Schwarze Magie- gibt es sie in Wirklichkeit oder nicht?

gibt es Schwarze Magie wirklich?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Liebe ist ein Konstrukt, mehr nicht.

LG Loge33
Ich verstehe, was du meinst.

Und ich stimme dir zu. Ganz und gar.

Alles, was "ausserhalb" von Gleichgültlichkeit steht ist nun mal sehr konstruktv.

Aber Loge, das ist eben der grosser Hammer...
damit muss man so umgehen, wie mit nem rohen Ei. ^^

lg

Werbung:
Ich verstehe, was du meinst.

Und ich stimme dir zu. Ganz und gar.

Alles, was "ausserhalb" von Gleichgültlichkeit steht ist nun mal sehr konstruktv.

lg

So hatte ich das noch gar nicht verstanden....danke für den Hinweis.:danke:

lg

Dies gilt für ALLE Richtungen ...
Gleich-gültig ...deshalb Respekt/Achtung vor allen ...leben und leben lassen...

das mit dem rohen Ei ist ein guter Vergleich ...

mfg die Fee:)

Gerne doch...:D

Ich verstehe gar nicht, warum die Leuts immer so darauf beharren, dass es sie doch gibt, obwohl das im Grunde der absolute "Schuß ins eigene Knie" ist. Ich hab selten was schrägeres erlebt als das. :lachen:

Und da haben wir ja nu echt schon soooooviele Versuche der Erklärungen geliefert....die auch noch an Argumentation nur so STROTZEN....und trotzdem gibt es dann die "Leute" die meinen "WOHL!" "DOCH" "EY DU SPINNST DOCH".....ohne sich auch nur ansatzweise die Mühe machen, das Gesagte einmal WENIGSTENS nachzuvollziehen.

Wie oft hab ich schon gehört: Du bist ja n Theoretiker...:rolleyes: und das obwohl ich den Scheiß auch noch beruflich und aus Berufung betreibe und SELBER an einer ECHTEN Antwort ständig interessiert bin, weils das UM und AUF ist in diesem Weg...was Irrealeres gibts doch fast nicht.:lachen:

Grüße
Qia;)
Das Verrückte dabei ist, dass es so einfach anzuwenden ist.

Qia, ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo ich selbst noch geglaubt habe, wenn jemand anfänge in SEINER BUDE, mir den Raum angenehm zu gestalten,
dann würde ich es schaffen können, praktisch konstruktiv zu ihm zu sein (also mich spüren lieben u.s.w... und ihn spüren verstehen lieben u.s.w......und ich würde dann hinterher AUCH für jenen meine Bude kuschelig warmherzig umrichten.

Ich war traurig und verärgert darüber, weil keiner willig war, sich bei seiner Inneneinrichtung nach mir zu richten....und fand das seeeeeehr lieblos und arrogant. :lachen:

Das ist der Grund.

(Das.. nenne ich "Symbiose"... übrigens ;))

Das Verrückte dabei ist, dass es so einfach anzuwenden ist.

Qia, ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo ich selbst noch geglaubt habe, wenn jemand anfänge in SEINER BUDE, mir den Raum angenehm zu gestalten,
dann würde ich es schaffen können, praktisch konstruktiv zu ihm zu sein (also mich spüren lieben u.s.w... und ihn spüren verstehen lieben u.s.w......und ich würde dann hinterher AUCH für jenen meine Bude kuschelig warmherzig umrichten.

Ich war traurig und verärgert darüber, weil keiner willig war, sich bei seiner Inneneinrichtung nach mir zu richten....und fand das seeeeeehr lieblos und arrogant. :lachen:

Das ist der Grund.

(Das.. nenne ich "Symbiose"... übrigens ;))

Die Definition von "Symbiose" ist mir zwar neu, aber fein...dann versteh ichs jetzt bei Dir.

Was die Arroganz betrifft: :lachen:

Grüße
Qia:)

Mein Text von Drüben als Antwort -> Lässt sich sehr wohl klären:

Vordefinition: Schwarze Magie soll eine Magie sein, die im Sinne des Anwenders etwas zu SEINEN Gunsten verändert und zum Schaden eines Anderen.

