Schwarze Brüder

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht gibt es auch noch eine Weltwahrnehmung neben - oder außerhalb - dieser kabbalistischen Zerrung?
Merkwürdiger Einwand. Der Punkt ist, dass du den Begriff "Illusion" verwendest, als verweise er unweigerlich auf Unsinn, und sich dies nicht mit der Tatsache deckt, dass du ebenfalls einer Weltanschauung zuneigst, die auf Illusionen basiert. Ich bin kein Kabbalist, sondern praktiziere den Synkretismus als Kunstform, bis etwas Meisterhaftes dabei herauskommt. Ist dieses Ziel erreicht, werde ich das Meisterwerk zerstören, um auf der Schockwelle fort zu reiten aus dem Wirrwar einander für illusionär erklärender Illusionen. Kein Heil ist unter Göttern.

Werbung:
Das ist Glaubenssache - aber keine Erfahrung
Dogma - der euroäisch-hermetischen Schulen, mit dem üblichen theosophischen Einschlag
Plato wäre da noch zu erwähnen :)

Es ist eben genau umgekehrt mein Lieber.
Die Magie des astralem Licht beeinflusst alles.

Und es ist genau der springende Punkt warum meine Magie nicht ident mit Bücherwissen ist.
Was nicht bedeuted das ich andere User so wie du herabwürdige und von oben herab, sinnlose Texte über sie stülpe. Es geht immer um integrieren und nicht um verfluchen.
Den Unsinn auf deiner Homepage hab ich auch erst später erkannt, eben genau dann wie du begonnen hast deinen Unsinn in herabwürdigender Weise von dir zu geben, dafür gibt's hier ja genug Zeugen. So jemand wie du wird niemals sanft und liberal, er wird immer rechts bleiben auch wenn er auf rechts schimpft, eben weil er aggressiv ist und kämpfen muss, Klar genug?

Es ist eben genau umgekehrt mein Lieber.
Die Magie des astralem Licht beeinflusst alles.

Und es ist genau der springende Punkt warum meine Magie nicht ident mit Bücherwissen ist.
Was nicht bedeuted das ich andere User so wie du herabwürdige und von oben herab, sinnlose Texte über sie stülpe. Es geht immer um integrieren und nicht um verfluchen.
Den Unsinn auf deiner Homepage hab ich auch erst später erkannt, eben genau dann wie du begonnen hast deinen Unsinn in herabwürdigender Weise von dir zu geben, dafür gibt's hier ja genug Zeugen. So jemand wie du wird niemals sanft und liberal, er wird immer rechts bleiben auch wenn er auf rechts schimpft, eben weil er aggressiv ist und kämpfen muss, Klar genug?

Klassischer Fall von Kindergartenphilosophie: "Du warst böse - jetzt darf ich das auch sein"
Schön, das du ein Feindbild hast, auf das du deine Agressivität abladen kannst :D

Kindskopp - wer ist hier herablassend und herabwürdigend - bin ich dein Spiegel, oder was?

(Übrigens hast du eine interessante Aussage drin: du hast meine Sicht abgelehnt, ab dem Punkt, wo du dich von mir abgelehnt gefühlt hast...doch ein wenig kindisch, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdiger Einwand. Der Punkt ist, dass du den Begriff "Illusion" verwendest, als verweise er unweigerlich auf Unsinn, und sich dies nicht mit der Tatsache deckt, dass du ebenfalls einer Weltanschauung zuneigst, die auf Illusionen basiert. Ich bin kein Kabbalist, sondern praktiziere den Synkretismus als Kunstform, bis etwas Meisterhaftes dabei herauskommt. Ist dieses Ziel erreicht, werde ich das Meisterwerk zerstören, um auf der Schockwelle fort zu reiten aus dem Wirrwar einander für illusionär erklärender Illusionen. Kein Heil ist unter Göttern.
Illusion ist ein anderer Begriff für Maya - hast du dich schon mal mit dem buddhistischen Tantra beschäftigt?
Da würdest du wissen, was ich meine....
Ja: Meisterschaft ist das, was hier die meisten anstreben - wenn du dich dann von dem Produkt deiner Meisterschaft wirklich verabschieden kannst, wäre das natürlich dann Meisterschaft.
Mögest du es können - die wenigsten schaffen das wirklich

(Übrigens hast du eine interessante Aussage drin: du hast meine Sicht abgelehnt, ab dem Punkt, wo du dich von mir abgelehnt gefühlt hast...doch ein wenig kindisch, oder?)

