Schwarz = BÖSE ???

Hallo Desputia,

ja diese Frage beschäftigt mich auch im Moment, (https://www.esoterikforum.at/threads/103519)
obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass schwarz so negativ sein kann/könnte...
Eine meiner besten Freundinen ist ein Goth, mit Leib und Seele, also wirklich, und das schon seit Jahren. Dunkle Wohnung in schwarz und lila und diverse Dekorationen in dieser Szene.
ABER, sie ist der herzallerlieblichste Mensch, den ich zu meinem Freundeskreis zählen kann, sie ist immer "happy" und gut aufgelegt, man kann alles von ihr haben, und immer da wenn es einen nicht so gut geht. Beruflich hat sie auch sehr viel Erfolg (trotz ihres schrägen Erscheinungsbild).
Entweder hat sie einen (Ironie ein) Pakt mit dem Teufel geschlossen (Ironie aus) oder "schwarz=böse" ist ein Irrglaube, an dem sich heute (leider) noch viele glauben....
Liebe Grüße
Sinnia

hi Sinnia!

danke!! das ist das leben eines goth! viele die sie kennenlernen verstehen erst dann....diese menschen sehen etwas schräg aus, sind aber wirklich okey! das schlimme dabei ist eben das sich viele menschen erst garnicht mit ihnen verständigen wollen...."die sind ja alleine vom aussehen her sooo was von böse"!!..:)

Werbung:
Die Menschen neigen zum Urteilen um sich vermeintlich besser orientieren zu können. Sie erschaffen dann Schubladen, in denen sie es sogar schaffen, Farben einzusperren. Das muss man sich mal vorstellen... welch ein Wahnsinn!

Die Menschen neigen zum Urteilen um sich vermeintlich besser orientieren zu können. Sie erschaffen dann Schubladen, in denen sie es sogar schaffen, Farben einzusperren. Das muss man sich mal vorstellen... welch ein Wahnsinn!

Schon komisch, die Menschen! :D
Kennst du welche, die es schaffen, KEINE Schubladen zu machen? :confused:

Werbung:
Bezüglich Schuppladen habe ich mir eine Taktik angeeignet. Wenn wer urteilt über einen Menschen, dann finde ich immer was positives und sage es dann...so in der Art: Aber er könnte doch auch......

Und das funkt....mein Gegenüber meint dann immer, ja, du hast recht...könnte so sein....habe ich garnicht bedacht.

So stecke auch ich die Leute nicht mehr so leicht in ein Lädchen.... ;)

Zurück
Oben