Schwarze Löcher

Niemand schrieb:
Bei einem schwarzen Loch dringt man in den Bereich des nicht mehr Manifestierbaren vor, also dürfte die Frage, ob es ein schwarzens Loch wirklich gibt, auch nicht mehr von Bedeutung sein. Genauso wie bei Gott. :)

ist schon spassig, sich mit Niemand über Nichts zu unterhalten.

Gruss
Chauchalin
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Bei einem schwarzen Loch dringt man in den Bereich des nicht mehr Manifestierbaren vor, also dürfte die Frage, ob es ein schwarzens Loch wirklich gibt, auch nicht mehr von Bedeutung sein. Genauso wie bei Gott. :)
naja.. ich studiere physik.. da stellt sich auf jeden fall die frage ob es sowas gibt! schwarze löcher sind ja ein interessantes thema und es gab in der physik schon verschiedenste theorien dazu.. wir mussten in der schule in physik jedes jahr 6 medienarbeiten schreiben zu einem physikalischen thema.. also in meinen 7 jahren physik hab ich schon ein paar mal über schwazre löcher geschrieben.. da hat sich schon einiges getan und die theorien über diese wurden doch um einiges besser.. oder hab ich sie nur irgendwann besser verstanden - auch möglich!
 
tenshi schrieb:
naja.. ich studiere physik.. da stellt sich auf jeden fall die frage ob es sowas gibt! schwarze löcher sind ja ein interessantes thema und es gab in der physik schon verschiedenste theorien dazu.. wir mussten in der schule in physik jedes jahr 6 medienarbeiten schreiben zu einem physikalischen thema.. also in meinen 7 jahren physik hab ich schon ein paar mal über schwazre löcher geschrieben.. da hat sich schon einiges getan und die theorien über diese wurden doch um einiges besser.. oder hab ich sie nur irgendwann besser verstanden - auch möglich!

Niemand hat ja von Physik wenig Ahnung, aber beschreibt Physik nicht einen Zustand oder eine Veränderung innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (Vorher/Nachher) ? "Delta t = 0" kann sie nicht erfassen. Ich denke mal, man sollte sich damit endlich zufrieden geben :)
 
wow.. dann wäre die physik ziemlich eingeschränkt..

tja.. zb die potentielle energie = m*g*h.. das ist ein zustand.. und ein zustand ist immer zu einem zeitpunkt delta t = 0! man reduziert auch bei den ganzen bahngleichungen gern mal auf ein delta t = 0 weil das weitaus einfacher zu berechnen ist.. ich persönlich mag bahngleichungen allerdings sowieso nicht so gern.. ich rechne lieber mit energien..

physik kann mehr als man vermutet und ich weiß nur über einen bruchteil bescheid.. studier ja noch nicht so lange! die wirklich "lustigen" sachen kommen bei mir erst alle.. momentan darf ich mich vor allem mit mathematik beschäftigen..

ps: soweit ich weiß kommt der begriff des schwarzen lochs aus der physik und nicht aus der esoterik!
 
tenshi schrieb:
soweit ich weiß kommt der begriff des schwarzen lochs aus der physik und nicht aus der esoterik!
Und aus der Astronomie... ;)

Aber wenigstens wird das Thema von Fachkundigen mitdiskutiert. Ich finde das immer ziemlich lustig (um es mal positiv zu sehen...), wenn in esoterischen Bereichen die tollsten naturwissenschaftlichen Erklärungen herangezogen werden von Leuten, die offensichtlich auf dem Gebiet null Ahnung haben... :D

Shadow
 
Gut. Aber was ist, wenn delta T =0 und auch sonst keine Bezugs und Messgrössen mehr vorhanden oder zugänglich sind, so wie es unterhalb des Ereignishorizontes des Schw. Loches ist ? Versagt dann die Physik nicht doch letztendlich ?
 
Dunkelelfe schrieb:
Und aus der Astronomie... ;)

Aber wenigstens wird das Thema von Fachkundigen mitdiskutiert. Ich finde das immer ziemlich lustig (um es mal positiv zu sehen...), wenn in esoterischen Bereichen die tollsten naturwissenschaftlichen Erklärungen herangezogen werden von Leuten, die offensichtlich auf dem Gebiet null Ahnung haben... :D

Shadow

Möglicherweise ist es durchaus hilfreicher wenn man null Ahnung davon hat :D
 
Werbung:
Versagt dann die Physik nicht doch letztendlich ?
nur weil ich sie nicht beobachten kann wie schrödingers katze?
möglicherweise schwingt sie sich zu leistungen auf, die alles vorher beobachtete oder gemessene weit in den schatten stellt.

lg mira
 
Zurück
Oben