Schwanger verlassen soo traurig und hilflos...

Werbung:
hallo,

Mir fehlen die Worte.

@ MaBin:
Ich habe kein Verständnis für ihn. Egal wie, es ist schäbig eine frau zu schwängern und dann abzuhauen. Wenn die Liebe vorher schon nicht mehr so stark war, dann sollte MANN verhüten. Alles andere ist egoistisch und verantwortungslos gegenüber dem Kind - von der Frau gar nicht zu reden.
__________________
Alles Liebe
Handwerkprofis



bin absolut deiner Meinung. Scheinbar war die
Liebe sehr oberflächlich! Auch wenn es weht tut....

Liebe Grüße
sonny

Viel Glück und Kraft
 
eben! und darum sollen auch diese zwei bei der geburt und bei der versorgung des babys dabei sein.

Hy,
nur mal gefragt:
Glaubst du denn, das Ungeborene merkt nicht, dass Mama sich aufregt, wenn Papa da ist? Denkst du, es merkt nicht die Uneinigkeit, die Unsicherheit und die Angst? Das überträgt sich alles, auch und gerade im sensiblen Moment der Geburt. Das Kind lernt von Beginn an: es gibt keine Sicherheit, keine Geborgenheit. Das prägt sich ein und verfolgt das Kind für den Rest seines Lebens. Auch die ersten Wochen und Monate sind entscheidend, ob das Kind sich sicher fühlt oder nicht. Wenn zwei sich nur wegen des Kindes zusammenraufen und -raffen, dann ist da nix mit Liebe, Geborgenheit und der Sicherheit sondern nur Angst und Unsicherheit. Klasse Feeling.
Frau braucht Papa nicht. Weder bei der geburt noch später, wenn die beziehung im A**** ist. Was soll das denn auch?
Man kann sich zur Geburt den beistand der besten freundin und der eigenen Mutter zusichern, bei der späteren Zeit ebenso. Das ist allemal entspannter als das erzwungene "allesisttoll"Theater mit dem Erzeuger.
Und nur mal so nebenbei: Hut ab vor dieser Frau: da gibt sie ihm schon die Chance, nach dem er nachgedacht hat, zurückzukommen und er merkt, dass er nicht kann. Und sie ist trotzdem noch so taff. Hey, Hut ab!
Und noch mal zu Zeugung an sich: Wenns kommt, kommts. Fertig. Nu kommts auf jeden Fall, also macht man das Beste draus.
Meine freunidn war damals 18, hat ihren Sohn bekommen ist alleinerziehend und hats auch geschafft. Und zwar seit der geburt des Kindes alleinerziehend. Also, Kopf hoch, den Vollpfosten brauchst du nicht, Du hast ihm Chancen gegeben. Mehr kann niemand verlangen, auch du nicht von dir.

Und zu oberflächlicher Liebe:
Liebe kann in einem Moment tief sein, unergründlich und zum taumeln schön. Im nächsten Moment löst sich alles auf und man steht allein da.
Nichts ist wirklich konstant, auch Liebe nicht. Und wenn doch, dann sind das äusserts rare Ausnahmen.

