Schwanger verlassen soo traurig und hilflos...

Werbung:
Es sind einige, die ab dem Zeitpunkt, wo der Bauch sichtbar wird, auch die Panik vor der Verantwortung bekommen. Eine Fall kenne ich, wo die Eltern wieder zusammengefunden haben.
 
vorab wünsche ich euch allen ein wundervolles weihnachten !!!
ich selber bin dieses weihnachten so traurig wie nie zuvor. ich bin im sechsten monat schwanger, meine ehemann (5 1/2 jahre beziehung davon 2 1/2 Jahre verheiratet) hat mich anfang november verlassen... er war nicht mehr glücklich nicht mit seinem leben und schon gar nicht mit unserer beziehung... seine liebe ist innerhalb weniger monate einfach erloschen- eine liebe die vorher so stark war. ich habe oft den eindruck gehabt als wäre er manipuliert- ist vielleicht leichter zu akzeptieren als das die liebe einfach weg ist :(
um sein kind möchte er sich kümmern- nimmt an jeder vorsorgeuntersuchung teil...
ich wünschte mir so sehr, dass er zu mir zurückfindet.. das es nur ein böser traum ist. ich weiß nicht ob ich noch hoffen soll oder ob ich aufhören soll - und wenn -dann weiß ich nicht wie ich das schaffen soll- ihn aufzugeben meine ich, die trennung zu akzeptieren. will mich doch so gerne mit voller kraft auf mein kind freuen...
könnt ihr mir irgendwie helfen?

Hy,
also erst mal Glückwunsch zu deiner schwangerschaft! Und: klar kannst du dich komplett auf das Kind freuen, wer sagt denn, das das nicht geht?
Was deinen Ex angeht, lass ihn ziehen. Ich finds toll und vorbildlich, dass er sich kümmern will und auch mit zum Arzt geht. Wer macht das schon?
Und echt mal: lass dir doch die Zeit nicht vermiesen.
Sicherlich wirds erst mal nicht leicht. Aber hey, vlt. lags auch daran, dass ihr geheiratet habt? Bei manch einem wird das zur emotionalen Falle.
Und ansonsten: halt die Ohren steif und denk positiv: Wer weiss, wozu es gut war?

Dir ein ganz wundervolles 2009!!!
LG
Leprachaunees
 
Ich urteile, ja und ich stehe dazu.
Ich kenne zu viele Frauen, die während der Schwangerschaft verlassen wurden. Ich kenne den Schmerz dieser Frauen und auch den Egoismus der Männer.

Dass er sie nicht liebt, weiß er schon länger und nicht erst seit gestern. Das ist fahrlässig da ein Kind zu zeugen.

ich finde es unglaublich grausam, wenn männer frauen in schwangerschaft verlassen. das ist so feige und egoistisch, kein fair play.
wenn das kind da ist und die frau wieder voll bei ihren kräften, kann der konflikt ausgetragen werden, weil dann beide partner wieder gleich stark sind.
aber schwangerschaft und ein kleines baby sind zu großes handicap, da muss man sich einfach zusammenreißen und für die frau und das baby da sein, wenn man nicht als elender feigling gelten möchte.
 
ich finde es unglaublich grausam, wenn männer frauen in schwangerschaft verlassen. das ist so feige und egoistisch, kein fair play.
wenn das kind da ist und die frau wieder voll bei ihren kräften, kann der konflikt ausgetragen werden, weil dann beide partner wieder gleich stark sind.
aber schwangerschaft und ein kleines baby sind zu großes handicap, da muss man sich einfach zusammenreißen und für die frau und das baby da sein, wenn man nicht als elender feigling gelten möchte.

da hast du recht.aber oft ist es eben doch besser zu gehn.ich wurd auch in der schwangerschaft verlassen,wollt kämpfen,es nicht wahrhaben.ich dacht,wenn ich das schaffe,dann schaffe ich alles:)dann spürte ich eine kraft in mir,wie noch nie zuvor.es war hart,aber besser.den wenn man spürt,es passt nimmer dann ist eine trennung oder distanz zwar schwer aber besser.man kann nicht jeder geschichte gleich sehn.jetzt zählt mutter und kind:)
 
da hast du recht.aber oft ist es eben doch besser zu gehn.ich wurd auch in der schwangerschaft verlassen,wollt kämpfen,es nicht wahrhaben.ich dacht,wenn ich das schaffe,dann schaffe ich alles:)dann spürte ich eine kraft in mir,wie noch nie zuvor.es war hart,aber besser.den wenn man spürt,es passt nimmer dann ist eine trennung oder distanz zwar schwer aber besser.
darüber sollte aber die schwangere frau entscheiden - ob sie eine trennung oder distanz möchte. verlassen sollte sie auf keinen fall werden, denn:

jetzt zählt mutter und kind.
:)
 
hallo meine lieben "antworter"
mensch was tut es mir gut zuspruch von euch zu bekommen... ich denke ich sollte auf einige punkte nochmal (so kurz es geht) eingehen.

