Schwarz = BÖSE ???

Bezüglich Schuppladen habe ich mir eine Taktik angeeignet. Wenn wer urteilt über einen Menschen, dann finde ich immer was positives und sage es dann...so in der Art: Aber er könnte doch auch......

Und das funkt....mein Gegenüber meint dann immer, ja, du hast recht...könnte so sein....habe ich garnicht bedacht.

So stecke auch ich die Leute nicht mehr so leicht in ein Lädchen.... ;)

Hihi* felice, gute Selbstbeeinflussung.
Lass mich mal Schelm sein: Es könnte doch auch so sein, dass er das gar nicht urteilend meint oder dass du das nur negativ verstehst oder ...
nun fällt mir auch nichts mehr ein.:D

Werbung:
Hallo,

wie kommt es das ein Mensch überhaupt in solch Schublade hinein passt?

Die werden hineingeschubbst, gedrückt und klein gemacht.:D

LG
flimm

Ich möchte mal einfach meinen Senf dazu geben.

Also ich bin eigentlich braunhaarig, habe jetzt aber meine Haare blond gefärbt. Wenn ich in eine Kontrolle als Dunkelhaarige komme, dann wurde bei vergessen Handtasche ohne Papiere sofort Busse ausgestellt. Als Blondine kann man sich ALLES erlauben. Keine Papiere dabei - macht nichts. Nächstes Mal dann. Man wird freundlicher begrüsst, das Auto wird nicht gemustert, die haben einen knurrenden Hund im Auto (braucht man, damit Frau nichts passiert) - alles i.O. - man ist eh ein Engel.
Als Dunkelhaarige sucht man nach den schlechten Dingen...

Also ich bin eigentlich braunhaarig, habe jetzt aber meine Haare blond gefärbt. Wenn ich in eine Kontrolle als Dunkelhaarige komme, dann wurde bei vergessen Handtasche ohne Papiere sofort Busse ausgestellt. Als Blondine kann man sich ALLES erlauben. Keine Papiere dabei - macht nichts. Nächstes Mal dann. Man wird freundlicher begrüsst, das Auto wird nicht gemustert, die haben einen knurrenden Hund im Auto (braucht man, damit Frau nichts passiert) - alles i.O. - man ist eh ein Engel.

lol,
meinst du das es etwas mit gut und böse zu tun hat?

du weißt doch was man blonden Frauen nachsagt....
Intelligenz und Sex!;:rolleyes:

Kein anderer Hintergrund, war ein schlechtes Beispiel.
aber ich glaube ich weiß was du sagen willst.

Blonde sehen aus wie ein Engel
und dunkle wie ein Bengel:banane:

LG
flimm

Schwarz ist wunderschön, schwarz ist mein Haus, mein Ich. Naja als Gothic kein Wunder, schwarz umschmeichelt, es heilt, es beruhigt, es verschönt.

Ich kann mit Bonbonfarben so garnichts anfangen, rosa ist furchtbar, bin doch nicht Hello Kitty oder Barbie aufm Girlietrip.

Und schwarz hält so manchen Idioten wunderbar fern.

Zum Glück gibts Rosa nicht nur als Bonbonfarbe! :D
Die sanfte Schwingung dieser Farbe mit schwarz kombiniert finde ich persönlich wunderbar - da kommen nicht nur "Gut und Böse" zusammen :D, es wirkt auch noch edel.

Malve

Hihi* felice, gute Selbstbeeinflussung.
Lass mich mal Schelm sein: Es könnte doch auch so sein, dass er das gar nicht urteilend meint oder dass du das nur negativ verstehst oder ...
nun fällt mir auch nichts mehr ein.:D

ggg....es könnte auch sein, dass ich mir das alles einbilde.....:confused:

Nööö...ich mache das nur, wenn gelästert oder geschubladet wird..... ;)

?????......also ich bin dunkelhaarig...aber habe trotzdem gute Karten bei der Polizei.... ;) ;)...und auch bei allen anderen ....

Durch einen anderen Thread stellte sich mir die Frage:

warum verbinden so viele Dunkelheit, schwarz etc. mit Unwohlsein, etwas Negativem?

Ist SCHWARZ böse?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten

Hallo Desputia...
es ist einfach eine "Benennung". Man könnte es auch als schwere Art von Energie benennen, oder runterziehende Kraft.
Lg. Angel

Werbung:
Zurück
Oben