Naja, Abraxas wortlaut war schon etwas anders und nicht auf sich selbst bezogen:
Zitat Abraxas
Den Unsinn auf deiner Homepage hab ich auch erst später erkannt, eben genau dann wie du begonnen hast deinen Unsinn in herabwürdigender Weise von dir zu geben,

Es ist halt so, dass etwas erst dann (be)merkenswert und nachvollziehbar wird, wenn zwischen dem was und dem wie eine gewisse kongruenz besteht. Wenn bsp. weise einer einerseits kluge texte schreibt, andrerseits das gegenüber abwertend behandelt, verlieren die inhalte an wert.
Darum nützen m.a. alle systeme, magischen wege, etc. nichts, wenn sie nicht damit verbunden sind, sich selbst veredeln zu wollen.

Gute nacht.

Abyss ist, was eintritt, wenn unsere hübschen spirituellen Wahrheiten dem Urchaos ins Gesicht blicken, dem leibhaften Beweis dafür, dass es keine Wahrheit gibt. Die eigene Zukunft gestaltet sich je nach dem, wie tief man hineinblickt und wie stark man sich ihm hingibt. Schwarze Brüder lassen sich fallen und fallen damit der permanenten Zersetzung anheim. Oder sie erlangen wahre Freiheit und bekommen die Chance, standzuhalten und die Götterschmiede zu durchlaufen, die der Abyss eigentlich ist. Je nach Sichtweise.
Interessant wäre, ob du hierbei aus Erfahrung sprichst oder das irwo nur gelesen und übernommen hast, weil Du hier richtig liegst, lt. meiner Erfahrung.

Illusion ist ein anderer Begriff für Maya - hast du dich schon mal mit dem buddhistischen Tantra beschäftigt?
Dagegen sperre ich mich bisher, weil die buddhistischen und die hinduistischen Konzepte in der Esoterik stark in Mode sind und von vielen Menschen im Munde geführt werden, die ich als potenziell unzurechnungsfähig einstufe. Auf kurz oder lang dürfte sich meine Haltung dazu ändern.

Ja: Meisterschaft ist das, was hier die meisten anstreben - wenn du dich dann von dem Produkt deiner Meisterschaft wirklich verabschieden kannst, wäre das natürlich dann Meisterschaft. Mögest du es können - die wenigsten schaffen das wirklich
Große Töne schwingen kann jeder, klar. Und das tue ich auch, so lange das Ziel nicht erreicht - und überwunden - ist.

Dagegen sperre ich mich bisher, weil die buddhistischen und die hinduistischen Konzepte in der Esoterik stark in Mode sind und von vielen Menschen im Munde geführt werden, die ich als potenziell unzurechnungsfähig einstufe. Auf kurz oder lang dürfte sich meine Haltung dazu ändern.
*lol
Hauptsache Du dichtest mir Starrheit und übertriebenes Sicherheitsdenken an. Klarist: alle Anderen sind potenziell unzurechnungsfähig und da muß man sich vor hüten *huuhhuhu:geist:.....

......und das von Jemandem, der behauptet, dass in dessen KiZi Lovecraftsche Gespenster angeblich live erscheinen.

Nicht das ich Das für so abwegig oder für ganz unmöglich halten täte, aber du mußt zugeben, dass Das für Mancheinen eher unzurechnungsfähig klingt als das Vertreten von hinduistischen oder buddhistischen Konzepten.

Werbung:
Zur Meisterschaft denk ich da grad an das Bild im kleinen Prinzen, wie er allein am Berggipfel steht, auf der kleinen Spitze allein die Aussicht sehen kann.

Das Plateau des Plateau ist das es ein Plateau ist, Meisterschaft gut und schön, es für sich trotzdem nur eine Stufe. Du kannst dich in der Meisterschaft schon ewig im Kreis drehen und selbige ein Plateau sein. Da ändert sich nicht's. Die Perspektive des Gesichtslosen, wird unwichtig, wenn es um (scheinbar) wirklich wichtiges geht.
Deswegen leben in Klöstern ja meistens verstümmelte Existenzen (hohomosexuell, faul etc)
In der echten Welt darfst du durchaus auch mal aufs Maul fallen. Es ist nicht das aufs Maul fallen was dich stört, es ist dein Stolz. Ich relativiere das für mich als akzeptabel, weil ich es auch nicht hinnehmen möchte wenn mein Kind z.B. schlechte Noten hat, oder Frau Abraxas, Samstags wiedereinmal auf der Palme hängt weil sie allein mit der Bude nicht mehr klarkommt.
Die inneren Verbindungen die störenden bleiben.
Das Wellenreiten trifft es am ehesten, jede Bewegung des Lebens annehmen und auf ihr wie auf einer Welle reiten.
Es wäre zu leicht sich in der Erimitage zu verstecken und sich seiner ( vermeintlichen) Meisterschaft zu frönen.
Lg, und guten Morgen ihr Streithansln. :-)

Zurück
Oben