Schwarz = BÖSE ???

Werbung:
Durch einen anderen Thread stellte sich mir die Frage:

warum verbinden so viele Dunkelheit, schwarz etc. mit Unwohlsein, etwas Negativem?

Ist SCHWARZ böse?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten

Schwarz ist keine böse Farbe!
Schwarz hat wie jede Farbe die Berechtigung der jeweiligen Situation und Stimmung .

Schwarz kann einengen und schwermütiger machen, das liegt aber an der jeweiligen Person. Es distanziert uns von der Aussenwelt und bringt uns uns selbst näher.

Schwarz kann ebenso Emotionen vertärken . Das schwarze in uns kommt mehr zum Vorschein, viele verbinden schwarz mit Angst und Schrecken, dabei sind es nur die eigenen Ängste die angesprochen werden.
Vielleicht sehen deswegen viel diese Farbe als Negativ, im Endeffekt eine Abwertung und Ablehnung ihrer eigenen Ängste.

Für Menschen die sich mitsich selbst beschäftigen wollen ist diese Farbe gut geeignet.

Auch zeigt Schwarz Würde und Eleganz, aber nur dann, wenn der Mensch sich selbst als würdig sieht mit all seinen Facetten.

LG
flimm

1. Schwarz ist keine farbe: sie ist die abwesenheit aller farben!

2. Schwarz ist toll, ich trage schwarze kleidung um mich etwas von meinen 'mit'-Menschen abkapseln kann. außerdem gibt mir schwarz selbstvertrauen.

Hallo Angel!

Dies dürfte jedoch nur unter Beeinflussung möglich sein, oder?

Sobald man eine Inkarnation lebte, wo man angehaftet wurde, erliegt eine IK sofort diesen Einflüssen, wenn es Aktivitäten gibt, die mit dem in Verbindung sind.
Kann sogar über öffnen vom Herzen passieren - in was "falsches" verliebt - und schon saugt jemand am Lebensventil mit. Aus der Seele das was noch gut genannt sein könnte - und aus dem Körper Lebenskraft, was bis hin zu schwersten psychischen Folgen führt incl. halt Krankheitsgeschehen, für die nichts und niemand einen Namen, aber auch eine Diagnose findet.
"Eingebildete Kranke" sagen die Wahrheit übrigens - nur - "Arzt" ist nicht fähig, diese Rätsel zu lüften.
Es gibt derzeit soviel ausgelaugte Wesen, auch Tiere leiden, wenn sie das Herrchen/Frauchen wahrhaft lieben, und diese niedere Iks genannt sind. Mensch klebt sogar an Tiere an. So nenn ichs halt, ich will ja hier nicht Lehrbücher verfassen.
Sobald ein energetisches Band besteht, kann es passieren, dass viele mitnaschen, und der Behaftete nicht mehr weiss, wie ihm geschieht.
Es gibt Kurse über Esoterik, zb "Energetische Heilerausbildung" usw, wo sofort der Kursleiter anhaftet, und er natürlich ebenso Tankstelle ist für jene, mit denen er in Verbindung ist.
Ein ewiger abziehender Kreislauf. Manchmal siehts aus, als ob es über Nacht besser geworden wäre - wos halt der Körper und die Gefühle zeigten - und - dann - kracht oft sehr rasch alles zusammen.
Derzeit - ist mein Gedanke einfach - hin und wieder Dinge zu zeigen, die andere zwar veranlassen, auch auf mich herhauen zu möchten, nur ....
es ist ALLERHÖCHSTE Zeit, dass viele die Hände weglassen von zuvielen interessanten energieschwächenden Spielchen.
Drum - schreibe ich auch manchmal (zum Missfallen von sehr neg. seienden Lesern/innen) einige längere Texte hier hin.
Es ist mein Job im übrigen, solchen wieder zu zeigen, wie sie durch sich selbst wieder auf die Beine finden.
Und - da ich hier schon sehr viel las, was eigentlich gar nicht passieren könnte, wenn mehr ein Aha-Erlebnis dadurch hätten - bin ich bereit, dann
und wann etwas Zeit zu haben, hier auch mitzuschreiben.
Lg. von Angel

beides licht und schatten gehört zu uns.
schwarz ist nicht böse,sondern guter schutz.black is beautyfull.
ich trage auch gern schwarze klamotten,weil es mir gefällt.und ja auch ich denk nicht drüber nach,was farbe oder nichtfarbe über mich aussagt.
kann nur berichten das mich ein schwarzer turmalin(schörl)perfekten schutz gegeben hat.

Dann ist es schon eine Art Schutz ? Eine Art des dadurch erhofften Respekts ? Kann man das so verstehen?

LG
Tina

Hi Tina,

also meine Erfahrung, mit meinem Aussehen halte ich mir sehr oberflächlich, einfach gestrickte Menschen vom Hals. Auf die hab ich eh keinen Bock.

