Schwarze Brüder

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
nehmen wir eine Tafel mit Essen darauf.
Am Anfang ist noch alles da, sieht alles rosig aus,
es braucht sich keine Sorgen gemacht werden, in der Vorratskammer sind auch noch Sachen.

Dann aber lehrt sich die Tafel
die Vorratskammer schon fast komplett ausgeräumt,
die Vorräte gehen zu neige

Nun sagt einer
"hey wir brauchen Nachschub, ist gar nichts mehr da, die sachen gehen zuneige"

sagt der andere
" hey auf was für neue Moden kommst Du denn, vom auffüllen war doch sonst nicht die Rede"

ja nee ist klar,
sonst war ja auch alles da,
da musste man sich keine Sorgen um Nachschub machen.

Die Dinge ändern sich mit der Zeit,
heißt nicht, das dies immer so war und sein muss.

Werbung:
nehmen wir eine Tafel mit Essen darauf.
Am Anfang ist noch alles da, sieht alles rosig aus,
es braucht sich keine Sorgen gemacht werden, in der Vorratskammer sind auch noch Sachen.

Dann aber lehrt sich die Tafel
die Vorratskammer schon fast komplett ausgeräumt,
die Vorräte gehen zu neige

Nun sagt einer
"hey wir brauchen Nachschub, ist gar nichts mehr da, die sachen gehen zuneige"

sagt der andere
" hey auf was für neue Moden kommst Du denn, vom auffüllen war doch sonst nicht die Rede"

ja nee ist klar,
sonst war ja auch alles da,
da musste man sich keine Sorgen um Nachschub machen.

Die Dinge ändern sich mit der Zeit,
heißt nicht, das dies immer so war und sein muss.
ich geh jetzt mal ernsthaft davon aus, das gerade dein (!) Beispiel etwas ist, das sich nie verändert hat, oder verändern wird :D

Dein Glaubenssystem scheint vorrangig Altmodisches zu akzeptieren und größten Wert auf Logik zu legen. Ich halte das für unlogisch. Und, wie so oft: Wer mit Eisriesen spielt, sollte vorsichtig sein, wenn es darum geht, im Bezug auf magische Themen den Begriff "Illusion" urteilend und abwertend zu verwenden. Aus Skeptikersicht zumindest machst du dich lächerlich, wenn du einen Verrückten als verrückt bezeichnest, während du selbst gerade deine Unterhose als Mütze trägst.

Verstand ist eben herüben der vermeintliche Antrieb der Taten. Drüben ist es der tatsächliche. Man gibt alles auf.
Ein tatsächlicher Meister des astralem Lichts weis um die Bewegungen drüben wie davor.
Das Licht legt sich dir nicht zu Füßen. Es möchte erobert werden. Und eben weil diese schönste Jungfrau aller, die kältesten Augen hat ist mit Runenmagie allein die Eisbrücke nicht zu überqueren.
Auch wenn er ein Auge in Miniers Brunnen verloren hat, kann er trotzdem damit sehen. Und eben weil es in Miniers Brunnen liegt sieht es umso klarer.

Die Runenmagier die ich kenn stecken Holzpfeiler auf Ritzen irgendwas rein, weil sie glauben der Verstand kann das magische Licht erfassen.
Typisch schwarz eben, funktioniert eben auch nur halb.

Verstand ist eben herüben der vermeintliche Antrieb der Taten. Drüben ist es der tatsächliche. Man gibt alles auf.
Ein tatsächlicher Meister des astralem Lichts weis um die Bewegungen drüben wie davor.
Das Licht legt sich dir nicht zu Füßen. Es möchte erobert werden. Und eben weil diese schönste Jungfrau aller, die kältesten Augen hat ist mit Runenmagie allein die Eisbrücke nicht zu überqueren.
Auch wenn er ein Auge in Miniers Brunnen verloren hat, kann er trotzdem damit sehen. Und eben weil es in Miniers Brunnen liegt sieht es umso klarer.

Die Runenmagier die ich kenn stecken Holzpfeiler auf Ritzen irgendwas rein, weil sie glauben der Verstand kann das magische Licht erfassen.
Typisch schwarz eben, funktioniert eben auch nur halb.
Was du so kennst...:D
In der nordischen Magie - jedenfalls die, welche ich praktiziere - ist alles innerhalb der Welt. Aber Vorsicht, das jetzt ned mit der kabbalistischen Einteilung der Welt gleichsetzen.
Die Welt entstand innerhalb des Ginnunggagap - also der Leere - und das was wir als Hel (oder Abyss) bezeichnen, oder Asgard, samt Utgard ist innerhalb dieser Welt. Es gibt also nichts, was als Licht oder Finsternis außerhalb existiert.
Deswegen ist der Abyss nix, was hier irgendwo durchquert werden muss - sondern eher bereist = Helreise...oder Utgardreise

In der nordischen Magie - jedenfalls die, welche ich praktiziere - ist alles innerhalb der Welt. Aber Vorsicht, das jetzt ned mit der kabbalistischen Einteilung der Welt gleichsetzen.
Die Welt entstand innerhalb des Ginnunggagap - also der Leere - und das was wir als Hel (oder Abyss) bezeichnen, oder Asgard, samt Utgard ist innerhalb dieser Welt. Es gibt also nichts, was als Licht oder Finsternis außerhalb existiert.
Deswegen ist der Abyss nix, was hier irgendwo durchquert werden muss - sondern eher bereist = Helreise...oder Utgardreise

Ne, das astrale Licht ist hinter den Dingen, du könntest es maximal als Emotionen wahrnehmen.
Niemals lenken, aber es lenkt dich.

Moin nezach

um Vorsicht zu haben müsste ich erstmal dein Text begreifen, tu ich aber nicht
aus meiner sicht fast komplett sinnfrei zusammengewebt,

Du meinst wohl schon den kompletten Baum begriffen zu haben, ja hast Du aber nicht
sonst wüßtest Du wo wir sind
weißt Du aber nicht (noch nicht)
schon allein deine strikte trennung zu anderen "Systemen" die überhaupt nicht anders sind zeigen deutlich auf
das Du wirklich bloss glaubst was Du da so von Dir gibst, was ansich nichts schlimmes ist.

möchte nur mal bemerkt sein

lieben Gruß

Werbung:
Moin nezach

um Vorsicht zu haben müsste ich erstmal dein Text begreifen, tu ich aber nicht
aus meiner sicht fast komplett sinnfrei zusammengewebt,

Du meinst wohl schon den kompletten Baum begriffen zu haben, ja hast Du aber nicht
sonst wüßtest Du wo wir sind
weißt Du aber nicht (noch nicht)
schon allein deine strikte trennung zu anderen "Systemen" die überhaupt nicht anders sind zeigen deutlich auf
das Du wirklich bloss glaubst was Du da so von Dir gibst, was ansich nichts schlimmes ist.

möchte nur mal bemerkt sein

lieben Gruß
jaja mein hnossi - bischen sinnfrei dein Text, oder?

Ist es wirklich so schwer, seine eigenen Traditionen zu erkennen, und sich evtl daraus zu lösen?

Zurück
Oben