Stress / Migräne ?

imothe

Mitglied
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
57
Hallo meine lieben, ich leide seit mehreren Monaten unter stechenden Kopfschmerzen. Am Anfang waren sie schwächer und kürzer, aber immoment habe ich sie jeden Tag, mindestens eine halbe Stund und das ist immer so ein einseitiges Stechen (oder Druck). Ich war heute bei meiner Ärztin, sie meint es wäre stressbedingt. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil seid einiger <Zeit habe. Klar immoment sieht es ein bisschen stressig aus, das war ber vor ca 2-3 Wochen noch nicht so. Könnte es auch eine Migräneatcke sein? Ich bin schließlich ja erst 17. Weiß von euch jemand Rat? Ich möchte nämlich nicht immer Tabletten nehmen müssen.

Licht und Liebe Imothe
 
Werbung:
Hallo meine lieben, ich leide seit mehreren Monaten unter stechenden Kopfschmerzen. Am Anfang waren sie schwächer und kürzer, aber immoment habe ich sie jeden Tag, mindestens eine halbe Stund und das ist immer so ein einseitiges Stechen (oder Druck). Ich war heute bei meiner Ärztin, sie meint es wäre stressbedingt. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil seid einiger <Zeit habe. Klar immoment sieht es ein bisschen stressig aus, das war ber vor ca 2-3 Wochen noch nicht so. Könnte es auch eine Migräneatcke sein? Ich bin schließlich ja erst 17. Weiß von euch jemand Rat? Ich möchte nämlich nicht immer Tabletten nehmen müssen.

Licht und Liebe Imothe

Liebe Imothe,

aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eine Migräneattacke nicht nach einer halben Stunde wieder von alleine aufhört. Ich glaube doch, dass Deine Ärztin recht hat.
An Deiner Stelle würde ich mir Fangopackungen und Rückenmassagen verschreiben lassen, da die Kopfschmerzen auch von Verspannungen kommen können. Wenn es an Verspannungen lag, bist Du nach den Massagen Deine Probleme, zumindest für längere Zeit, los!:)

Alles Gute für Dich!
 
Hallo meine lieben, ich leide seit mehreren Monaten unter stechenden Kopfschmerzen. Am Anfang waren sie schwächer und kürzer, aber immoment habe ich sie jeden Tag, mindestens eine halbe Stund und das ist immer so ein einseitiges Stechen (oder Druck). Ich war heute bei meiner Ärztin, sie meint es wäre stressbedingt. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil seid einiger <Zeit habe. Klar immoment sieht es ein bisschen stressig aus, das war ber vor ca 2-3 Wochen noch nicht so. Könnte es auch eine Migräneatcke sein? Ich bin schließlich ja erst 17. Weiß von euch jemand Rat? Ich möchte nämlich nicht immer Tabletten nehmen müssen.

Licht und Liebe Imothe


Hallo,

ich bin seit meiner fruehen Teenagerzeit Migraenepatientin... nach einer Migraene hoert sich das wirklich nicht an. Warst du schon mal beim Orthopaeden? Ich hatte eine Zeitlang auch Spannungskopfschmerzen- mein Orthopaede hat mir damals unter anderem einige Sitzungen zur Wirbelsaeulen-Streckung verordnet. Das hat super geholfen... Zumindest gegen die Spannungskopfschmerzen.

Liebe Gruesse,

Rebecca.
 
Hallo meine lieben, ich leide seit mehreren Monaten unter stechenden Kopfschmerzen. Am Anfang waren sie schwächer und kürzer, aber immoment habe ich sie jeden Tag, mindestens eine halbe Stund und das ist immer so ein einseitiges Stechen (oder Druck). Ich war heute bei meiner Ärztin, sie meint es wäre stressbedingt. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil seid einiger <Zeit habe. Klar immoment sieht es ein bisschen stressig aus, das war ber vor ca 2-3 Wochen noch nicht so. Könnte es auch eine Migräneatcke sein? Ich bin schließlich ja erst 17. Weiß von euch jemand Rat? Ich möchte nämlich nicht immer Tabletten nehmen müssen.

Licht und Liebe Imothe

Such dir einen guten Heilpraktiker oder Homöopathen :)
 
.........oder aber Hormonstatus lassen machen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein zuviel an östrogenen Schuld ist an einer Migräne, war selber 25 Jahre Migränepatient und nun bin ich seit 3 Jahren migränefrei durch Zugabe von Progesteron (natürlichem aus der Yamswurzel). Wieviel jeder braucht hängt vom Alter der Frau (oder auch Mann!) ab und wir durch einen Hormontest bestimmt.

Siehe Link von
http://www.dr-scheuernstuhl.de/files/pdfs/Natuerliches Progesteron.pdf

LG
Fee
 
Hallöchen Imothe,

also ich würde mich dem auch anschließen dass es unter anderem Stressbedingt ist. Ich meine dass es sich nun so äußert kann ja auch daher rühren, dass Du in Deinem Leben allgemein oft unter Strom stehst und dass muss sich ja irgendwie wieder äußern. Oder grübelst/denkst Du viel nach? Das kann auch eine Ursache sein.

Also ich kenne das Problem - hatte mit 13-15 sehr oft Kopfschmerzen und konnte es mir nicht erklären. Ich ließ dann eine Begradigung der Wirbelsäule machen (1 mal durch eine energetische Anwendung mit der Begradigungsenergie und 1 mal durch die Dornrosmethode). Ja was soll ich sagen - seit dem ist es weg. Ich denke es war allgemein eine Blockade in mir und vor allem in der Wirbelsäule und diese Begradigung hat mir enorm geholfen - seit dem habe ich keine Kopfschmerzen mehr außer wenn ich eben z.B mal stress habe oder krank bin...

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
Migräne kann so viele Urschen haben.
Bei jedem ist es etwas anderes.
Nur weil es bei einem so oder so war, heißt das leider noch lange nichts.
Ja, ich spreche aus Erfahrung.
 
Zurück
Oben