Für viele ist ein Gothic, ein sich auf Friedhöfen herumtreibendes, Satan anbetendes, absolut gesellschaftsunfähiges Etwas.

Die Leute, die mich dann ansprechen sind einfach interessiert und überrascht wie normal ich eigentlich bin.

Meine beste Freundin, ist Versicherungsmaklerin und mein allerbester Freund, Filialleiter einer Bank, der amüsiert sich immer total, wenn ich ihn abhole. Er im Anzug und ich in meinen selbstgenähten Fummel, dann haken wir uns unter und gehen Essen usw.

Erhoffe ich mir Respekt? Hm, ich glaube schon, ich respektiere ja auch. Ich sag ja auch nichts zu den Müttern im Kindergarten, da rennen einige in Karottenjeans und Omakaltwelle herum und sind jünger als ich.

Ich finds hässlich, aber ich urteile nicht darüber.

Meine Kinder kommen mit mir klar, sie haben ein ordentliches Selbstbewusstsein und erzählen jedem, dass ihre Mutter eben was besonderes ist und darauf kommts letztendlich an, denke ich mal.

Sobald man eine Inkarnation lebte, wo man angehaftet wurde, erliegt eine IK sofort diesen Einflüssen, wenn es Aktivitäten gibt, die mit dem in Verbindung sind.
Kann sogar über öffnen vom Herzen passieren - in was "falsches" verliebt - und schon saugt jemand am Lebensventil mit. Aus der Seele das was noch gut genannt sein könnte - und aus dem Körper Lebenskraft, was bis hin zu schwersten psychischen Folgen führt incl. halt Krankheitsgeschehen, für die nichts und niemand einen Namen, aber auch eine Diagnose findet.
"Eingebildete Kranke" sagen die Wahrheit übrigens - nur - "Arzt" ist nicht fähig, diese Rätsel zu lüften.
Es gibt derzeit soviel ausgelaugte Wesen, auch Tiere leiden, wenn sie das Herrchen/Frauchen wahrhaft lieben, und diese niedere Iks genannt sind. Mensch klebt sogar an Tiere an. So nenn ichs halt, ich will ja hier nicht Lehrbücher verfassen.
Sobald ein energetisches Band besteht, kann es passieren, dass viele mitnaschen, und der Behaftete nicht mehr weiss, wie ihm geschieht.
Es gibt Kurse über Esoterik, zb "Energetische Heilerausbildung" usw, wo sofort der Kursleiter anhaftet, und er natürlich ebenso Tankstelle ist für jene, mit denen er in Verbindung ist.
Ein ewiger abziehender Kreislauf. Manchmal siehts aus, als ob es über Nacht besser geworden wäre - wos halt der Körper und die Gefühle zeigten - und - dann - kracht oft sehr rasch alles zusammen.
Derzeit - ist mein Gedanke einfach - hin und wieder Dinge zu zeigen, die andere zwar veranlassen, auch auf mich herhauen zu möchten, nur ....
es ist ALLERHÖCHSTE Zeit, dass viele die Hände weglassen von zuvielen interessanten energieschwächenden Spielchen.
Drum - schreibe ich auch manchmal (zum Missfallen von sehr neg. seienden Lesern/innen) einige längere Texte hier hin.
Es ist mein Job im übrigen, solchen wieder zu zeigen, wie sie durch sich selbst wieder auf die Beine finden.
Und - da ich hier schon sehr viel las, was eigentlich gar nicht passieren könnte, wenn mehr ein Aha-Erlebnis dadurch hätten - bin ich bereit, dann
und wann etwas Zeit zu haben, hier auch mitzuschreiben.
Lg. von Angel

Hallo Angel,

ich meinte mit Beeinflussung nicht unbedingt etwas spirituelles - sondern:

wenn ein Mensch SCHWARZ als NEGATIV ansieht, hat er mit sich selbst ein Problem, welches er ergründen sollte.

Viele schreiben das Dunkel nicht gut ist, und mindestens genau so viele plappern nach, bis sie es selbst glauben - vereinfacht ausgedrückt.

Dies gilt generell für alles: habe ich mit etwas ein Problem, so sollte ich zuerst bei mir nach der Ursache schauen!

Zu Deinen Texten Angel:

Bei Deinen Texten habe ich stellenweise Probleme mit dem Inhalt, da es mir stellenweise sehr abgehackt vorkommt und ich somit den Zusammenhang nicht so ganz nachvollziehen kann.

Belle
:D

Meine Kinder kommen mit mir klar, sie haben ein ordentliches Selbstbewusstsein und erzählen jedem, dass ihre Mutter eben was besonderes ist und darauf kommts letztendlich an, denke ich mal.
Jede Mutter ist etwas besonderes oder?

