Schwarze Löcher

Hallöchen.....

Der Verstand hinkt immer hinterher.
Steht schon in der Bibel " Selig sind die, die nicht sehn und doch
glauben, ..........

Liebe Grüße Helga
 
Werbung:
Gut. Aber was ist, wenn delta T =0 und auch sonst keine Bezugs und Messgrössen mehr vorhanden oder zugänglich sind, so wie es unterhalb des Ereignishorizontes des Schw. Loches ist ? Versagt dann die Physik nicht doch letztendlich ?
ich denke ob man im schwarzen loch noch was messen kann weiß man erst wenn man eines gefunden hat. irgendwo in amerika haben sie ja jetzt ein "mini-schwarzes-loch" produziert dass wir ganz ganz kurze zeit existiert hat.. allerdings wird es auch schwer sein information aus einem schwarzen loch rauszubekommen.. aber das ist ein problem mit dem sich physiker beschäftigen werden wenn sie mal ein schwarzes loch haben an dem sie es probieren können.. fakt ist dass wir nicht wissen wie es in einem schwarzen loch aussehen würde.. wir wissen ja noch nichtmal mit sicherheit wie unser erdkern aufgebaut ist..

ich beschäftige mich ja schon lange mit esoterik, aber ich mag keine theorien die keinen grund und boden haben.. die physik bietet auch ansätze, die auch esoteriker verfolgen.. sie erforschen sie nur auf anderen grundlagen.. ein schwarzes loch ist ja anscheinen in beiden sparten sehr interessant.. wobei mir vorkommt dass viele esoterische theorien gar keine grundlage haben..
 
tenshi schrieb:
wobei mir vorkommt dass viele esoterische theorien gar keine grundlage haben..

kommt drauf an, welche esoterischen Theorien du meinst,
die hier im Forum oder die Jahrhunderte alte Mystik.
die Mystik fängt an der Wurzel eines Baumes an, die Physik dagegen beginnt bei den Ästen und nähert sich langsam dem Baumstamm.
 
Miramoni schrieb:
hi, jetzt würde mich aber doch der aspekt der stunde interessieren:

kronos (die zeit) holt den artikel von niemand aus der versenkung - oder aus dem schwarzen loch.
was kondensierte hier?

lg mira
tja das wird wohl ganz allein nur die Suchfunktion wissen :D

ganz dahinter bin ich noch nicht gestiegen warum der eine noch von Wirkung und Ursache spricht und der andere schon darüber hinausgeht, aber es liegt wohl ganz einfach, wie immer ;), an der Perspektive des Beobachters.
 
tja.. damit meinte ich eher einige theorien hier im forum.. konkretes beispiel weiß ich jetzt keines, aber es ist auch halb 4 uhr morgens.. die mystiker haben durchaus auch viel gemein mit der modernen physik.. ich geb schon zu dass die klassische physik etwas langweilig ist.. die ist aber auch nicht dazu da was neues zu entdecken.. dabei ging es um die beschreibung längst bekannter phänomene.. jeder weiß dass der apfel zu erde fällt.. newton wollte aber wissen wieso und wie sich das beschreiben lässt..

und grundlage ist für mich nicht unbedingt die messbarkeit.. ich glaube durchaus an dinge, die man nicht messen kann.. was ich allerdings nicht mag sind nicht durchdachte theorien.. so theorien die sich selbst widersprechen.. aber auch dafür ist es mir zu dumm um halb 4 uhr morgens ein beispiel zu suchen..

gute nacht!
 
guten morgen kronos,
Ich finde es recht unangehm, daß der eine Physik so deutet der andere wiederum so!
_____________________________________________________________
"Die fruchtbarsten Entwicklungen haben sich überall dort ergeben, wo zwei unterschiedliche Arten des Denkens zusammentrafen." W.Heisenberg

nun, das gemeinsame von apfel und schwarzem loch sind für einfachere denker schon mal die anziehungskraft - gravitation.
wie gut, dass die planeten das wissen und in unserem sonnensystem sich auch so pünktlich danach richten, dass die von ihrer wirkung angezogenen hier fragen stellen können, wie man sich wohl fühlt, wenn demnächst dieser und jener planet in bestimmte beziehung zu einem anderen steht... oder obandere diese wirkungen wohl auch spürten...
hat schon etwas fast experimentelles

da ist doch physik hier gut aufgehoben. nicht nur, dass sich auch hier jeder den schuh anziehen kann, der ihm gefällt und passt. die anziehung - nun nicht gleicher, aber doch ähnlicher - geister ist ein sehr schönes erlebnis. es lässt mich immer wieder hier hereinschauen, ob und wo was neues steht, auch eine anziehungskraft, neugier.

ob so ein apfel neugierig auf die erde ist?
oder ein schwarzes loch neugierig auf das universum?

ihr dürft, müsst mich aber heute nicht ernst nehmen...
lg mira
 
nun, als apfel

- könnte sein, dass ich mir keine gedanken mache, ich meditiere auf dem weg
- könnte sein, dass ich auf uranus und den entscheidenden zufall hoffe
- könnte sein, dass ich auf pluto fluche und mich schon als apfelmus sehe
- könnte sein, dass ich romantisch von rotwangingen mädchen träume, die mich auffangen
- könnte sein, gesetzt den fall(!) dies geschieht auf der scheibenwelt, dass ich auf den apfeltod mit einer winzig kleinen sense warte...

wunder gibt es immer wieder...

was aber denkt sich wohl der wurm, dessen behausung eine derart plötzliche beschleunigung erfährt?

lg mira
 
Werbung:
Miramoni schrieb:
was aber denkt sich wohl der wurm, dessen behausung eine derart plötzliche beschleunigung erfährt?

- könnte sein, daß dieser solange er nicht gerade aus dem "Fenster" schaut, wohl nicht viel mitbekommt und selbst dann muß er ersteinmal realisieren, daß seine Behausung sich bewegt (in dem Fall fällt) und nicht die Außenwelt
- bemerken tut er es spätestens dann, wenn der Apfel "Behausung" auf dem Erdboden aufschägt
-falls er dies "überlebt" und daraus "gelernt" hat, könnte er das nächste mal einen "Fallschirm" dabei haben :D
 
Zurück
Oben