Schwarze Brüder

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Dagegen sperre ich mich bisher, weil die buddhistischen und die hinduistischen Konzepte in der Esoterik stark in Mode sind und von vielen Menschen im Munde geführt werden, die ich als potenziell unzurechnungsfähig einstufe. Auf kurz oder lang dürfte sich meine Haltung dazu ändern.
Ein Esoteriker wird wahrscheinlich nie wirklich in die Tiefen eines bestimmten spirituellen Systems eindringen (Sorry, wenn sich wieder einige herabwürdigend behandelt fühlen) aber dazu gehört eben das Hinterfragen und Loslassen der eigenen Wunschvorstellungen und das Verifizieren der Inhalte und der Werte dieser System. Wer glaubt "alles ist (eh) eins" macht sich nicht diese Mühe....
Ich würde dir - soweit ich dich bisher verstanden habe - die Nyingma-Schule des Vajraya-Buddhismus empfehlen. Schau dich mal um, es gibt da sehr starke Bindungen zum Bòn und der Bardo Thodol wird hier als Schulungsweg verstanden, der in manchem Vergleiche zum europäischen Hermetismus zulässt.

Werbung:
Deswegen leben in Klöstern ja meistens verstümmelte Existenzen (hohomosexuell, faul etc)
Wow - das ist ne Aussage...
Schon mal in einem funktionierendem Kloster (egal ob nun katholisch, orthodox, oder buddhistisch) gewesen? Dort gibt es viele Lebensprobleme zu bewältigen und so manche starke Persönlichkeit.
Sich über mich aufregen und eine ganze Gruppe ernsthaft suchender Menschen in den Dreck ziehen
(n)

Wow - das ist ne Aussage...
Schon mal in einem funktionierendem Kloster (egal ob nun katholisch, orthodox, oder buddhistisch) gewesen? Dort gibt es viele Lebensprobleme zu bewältigen und so manche starke Persönlichkeit.
Sich über mich aufregen und eine ganze Gruppe ernsthaft suchender Menschen in den Dreck ziehen
(n)

Ja da hast du Recht, meine Aussage ist schon schlimm diskriminierend. Ich steh halt dazu, weil "wenn ich mich mit meiner echten Existenz nicht
mehr Auseinandersetzen mag, geh ich auch ins Kloster."
Wir reden hier so leicht über unsere Wehwechen, kindliche Launen und weil man halt grad spinnt ( nicht der Andere, der darf nämlich wirklich spinnen, es ist ja sein Plateau), schicken wir mal geschwind an Hokuspokus rüber.
Bitte Nezach, komm doch runter, du wärst eine echte Bereicherung für das Muf, das Problem ist halt du gehst davon aus alles schon zu wissen und ziehst über Menschen her, in deren Leben du unmöglich einen Einblick haben kannst.

Ja Bischof Kren - der Kinderschänder verteidigte, oder der aktuelle Protzbischof mit der goldenen Badewanne. Kokain im Vatikan. The Pope himself: "ein Krieg kann auch gerechtfertigt sein", bla bla.
Das sind keine Guten, das sind die Spitzen des Schwulenpatriarchat. Mein Ortspfarrer ist ganz ok, der hat auch eine Freundin, ich reg mich über das Gesindel und deren System auf, wie immer.

Es hat wohl keinen Sinn mehr mit dir zu reden, du stehst ja doch da allein auf deinem Berg, schaust auf uns herunter, und weil du deinen Hund bei dir hast, glaubst du nicht allein zu sein.

Ja da hast du Recht, meine Aussage ist schon schlimm diskriminierend. Ich steh halt dazu, weil "wenn ich mich mit meiner echten Existenz nicht
Das ist schon mal eine Unterstellung, die so nicht stimmt. Ich war jahrelang zu Exerzitien in Klöstern und war mit auch einigen Mönchen und Nonnen für einen intensiven Einstieg (Christentum und Buddhismus) näher bekannt.
Die meisten machten sich diesen "Ausstieg" aus dem normalen Leben und den "Einstieg" in das Kloster schwer und fragten lange nach, sich, Gott und die Menschen. Und das, was sie dann im Kloster erwartete, war - zwischenmenschlich - nicht weniger anstrengend als außerhalb des Klosters und gerade die geistige Dimension etwas, das viel Herausforderungen brachte und sehr viel innere Stärke verlangte.
Faul und homosexuelle - nicht mehr oder weniger als die Menschen außerhalb...
Also bitte, deine Aussage ist herabwürdigend und tatsächlich diskriminierend.
Es hat wohl keinen Sinn mehr mit dir zu reden, du stehst ja doch da allein auf deinem Berg, schaust auf uns herunter, und weil du deinen Hund bei dir hast, glaubst du nicht allein zu sein.
Auch wieder so eine Unterstellung - ja, ich habe meine Lebensstandpunkt gefunden, ich argumentiere aus innerer Überzeugung und vertrete meinen Sicht durchaus auch mit innerer Stärke und Selbstbewusstsein.
Und das interessante für mich ist, das es meist Frauen sind, die damit ein Problem haben. Das ist jetzt nicht Frauenverachtend oder sonstwie abwertend gemeint, sondern einfach mal eine Wahrnehmung, die ich erstaunlich finde. Woran das nur liegt?[