Hast du das Bedürfnis deine Besonderheit der Umgebung durch dein Anderssein darzustellen? Und mir musst du nun nicht erzählen, dass du da einfach nur Spass dran hast, schau mal wirklich in dich was die Ursachen dieser deiner besonderen Darstellung in der Welt bedeuten. Warum möchtest du anders aussehen als die "Masse"? Was bewirkt es in dir und was willst du im Außen bewirken? Zeigt dein Andersein denn deine Besonderheit?

LGInti

Danke Belle , für Deine offene Meinung !!

also meine Erfahrung, mit meinem Aussehen halte ich mir sehr oberflächlich, einfach gestrickte Menschen vom Hals. Auf die hab ich eh keinen Bock.

Aber auch einfach gestrickte Menschen gehören zu diesem Leben mit dazu.
Ich selbst habe in den letzten Jahren erkannt , den Menschen SEIN lassen.
So wie sie sind. In diesem Thread habe ich zu der Farbe schwarz , ob jetzt im Provil oder Kleidung für mich selbst festgestellt, dass es wirklich Geschmackssache ist. Dem einen gefällts und dem anderem eben nicht.
Habe auch durch Beitrage nun erkannt , dass manche durch das Tragen der anders Aussehenden Kleidung , auch in schwarz , etwas mit ausdrücken möchten. Das hab ich zumindest verstanden. Und es ist auch alleine ihres. Was sie tun. Akzeptanz und Toleranz ist einfach immer noch ein ziemliches Problem der Menschen. Ob jetzt mit dem Glauben , ob jetzt mit der Kleidung , dem großen Altersunterschied oder oder oder...Ghotics möchten genauso respektiert werden , wie ein spiritueller Mensch. Da gibts keinen Unterschied. Was ein Ghotic jetzt glaubt oder ein Spititueller Mensch bleibt doch jedem selbst überlassen.
Für viele ist ein Gothic, ein sich auf Friedhöfen herumtreibendes, Satan anbetendes, absolut gesellschaftsunfähiges Etwas.

Naja , wenn man sich mit dem Thema nicht richtig befasst , weiss man eben den Unterschied auch nicht.
Die Leute, die mich dann ansprechen sind einfach interessiert und überrascht wie normal ich eigentlich bin.

Ja , weil sie dann nicht nur das Äußere sehen , sondern auch den Menschen entdecken , der da drinne steckt.

Meine beste Freundin, ist Versicherungsmaklerin und mein allerbester Freund, Filialleiter einer Bank, der amüsiert sich immer total, wenn ich ihn abhole. Er im Anzug und ich in meinen selbstgenähten Fummel, dann haken wir uns unter und gehen Essen usw.

Naja , da könnte er wohl in sich drinne auch ein kleines Defizit haben , wenn er sich an Deiner Seite da etwas holen kann , was er sonst vielleicht nicht so bekommt???

Erhoffe ich mir Respekt? Hm, ich glaube schon, ich respektiere ja auch. Ich sag ja auch nichts zu den Müttern im Kindergarten, da rennen einige in Karottenjeans und Omakaltwelle herum und sind jünger als ich.

Für mich ist denken gleichzustellen , wie es auch zu sagen.;)

Liebe Grüße
Bettina:)

Werbung:
Belle :D

Jede Mutter ist etwas besonderes oder?

Hast du das Bedürfnis deine Besonderheit der Umgebung durch dein Anderssein darzustellen? Und mir musst du nun nicht erzählen, dass du da einfach nur Spass dran hast, schau mal wirklich in dich was die Ursachen dieser deiner besonderen Darstellung in der Welt bedeuten. Warum möchtest du anders aussehen als die "Masse"? Was bewirkt es in dir und was willst du im Außen bewirken? Zeigt dein Andersein denn deine Besonderheit?

LGInti

Mönsch Inti,

jeder Mensch ist was Besonderes, jeder ein ganz spezielles Individium.

Und mit Spaß hat mein Auftreten garnichts zu tun. Es gibt genügend Leute die aus einem vermeintlichen Modegefühl heraus sich plötzlich gothmässig kleiden. Es ist mein Lebensstil, seit vielen Jahren und ich bin sicher damit auch mal zu sterben. Und zu diesem Stil, gehört halt das etwas andere Aussehen. Jede Richtung hatt gewisse Beiwerke, viele Christen tragen das Kreuz oder den Fisch. Moslems essen kein Schwein, viele Muslima tragen voller Stolz ihr Kopftuch und wir Goths sind halt schwarz unterwegs.

Ich bin anders als die Masse, ob ich was Besonderes bin, dass weiß ich nicht.
Du bist Heilpraktiker, bist Du was Besonderes? Auf der einen Seite schon, Du kannst etwas was viel nicht können, heilen. Ich kann nähen, aus Heilkräutern vieles herstellen usw. das macht mich diesbezüglich auch Besonders.

Meine Nachbarin ist Tagesmutter, auch was Besonderes, was ich nicht kann.

usw usw

Zurück
Oben