Durch das Gesetz von Ursache und Wirkung (Zeit/Raumlos) ist genau das UNMÖGLICH (es ist höchstens Möglich, dass es so erscheint für eine Weile). Es gibt WEDER Magie ohne Karma/Maat, noch gibt es Existenz ohne Karma/Maat. Jede Magie baut auf diesem Prinzip auf.

Eben dadurch, dass alles was der Anwender tut, fühlt und denkt direkt in SEINER WELT zum Gesetz wirkt, wird JEDE "Schwarze" Tat direkt aus IHN selber zurück wirken.

Und genau deswegen gibt es die schwarze Magie NICHT.

Es gibt NUR Magie, vollkommen abseits von Werten.

Magie steht ÜBER Wertungen und Definitionen. Da können die Menschen zappeln was sie wollen.

So lustige Leute wie die Voodoos mit dem Schadenszauber und so weiter, sind sich ja überhaupt nicht im Klaren darüber, dass GENAU jenes Prinzip, welches die WIRKUNG von MAGIE ausmacht, dafür sorgt, ass es schwarze Magie per Definition nicht geben kann.

Definition von "schwarzer Magie" nochmal: Zum Vorteil des Anwenders, zum Nachteil Anderer.

Das KANN es nicht geben. Worte hin oder her. Das hat was mit der Art und Funktion von Bewusstsein und Dimension zu tun.

Das ganze Gelaber drum herum, ob oder ob nicht, wie genau, ist absolut Haltlos.

Grüße

Das ist jetzt zwar vollkommen "off Topic" nur dieser kleine Reim kam mir in den Sinn als ich die Zeilen las:

"Gewissen, Gewissen gib endlich a Ruh,
sonst sperr ich Augen und Ohren zu!"

Das ist wie beim Pumuckl - alles was sich reimt ist gut, und der Pumuckl der weiß das.

Alles Liebe

Werbung:
Öhm, wie? Ich verstehe nicht ganz.

Ich sagte doch, dass die "Definition" der "Beobachter und Bewerter" völlig IRRELEVANT ist. Da kann man werten was man will, dat ändert nix an den Tatsachen.

Was meinst Du mit "Viel Mehr" ? Was bräuchte es denn da noch? Ich habe da eben gerade eine der notwendigen Grundlagen für Kohärente Existenz geliefert. Was sollte denn da noch "Viel Mehr" brauchen?

Du kannst Dich nicht von dem Gesetz von Ursache und Wirkung lösen, weil es dann nichts mehr gibt, worin oder worum man (nichteinmal "man" gibt es dann) sich lösen könnte.

Wenn es keinen Zusammenhang von Ursache/Wirkung gibt, selbst dann, wenn es Zeit und Raumlos ist, dann können aus Daten keine Informationen werden, dann können keine Zusammenhänge entstehen...auch keine Quantenmechanischen.

Das was ich da beschrieben habe ist ein PRIMÄRPRINZIP für "Wirklichkeit" und "Existenz". Da is nix mit Lösen. Höchstens was mit "Verstehen". Da steckt nämlich ne Menge mehr zwischen den Zeilen.

Kannst Du mir also meine Fragen beantworten?

Was die befreiung von "Werten" betrifft, stimme ich Dir zwar zu, aber das führt ja gerade zu der von mir beschriebenen Erkenntnis.

Grüße

Meinst du "Ursache und Wirkung" oder "Karma" - das ist für mich nicht ersichtlich. Das nur um Mißverständnisse zu vermeiden.

Von Karma kann man sich sehr wohl lösen bzw. "über" dem Karma stehen.

Wenn Ursache und Wirkung Zeit und Raumlos sind, dann gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den beiden - dann gilt Ursache=Wirkung=Ursache=Wirkung. Nur durch die Komponenten der Zeit und des Raumes können wir ihre Unterschiedlichkeit überhaupt erst bemerken.

Alles Liebe :banane:

Zurück
Oben