Schwarzes Loch - Sound

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

die NASA hat den Sound oder einen Sound!? vom schwarzen Loch veröffentlicht.
Hier könnt ihr es hören:
Schwarzes Loch Geräusch

Auf wen wirkt der Sound ebenfalls eher beruhigend als beunruhigend?

Bei mir erweckt es tiefe Ruhe und Sehnsucht.
Es ist wie ein lang bekannter Sound.
Ist es das "OM" das viele hier versuchen nach zu singen?
Es bleibt spannend.
 
Werbung:
Hey,

ich finde das auch eher entspannend als beunruhigend. Bei mir wirft sich die Frage auf WAS diesen Sound generiert, die schiere kraft des Lochs ? oder das was dahinter ist ? Gibt es da noch was das wir überhaupt nicht wahrnehmen können was diesen Sound tatsächlich generiert.

So viele Fragen :(
 
Ich glaube nicht an schwarze Löcher. Schwarze Löcher wurden vermutet nach dem man beobachtet hat, das sich Sterne bewegen. Ein echter Wissenschaftler folgt den Fakten und "vermutet" nicht etwas hinzu.
 
Ich glaube nicht an schwarze Löcher. Schwarze Löcher wurden vermutet nach dem man beobachtet hat, das sich Sterne bewegen. Ein echter Wissenschaftler folgt den Fakten und "vermutet" nicht etwas hinzu.
Dann ist es der Sound von irgendwas.....und Wissenschaft ist oft auch eine Sache der gegenwärtigen Erkenntnis aufgrund der gegenwärtig gegebenen Mittel. Was Wissenschaft ausmacht ist, dass durch eine Beweiserbringung die vorherige Theorie niedergelegt wird. Bei Religion hingegen, beharrt man auf die Dogmatik.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das unser Universum sich in einem gigantischem schwarzen Loch befindet, das aus einem noch viel viel größerem Universum geboren wurde.... und auch dieses viel viel größere Universum könnte sich in einem schwarzen Loch befinden, dessen Geburt aus einem noch viiiiel größerem Universum hervorgeht und so weiter und so fort = Multiversen in einer Vielfalt, die unsere Vorstellungskraft überfordert.

hm:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen, das unser Universum sich in einem gigantischem schwarzen Loch befindet, das aus einem noch viel viel größerem Universum geboren wurde.... und auch dieses viel viel größere Universum könnte sich in einem schwarzen Loch befinden, dessen Geburt aus einem noch viiiiel größerem Universum hervorgeht und so weiter und so fort = Multiversen in einer Vielfalt, die unsere Vorstellungskraft überfordert.

hm:sneaky:
Interessante Vorstellung. Nur stellt sich bei mir oft die Frage: Wer sind wir und warum sind wir überhaupt? Sind wir hier nur auf einer Entwicklungsstufe zu einem weiteren "höheren" Universum? Wie wenig wir doch wissen und wie viel wir uns anmaßen....
 
Dann ist es der Sound von irgendwas.....
In der Unendlichkeit des Universums könnte ein "Sound" alles mögliche sein, deswegen würde ich einfach nur den Fakten folgen und vor allem nichts zum Fakt erklären, nur weil sich Sterne bewegen und "vielleicht" deswegen ein schwarzes Loch in der Nähe sein könnte.
und Wissenschaft ist oft auch eine Sache der gegenwärtigen Erkenntnis aufgrund der gegenwärtig gegebenen Mittel. Was Wissenschaft ausmacht ist, dass durch eine Beweiserbringung die vorherige Theorie niedergelegt wird. Bei Religion hingegen, beharrt man auf die Dogmatik.
ja, denk ich auch
 
Werbung:
Interessante Vorstellung. Nur stellt sich bei mir oft die Frage: Wer sind wir und warum sind wir überhaupt? Sind wir hier nur auf einer Entwicklungsstufe zu einem weiteren "höheren" Universum? Wie wenig wir doch wissen und wie viel wir uns anmaßen....
Die wissenschaftliche Erkenntnisse werden dir hier nicht weiterhelfen, diesbezüglich bedarf es andere Erfahrungswerte der nicht messbaren Art, die, die sich halt auf keinerlei wissenschaftliche Beweise stützen.....für dich bedeuten sie dann reine Glaubenssache.

Angenommen ich besitze diese, von der Wissenschaft nicht messbaren Beweise.... angenommen, ich wüsste in etwa bescheid über das, worauf es im Leben ankommt..... angenommen, ich hatte und habe Kontakt zu etwas, das sich nicht in diesem Sein befindet, denn dieses Sein (das Sein, was aus menschlicher Sichtweise die Realität darstellt) ist nicht die wahre Realität.

Aus meinen Erfahrungswerten heraus kann ich behaupten, das sich jede Seele hier auf Erden mehr oder weniger freiwillig in dieser komprimierten Situation "Mensch Sein" begeben hat.... das Ziel ist Erfahrungen jeglicher Art zu sammeln... so sind wir zusammengenommen auch Opfer und Täter in eins, denn nur durch diese Kompaktheit der Erfahrungen können wir letztendlich erst Gut und Böse zuordnen.... danach findet eine Trennung von Gut und Böse statt und DAS ist letztendlich unsere Lernaufgabe.... dabei wird jede Seele seine Ziel-Vorgabe erreichen .... man könnte jetzt der Auffassung sein, das der eine früher als der andere seine Ziel-Vorgabe erreichen wird, aber das wird sich anders verhalten, denn = die Zeit ist nur für den Mensch maßgebend, nicht aber für das Geistige.... und das wahre Sein ist halt das Geistige..... so ist auch das OK von jeglicher Seele für dieses Mensch-Sein-Erlebnis dort im geistigen Sein schon Geschichte..... es wird dir dort die Frage gestellt (so in etwa) bist du bereit für dieses Erlebnis, das ich dir hier vorschlage?!" und darauf kannst du dann sagen Ja oder Nein..... bei einem "Nein" weiß ich persönlich nicht was danach passiert, denn ich bin der Empfehlung für dieses Mensch-Sein-Erlebnis gefolgt und habe dazu mein OK gegeben.

Ich habe dort im Zeitlosen auf das blicken können, was mich als Seele ausmacht.... ich hatte Leben ohne Ende gelebt, Erfahrungen im Überfluss, Zeitlinien ohne Ende.... diese Erkenntnis war gigantisch.

Aber wie gesagt, das ist reine Glaubenssache.... ich glaube nur an das, was mir widerfährt und das reicht vollkommen aus, um an den Glauben bedingungslos festzuhalten (mein persönlicher Glaube, nix mit Kirche oder Religion usw)

Ich gebe aber zu, das, wenn ich nicht diese spezifischen Erfahrungswerte besitzen würde, ich nicht zum Glauben fähig wäre.... und wenn mir ein anderer so etwas erzählt hätte, was ich gerade von mir gelassen habe und mir persönlich die Erfahrungswerte dazu fehlten, dann würde ich nur müde drüber lächeln.:sneaky:
 
Zurück
Oben