Schwarze Magie- gibt es sie in Wirklichkeit oder nicht?

gibt es Schwarze Magie wirklich?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Und weil das Unterbewusstsein kein Nein kennt,
muss ma erst dran glauben, um dann nicht dran zu glauben. *lol*

das unterbewußtsein mag kein nein kennen. ich seh da aber keinerlei zusammenhang zur schwarzen magie. das unterbewußtsein kennt erfahrung -und davon halt reichlich mehr. wenn das bewußtsein etwas meint entschieden abzulehnen, können explosionen um so intensiver sein. es gibt eine ausrichtung, das erzeugt dann auch erlebnisse welcher art auch immer gewählt wird.
hier wirds kein ergebnis geben. mag jeder seinen weg wählen, mehr oder weniger bewußt:D
wirklichkeit ist das, was wirkt (c.g.jung)
gruß,
aratron

Frage: Was am Unterbewusstsein ist anders als am Unbewusstsein? Wodurch unterscheiden sie sich?

Definitionssache? Teilmenge?

LG Loge33

Frage: Was am Unterbewusstsein ist anders als am Unbewusstsein? Wodurch unterscheiden sie sich?

Definitionssache? Teilmenge?

LG Loge33

ich würde das unbewußte als arbeitsspeicher und das unterbewußte als festplatte bezeichnen.

laut internetrecherche aber:
soll der willentliche zugriff auf das unbewußte teils schwierig sein - blutkreislauf wird z.b. auch dazu gezählt.

ich bleib bei meiner definition:clown:

lieben gruß,

aratron

Tatsache ist zumindest, dass in der Naturwissenschaft das "Sowohl als Auch" bereits eine pysikalische Tatsache ist. Und es ist nur völlig logisch anzunehmen, dass dieses "Sowohl als Auch" eine prinzipielle "Daseinsform" zu sein scheint.

Aussage von Qia in dem anderen thread über das Auge:

Ali:umarmen:

Es ist ein Naturgesetz ...das Gesetz der Balance ...

mfg die Fee:)

Es ist ein Naturgesetz ...das Gesetz der Balance ...

wo steht denn das? im bgb hab ichs nicht gefunden. es gibt kein gesetz (außer das thelemitische:D)

solange ich mein augenmerk auf eine balance richten würde, wäre ich nach meinem verständnis noch weit entfernt von dem, was ich unter magie verstehe.
magie ist für mich schöpfung und geht über das verschieben von verhältnissen
weit hinaus. sicher macht es als grundlage sinn, solche glaubenssätze erst einmal überhaupt bei sich zu erkennen - aber eben nur, um sich davon zu lösen.
das ist selbst konstruierte fremdbestimmung.

aratron

wo steht denn das? im bgb hab ichs nicht gefunden. es gibt kein gesetz (außer das thelemitische:D)

solange ich mein augenmerk auf eine balance richten würde, wäre ich nach meinem verständnis noch weit entfernt von dem, was ich unter magie verstehe.
magie ist für mich schöpfung und geht über das verschieben von verhältnissen
weit hinaus. sicher macht es als grundlage sinn, solche glaubenssätze erst einmal überhaupt bei sich zu erkennen - aber eben nur, um sich davon zu lösen.
das ist selbst konstruierte fremdbestimmung.

aratron

Das seh ich von meinem Standpunkt eben nicht so ...eher könnte es sein , das du vielleicht dies nicht verstehen magst ...

ich gebe dir recht , dies ist von Magie weit entfernt ...und doch sehr nah ...

wenn du "Schöpfung " betreibst also etwas schaffen möchtest , greifst du denk ich auf Vorhandenes zurück ...indem du es neu ordnest ...so wie es dir gefällt ...
es sind immer Grundelemente , die du neu ordnest ...

oder nicht ?

und diese Schöpfung ist sie nicht in Balance ...entwickelt zu seiner Zeit eine
Bewegung zum Ausgleich ...

ich hoffe ich konnte mich verständlich machen ...

Werbung:
Das seh ich von meinem Standpunkt eben nicht so ...eher könnte es sein , das du vielleicht dies nicht verstehen magst ...

ich gebe dir recht , dies ist von Magie weit entfernt ...und doch sehr nah ...

wenn du "Schöpfung " betreibst also etwas schaffen möchtest , greifst du denk ich auf Vorhandenes zurück ...indem du es neu ordnest ...so wie es dir gefällt ...
es sind immer Grundelemente , die du neu ordnest ...

oder nicht ?

und diese Schöpfung ist sie nicht in Balance ...entwickelt zu seiner Zeit eine
Bewegung zum Ausgleich ...

ich hoffe ich konnte mich verständlich machen ...

ach, das ist jedenfalls entscheidend in der magie, ein eigener standpunkt:umarmen:
das muster "gesetz der balance" habe ich verstanden und lange und heute immer noch viel zu viel danach gelebt. zweifelsohne waren/sind dann auch die erfahrungen entsprechend. sehr sehr unmagisch für mich. ich kann aber auch anders:D
bei schöpfung geht es für mich nicht um neuordnung, dann wärs keine schöpfung. grundelemente gibts nicht- nur den schöpfer.
daher ist das thema schwarze magie für mich unbedeutend (aber eben eine mögliche schöpfung)

aratron:)

Zurück
Oben