Schwanger - was tun ?!?

mina73 schrieb:
nämlich folgende info:

Übrigens: Alkohol, den die Schwangere trinkt, bevor die Schwangerschaft festgestellt werden kann, ist in der Regel nicht gefährlich für das Kind, weil der Embryo vor der Implantation (Einnistung) in der Gebärmutter unabhängig vom Blutsystem der Mutter ist.

so isses.

mag sein, aber alkohol genau wie koffein, teein treibt ... man nennt es nicht umsonst ab-treib-ung ... ;)
 
Werbung:
noch eine idee;
entspanne dich mal und frage in deinen bauch wie dein kleines denn heissen möchte.
kommt ein mädchenname wirds ein mädchen, bei einem männername, ein junge. kommt nichts, dann bist du vielleicht nicht schwanger.
wenn es dann so stimmt, solltest du ihm/ihr auh diesen namen geben...
liebe grüsse
kurt
 
Kolibri schrieb:
noch eine idee;
entspanne dich mal und frage in deinen bauch wie dein kleines denn heissen möchte.
kommt ein mädchenname wirds ein mädchen, bei einem männername, ein junge. kommt nichts, dann bist du vielleicht nicht schwanger.
wenn es dann so stimmt, solltest du ihm/ihr auh diesen namen geben...
liebe grüsse
kurt


:lachen:

hallo kurt...

nach dem was du da schreibst würde mein sohn dann jetzt "michelle" heißen ... *lol*

;) mara
 
clarissa, ich würde das auch mal als glück ansehen. du kannst weiterhin tun und lassen, was du möchtest. du kannst reisen. du kannst abends ohne schlechtes gewissen ausgehen. du kannst deine gedanken aufschreiben, ohne dass ein kind dir dazwischenschreit. man kann es auch positiv sehen.
es ist sicher gut, wenn du DEINE zeit für dich nutzst, denn erst wenn du DEINE zeit genutzt hast, ist es sinnvoll, den rest jemand anders zu geben. es gibt natürlich auch andere fälle...diejenigen, die nix kapiert haben und dann mit der geburt auf dem mars landen und gezwungen sind, das leben endlich zu verstehen. das ist nicht gut für ein kind. es ist ein wenig schade, wenn jemand hoppladihopp ein kind bekommt, ohne vorbereitet zu sein. das beste für ein kind sind selbstbewusste eltern.

mina
 
mina73 schrieb:
clarissa, ich würde das auch mal als glück ansehen. du kannst weiterhin tun und lassen, was du möchtest. du kannst reisen. du kannst abends ohne schlechtes gewissen ausgehen. du kannst deine gedanken aufschreiben, ohne dass ein kind dir dazwischenschreit. man kann es auch positiv sehen.

Natürlich kann ich es auch positiv sehen, jetzt noch nicht schwanger zu sein.
Doch als Glück würde ich es nicht bezeichnen. Mir ist klar, dass ich nicht mehr
alles machen kann wie ich es gerne möchte, sondern dass ich mich nach den
Bedürfnissen meines Kind richte. Aber ich denke, dass es an der eigenen Einstellung
liegt, wie es mit dem Kind weitergeht. Ich habe ja auch noch einen Mann und
liebe Großeltern. Und vieles kann man auch mit einem Kind machen, wenn es
nicht mehr im Säuglingsalter ist.
Kinder sind für mich das schönste auf der Welt! Und dafür gebe ich gerne
einen Teil meines jetzigen Lebens auf!

mina73 schrieb:
es ist sicher gut, wenn du DEINE zeit für dich nutzst, denn erst wenn du DEINE zeit genutzt hast, ist es sinnvoll, den rest jemand anders zu geben. es gibt natürlich auch andere fälle...diejenigen, die nix kapiert haben und dann mit der geburt auf dem mars landen und gezwungen sind, das leben endlich zu verstehen. das ist nicht gut für ein kind. es ist ein wenig schade

Liebe Mina, ich habe meine Zeit sehr für mich genutzt und weiß dass jetzt
langsam die Zeit für ein Kind gekommen ist. Ich bin bereit für ein Kind.

mina73 schrieb:
wenn jemand hoppladihopp ein kind bekommt, ohne vorbereitet zu sein. das beste für ein kind sind selbstbewusste eltern.
mina

Denkst Du ich bekomme mal eben hoppladihopp ein Kind? Natürlich nicht,
es ist eine reife Überlegung gewesen. Aber ich denke, jemand der mich nicht
kennt, kann das auch nicht beurteilen.
Ich frage mich warum Du meinst, dass für eine Kind selbstbewußte Eltern
das Beste sind. Wie kommst Du auf sowas? Jeder Mensch ist doch anders.
Einige sind schüchtern und gute Eltern. Aber was ist gut und schlecht?

Alles liebe
Clarissa
 
Werbung:
Zurück
Oben