Wir reden hier so leicht über unsere Wehwechen, kindliche Launen und weil man halt grad spinnt ( nicht der Andere, der darf nämlich wirklich spinnen, es ist ja sein Plateau), schicken wir mal geschwind an Hokuspokus rüber.
Bitte Nezach, komm doch runter, du wärst eine echte Bereicherung für das Muf, das Problem ist halt du gehst davon aus alles schon zu wissen und ziehst über Menschen her, in deren Leben du unmöglich einen Einblick haben kannst.

Ja Bischof Kren - der Kinderschänder verteidigte, oder der aktuelle Protzbischof mit der goldenen Badewanne. Kokain im Vatikan. The Pope himself: "ein Krieg kann auch gerechtfertigt sein", bla bla.
Das sind keine Guten, das sind die Spitzen des Schwulenpatriarchat. Mein Ortspfarrer ist ganz ok, der hat auch eine Freundin, ich reg mich über das Gesindel und deren System auf, wie immer.
Was redest du da? es gibt nicht die Christen, die Katholiken, die....
usw oder die Mönche. Hast wohl auch Resentiments gegen Schwule. Mann, Mann.

Und das interessante für mich ist, das es meist Frauen sind, die damit ein Problem haben. Das ist jetzt nicht Frauenverachtend oder sonstwie abwertend gemeint, sondern einfach mal eine Wahrnehmung, die ich erstaunlich finde. Woran das nur liegt?
An jahrhundertalten unbewußten Mustern und Konkurenzangst.

Was redest du da? es gibt nicht die Christen, die Katholiken, die....
usw oder die Mönche. Hast wohl auch Resentiments gegen Schwule. Mann, Mann.

Dumpfbeutel :-)
Les doch mal genauer was ich geschrieben hab.
Ich geh mit meinen Kindern zb. zu Gesellschaftsspielen in das Haus wo der Spieß mit dem Querbalken im Dach steckt.
Dort geht der ganze Ort hin.
Du magst doch nur streiten.

Er braucht nicht sehen und ist doch klar.

Ein Esoteriker wird wahrscheinlich nie wirklich in die Tiefen eines bestimmten spirituellen Systems eindringen (Sorry, wenn sich wieder einige herabwürdigend behandelt fühlen) aber dazu gehört eben das Hinterfragen und Loslassen der eigenen Wunschvorstellungen und das Verifizieren der Inhalte und der Werte dieser System. Wer glaubt "alles ist (eh) eins" macht sich nicht diese Mühe....
Ich würde dir - soweit ich dich bisher verstanden habe - die Nyingma-Schule des Vajraya-Buddhismus empfehlen. Schau dich mal um, es gibt da sehr starke Bindungen zum Bòn und der Bardo Thodol wird hier als Schulungsweg verstanden, der in manchem Vergleiche zum europäischen Hermetismus zulässt.
das ist in etwa so als würdest Du sagen, also nee Kartoffel find ich völlig daneben, aber versuchs mal mit nem Erdapfel, den kann ich empfehlen!
schön was Du so empfiehlst, nur ist die Verpackung weniger interessant, es kommt auf den Inhalt an.

Dumpfbeutel :)
Les doch mal genauer was ich geschrieben hab.
Ich geh mit meinen Kindern zb. zu Gesellschaftsspielen in das Haus wo der Spieß mit dem Querbalken im Dach steckt.
Dort geht der ganze Ort hin.
Du magst doch nur streiten.

Er braucht nicht sehen und ist doch klar.
Ne du. Du polemisierst u. verallgemeinerst und ich bin dann der Dumpfbeutel, der nicht fähig ist zu verstehen, was du meinst. Vllt. hast du nur nicht verstanden, dass das weiterfürende Beispiele waren, die ich anführte. Und so weit daneben liege ich mit Diesen nicht, was deine Meinung hiezu betrifft.

Idioten, Arschlöcher, verstümmelte Existenzen und etc. sind übetallorten auffindbar u. nicht vorwiegend in......und Schänder und Aggressoren sogar, lt. Statistik, gehäufter im Familienverband, Nachbarschaft und näherem Umfeld als.....

Werbung:
Moin

wenn gemeint wird wir würden jeder unser eigenes Süppchen kochen, dann ist das ein
Irrglaube und es ist völlig gleich was für stempel man sich auf die Stirn drauf pappt,
es geht immer um das selbe, > um Musik und wer meint nur ein Ton würde die Musik spielen,
der begreift nicht, was Musik wirklich ist

und Aleister kann man gar nicht begreifen ohne Horus,
geht nicht, ist nahezu unmöglich.

es bleibt ein undefinierbares blabla ohne zusammenhang
wenn man seine Eltern nicht kennt

Gruß

Zurück
Oben