LG
Leprachaunees
 
Hy,
nur mal gefragt:
Glaubst du denn, das Ungeborene merkt nicht, dass Mama sich aufregt, wenn Papa da ist? Denkst du, es merkt nicht die Uneinigkeit, die Unsicherheit und die Angst? Das überträgt sich alles, auch und gerade im sensiblen Moment der Geburt. Das Kind lernt von Beginn an: es gibt keine Sicherheit, keine Geborgenheit. Das prägt sich ein und verfolgt das Kind für den Rest seines Lebens.
eben. darum sollte der mann die schwangere frau auf keinen fall verlassen, wenn sie sich ohne ihn traurig und hilflos fühlt. das übertragt sich - so wie du gesagt hast - auf das kind und es wird für ihn sehr schwer sein, sich im leben sicher und geborgen fühlen zu können.
etwas anderes ist, wenn sich die frau besser ohne den mann fühlt. nur sie kann entscheiden, was besser für sie - und dadurch auch für das kind - ist.
Auch die ersten Wochen und Monate sind entscheidend, ob das Kind sich sicher fühlt oder nicht. Wenn zwei sich nur wegen des Kindes zusammenraufen und -raffen, dann ist da nix mit Liebe, Geborgenheit und der Sicherheit sondern nur Angst und Unsicherheit. Klasse Feeling.
wenn sie sich als zwei freunde zusammenreifen - des kindes wegen, gibt es dem kind vertrauen in das leben: dass es sich immer auf papa und mama verlassen kann, auch wenn die zwei später nicht zusammen bleiben wollen.
das ist sicherlich klasse feeling. ;)
Frau braucht Papa nicht. Weder bei der geburt noch später, wenn die beziehung im A**** ist. Was soll das denn auch?
das kann jede frau nur für sich selbst entscheiden. dass es manchen männern nicht passt, kann ich mir gut vorstellen. sie sind nicht bereit oder fähig, verantwortung für das kind zu übernehmen. manche männer machen sich das eben sehr einfach und bequem. das arme kind. :rolleyes:
Und zu oberflächlicher Liebe:
Liebe kann in einem Moment tief sein, unergründlich und zum taumeln schön. Im nächsten Moment löst sich alles auf und man steht allein da.
Nichts ist wirklich konstant, auch Liebe nicht. Und wenn doch, dann sind das äusserts rare Ausnahmen.
solche veränderliche gefühle kann man wirklich nur als oberflächliche liebe bezeichnen. ;)
 
warte nicht auf ihn, sonst verbringst du den rest deines lebens mit warten. was aber immer auch geschehen wird, du und dein kind ihr werdet gemeinsam euren weg meistern und du wirst sehr glücklich sein mit dem kind.
tu dem kind und dir den gefallen, auch wenn es sehr schwer ist jetzt wo du so unglücklich bist, aber freue dich auf das kleine erdenwesen. geniesse jeden moment mit ihm, denn er wird nie wieder kommen.
 
ja warum denn nicht? esoterik heisst ja nicht, den verlust der realität und es heisst auch nicht mit allen mitteln jemand zu an sich zu ketten, oder?

Liebe ist nicht vergänglich, wenn es echte Liebe ist. Alles andere ist hormonell gesteuerte Verliebtheit und die ist vergänglich.
Was heißt an sich ketten :confused:
 
es war hier die rede von weltlicher liebe von nichts sonst... und was heisst an sich ketten? schau mal bei magie, wie viele ihr letztes hemd dafür gäben jemanden dessen weltliche liebe zu ende ist wieder zurück zu haben, die würden dafür ihre seele verkaufen. und wenn es ginge wollten sies auch gleich "bis in alle ewigkeit" - das meinte meinereine
 
Werbung:
es war hier die rede von weltlicher liebe von nichts sonst... und was heisst an sich ketten? schau mal bei magie, wie viele ihr letztes hemd dafür gäben jemanden dessen weltliche liebe zu ende ist wieder zurück zu haben, die würden dafür ihre seele verkaufen. und wenn es ginge wollten sies auch gleich "bis in alle ewigkeit" - das meinte meinereine

Das ist keine Liebe, das sind Besitzansprüche und diese Rückführungsrituale fallen für mich unter schwarze Magie - das ist nicht Meines, das lehne ich ab.

Hier geht es darum, dass ein Mann eine Frau geschwängert hat und jetzt abhaut. So wie ich es verstehe, wollten bei de das Kind als Krönung ihrer Liebe. Keine Beziehung ist immer Liebe und Wonne - es müssen die Beteiligten daran arbeiten. Abhauen ist keine Option, wenn ein Kind unterwegs ist. Das sollte einmal eine Frau machen: Den schwangeren Mann sitzen lassen - wenn es nur ginge. :rolleyes:
 
Zurück
Oben