Stimmt es war keine trennung aus heiterem himmel- nicht so ganz. wir sind zusammen gekommen und es war das absolute glück -ICH LIEBE DICH NICHT NUR WEIL DU DU BIST; SONDER WEIL ICH ICH BIN WENN ICH MIT DIR ZUSAMMEN BIN- unsere beziehung war so innig und lustig so unterschiedlich wir auch als personen sind, haben wir uns erst zusammen als ganzes wahr genommen. natürlich war das nicht die ganze zeit nur himmel voller geigen -aber eine wirklich lange, lange zeit (1,5 Jahre nur-ohne die kleinste wolke) und selbst als uns der alltag gefangen hatte und wir uns hin und wieder in die wolle bekommen haben, hatte ich (und ich glaube er eigentlich auch) nie den eindruck als könnte unsere beziehung wirklich gefährdet werden.
Im april änderte sich plötzlich alles...mein mann wurde depressiv (zumindest sehe ich alle anzeichen dafür) alles war schlecht in seinem leben, das studium, die leider notwendige arbeit und nicht zuletzt eine beziehung für die er auch noch energien brauchte. Er hat damals das erste mal an seinen gefühlen zu mir gezweifelt, was ihn selbst auch ziemlich nahe ging. Er selbst ist moslem und kam vor 10 Jahren zu studium nah deutschland- als ich das thema depression anschnitt war es für ihn eine schlimme unterstellung-kulturell gesehen gilt eine psychische krankheit eben nicht als krankheit sondern als unfähigkeit. Ich versuchte alles um ihn besser zu unterstützen und eigene erwartungen (so gut ich es konnte) hinten anzustellen. im juli fuhr er vier wochen nach hause zu seiner familie, er kam zurück mit einem sack voll guter vorsätze (hat sich selbst wohl sehr unter druck gesetzt)
Unser Kind wurde scheinbar genau an dem tag danach gezeugt- an dem tag an dem er mir sagte er wolle ein kind mit mir. ein wunsch den ich schon lange hatte aber auch verstanden habe das es für ihn noch kein richtiger zeitpunkt war. (haben dennoch verhütet- aber der liebe gott hört alles ;) )
16 tage später hat er schluss gemacht und ist zu seinem sich auch in trennung befindenden bruder gezogen.
In der 5. SSW wurde die schwangerschaft festgestellt...mein mann kam zurück. Ich hatte ihn gebeten nur zurück zu kommen wenn es ihm ernst mit mir sei, nicht allein wegen dem kind... er kam zurück gab sich in allen sachlichen bereichen viel mühe - aber er war nicht mit seinem herzen bei mir. nach einigen gesprächen fragte ich ihn ob er auch ohne die schwangerschaft wieder gekommen wäre- da war er sich nicht sicher, er hat mich zwar auch vermisst aber die schwangerschaft war auch ein wichtiger grund...
naja jedenfalls zog er am gleichen abend wieder zu seinem bruder.wenn wir jetzt kontakt haben sind wir beide sehr "nett" zueinander- gegenseitige vorwürfe gibt es nicht- das theama beziehung wird irgendwie ausgegrenzt. Das heißt er hat gesagt das ihm die trennung schwerer fällt als er gedacht hätte- ich bin nicht so wirklich darauf eingegangen- es war nicht ein f-ällt mir schwer ich will zurück.

alles in mir sehnt sich nach ihm- ich will ihn nicht zurück um jeden preis- ich wünschte er würde seine liebe zu mir wieder finden egal ob ich mutter werde oder nicht.
Ich bekomme das kind was ich so ersehnt habe (dachte nicht ich könnte eins bekommen) ich bekomme es von dem mann von dem ich es mir gewünscht habe...würde so gerne mit ihm gemeinsam sehen wie unser kind aufwächst welche persönlichkeit da geboren wird. möchte meinen mann weiter lieben dürfen und zurückgeliebt werden.
 
Das heißt er hat gesagt das ihm die trennung schwerer fällt als er gedacht hätte- ich bin nicht so wirklich darauf eingegangen

Vielleicht hättest DU das aber tun sollen? Ich gehöre zwar auch zur männlichen Gattung, aber irgendwie war das schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, oder? Als Mann kann ich dir auch sagen, dass es vielleicht für ihn auch nicht so einfach ist über seine Gefühle zu sprechen (hat was mit dem Aufbau des Gehirns zu tun - angeblich) Oder könnte es sein, dass du als schwangere Frau (bitte jetzt nicht böse sein) von deinen Hormonen ziemlich in die Zange genommen wirst. Ich hab da auch so Erfahrungen damit machen müssen. (Ich hatte zu der Zeit den Eindruck ihr überhaupt nichts Recht machen zu können)
Wo stehen die Regeln wer den ersten Schritt macht?

alles in mir sehnt sich nach ihm- ich will ihn nicht zurück um jeden preis- ich wünschte er würde seine liebe zu mir wieder finden egal ob ich mutter werde oder nicht.
Ich bekomme das kind was ich so ersehnt habe (dachte nicht ich könnte eins bekommen) ich bekomme es von dem mann von dem ich es mir gewünscht habe...würde so gerne mit ihm gemeinsam sehen wie unser kind aufwächst welche persönlichkeit da geboren wird. möchte meinen mann weiter lieben dürfen und zurückgeliebt werden.

Genau das hättest du ihm sagen können...;)
 
Werbung:
ich finde es unglaublich grausam, wenn männer frauen in schwangerschaft verlassen. das ist so feige und egoistisch, kein fair play.
wenn das kind da ist und die frau wieder voll bei ihren kräften, kann der konflikt ausgetragen werden, weil dann beide partner wieder gleich stark sind.
aber schwangerschaft und ein kleines baby sind zu großes handicap, da muss man sich einfach zusammenreißen und für die frau und das baby da sein, wenn man nicht als elender feigling gelten möchte.


Hallo

Auch erst Mal HERZLCHEN GLÜCKWUNSCH!!!

ich finde deine Äußerungen ( Regen......) recht hart.....Liebe ist vergänglich und zur Zeugung gehören immer zwei.
Es kommt alles so wie es kommen soll und ich denke es sollte so sein, so wie es nun ist....ist es vielleicht am Besten.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Baby

Alles Liebe
Yogi333
 
Zurück
Oben