zauberer1

Ich finde, das sollte man gleich mal als Überschrift für das Unterforum Magie setzen. So ungefähr:

Willkommen im Unterforum Magie.

"GENAU jenes Prinzip, welches die WIRKUNG von MAGIE ausmacht, sorgt auch dafür, dass es schwarze Magie per Definition nicht geben kann."

Danke Qia. :)

Werbung:
:zauberer1

Ich finde, das sollte man gleich mal als Überschrift für das Unterforum Magie setzen. So ungefähr:

Willkommen im Unterforum Magie.

"GENAU jenes Prinzip, welches die WIRKUNG von MAGIE ausmacht, sorgt auch dafür, dass es schwarze Magie per Definition nicht geben kann."

Danke Qia. :)

Gerne doch...:D

Ich verstehe gar nicht, warum die Leuts immer so darauf beharren, dass es sie doch gibt, obwohl das im Grunde der absolute "Schuß ins eigene Knie" ist. Ich hab selten was schrägeres erlebt als das. :lachen:

Und da haben wir ja nu echt schon soooooviele Versuche der Erklärungen geliefert....die auch noch an Argumentation nur so STROTZEN....und trotzdem gibt es dann die "Leute" die meinen "WOHL!" "DOCH" "EY DU SPINNST DOCH".....ohne sich auch nur ansatzweise die Mühe machen, das Gesagte einmal WENIGSTENS nachzuvollziehen.

Wie oft hab ich schon gehört: Du bist ja n Theoretiker...:rolleyes: und das obwohl ich den Scheiß auch noch beruflich und aus Berufung betreibe und SELBER an einer ECHTEN Antwort ständig interessiert bin, weils das UM und AUF ist in diesem Weg...was Irrealeres gibts doch fast nicht.:lachen:

Grüße
Qia;)

Zurück
Oben