Schwanger verlassen soo traurig und hilflos...

hallo meine lieben "antworter"
mensch was tut es mir gut zuspruch von euch zu bekommen... ich denke ich sollte auf einige punkte nochmal (so kurz es geht) eingehen.

Stimmt es war keine trennung aus heiterem himmel- nicht so ganz. wir sind zusammen gekommen und es war das absolute glück -ICH LIEBE DICH NICHT NUR WEIL DU DU BIST; SONDER WEIL ICH ICH BIN WENN ICH MIT DIR ZUSAMMEN BIN- unsere beziehung war so innig und lustig so unterschiedlich wir auch als personen sind, haben wir uns erst zusammen als ganzes wahr genommen. natürlich war das nicht die ganze zeit nur himmel voller geigen -aber eine wirklich lange, lange zeit (1,5 Jahre nur-ohne die kleinste wolke) und selbst als uns der alltag gefangen hatte und wir uns hin und wieder in die wolle bekommen haben, hatte ich (und ich glaube er eigentlich auch) nie den eindruck als könnte unsere beziehung wirklich gefährdet werden.
Im april änderte sich plötzlich alles...mein mann wurde depressiv (zumindest sehe ich alle anzeichen dafür) alles war schlecht in seinem leben, das studium, die leider notwendige arbeit und nicht zuletzt eine beziehung für die er auch noch energien brauchte. Er hat damals das erste mal an seinen gefühlen zu mir gezweifelt, was ihn selbst auch ziemlich nahe ging. Er selbst ist moslem und kam vor 10 Jahren zu studium nah deutschland- als ich das thema depression anschnitt war es für ihn eine schlimme unterstellung-kulturell gesehen gilt eine psychische krankheit eben nicht als krankheit sondern als unfähigkeit. Ich versuchte alles um ihn besser zu unterstützen und eigene erwartungen (so gut ich es konnte) hinten anzustellen. im juli fuhr er vier wochen nach hause zu seiner familie, er kam zurück mit einem sack voll guter vorsätze (hat sich selbst wohl sehr unter druck gesetzt)
Unser Kind wurde scheinbar genau an dem tag danach gezeugt- an dem tag an dem er mir sagte er wolle ein kind mit mir. ein wunsch den ich schon lange hatte aber auch verstanden habe das es für ihn noch kein richtiger zeitpunkt war. (haben dennoch verhütet- aber der liebe gott hört alles ;) )
16 tage später hat er schluss gemacht und ist zu seinem sich auch in trennung befindenden bruder gezogen.
In der 5. SSW wurde die schwangerschaft festgestellt...mein mann kam zurück. Ich hatte ihn gebeten nur zurück zu kommen wenn es ihm ernst mit mir sei, nicht allein wegen dem kind... er kam zurück gab sich in allen sachlichen bereichen viel mühe - aber er war nicht mit seinem herzen bei mir. nach einigen gesprächen fragte ich ihn ob er auch ohne die schwangerschaft wieder gekommen wäre- da war er sich nicht sicher, er hat mich zwar auch vermisst aber die schwangerschaft war auch ein wichtiger grund...
naja jedenfalls zog er am gleichen abend wieder zu seinem bruder.wenn wir jetzt kontakt haben sind wir beide sehr "nett" zueinander- gegenseitige vorwürfe gibt es nicht- das theama beziehung wird irgendwie ausgegrenzt. Das heißt er hat gesagt das ihm die trennung schwerer fällt als er gedacht hätte- ich bin nicht so wirklich darauf eingegangen- es war nicht ein f-ällt mir schwer ich will zurück.

alles in mir sehnt sich nach ihm- ich will ihn nicht zurück um jeden preis- ich wünschte er würde seine liebe zu mir wieder finden egal ob ich mutter werde oder nicht.
Ich bekomme das kind was ich so ersehnt habe (dachte nicht ich könnte eins bekommen) ich bekomme es von dem mann von dem ich es mir gewünscht habe...würde so gerne mit ihm gemeinsam sehen wie unser kind aufwächst welche persönlichkeit da geboren wird. möchte meinen mann weiter lieben dürfen und zurückgeliebt werden.


Hallo!


Ohne dir nahetreten zu wollen, war der Zeitpunkt der Zeugung schon nicht mehr so voller Liebe....von seiner Seite aus. Und er war ehrlich. Das muss man ihm anrechnen.

Auch wenn ihr verhütet habt und du trotzdem schwanger geworden bist, war es in erster Linie deine Entscheidung, das Kind zu bekommen. Doch musstest du damit rechnen, dass er nicht bei euch bleibt. Warum er aber an dem Tag einen Kinderwunsch geäussert hat, versteh ich nicht so ganz. :confused:

Ich wünsche dir und dem Baby und natürlich auch dem Vater, der trotz allem für das Kind da sein will, alles erdenklich Gute.

Leider verläuft nicht immer alles so, wie wir uns das erhoffen.


:umarmen: Felice
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

ich wiederhole mich -aber es tut mir wirklich soo gut eure antworten zu lesen.

Suena was geschrieben hast hat mich getroffen, weil es mir klar gemacht hat, wie wenig ich mich in der letzten zeit selbst wertgeschätzt habe.
Ich bin so gefangen in meiner trauer und dem nicht abschließen zu können. ich träume ständig von ihm und alles dreht momentan um die frage- gibt es vielleicht noch eine gemeinsame zukunft oder nicht. habe wer weiß viel horoskope durchgelesen. Habe ja schon früher mal beziehungen gehabt die dann gescheitert sind- aber da war es immer klarer für micht.
Meine Intuition läst mich im stich- dass ist schrecklich- ich kann nicht wirklich trauern weil da ein gefühl ist es gibt irgendwie eine zukunft ( habe ich das Gefühl nur weil wir über das kind zwangsläufig eine irgendwie geartete zukunft haben? - habe aber auch noch das gefühl unsere liebe ist nicht völlig erloschen)
beide gefühle zukunft wie auch ende sind für mich nicht wirklich klar. ich hänge ständig zwischen hoffen und trauern. und dann gibt es natürlich immer wieder die riesen freude auf mein kind !!!

sende euch allen meine grüße :)


Liebe hobi!


Mein Mann hat mich damals, für mich aus heiterem Himmel, nach der Geburt unseres Sohnes, den er sich über alles gewünscht hat, verlassen. Ich kam aus dem Spital, meine 6-jährige Tochter freute sich auf unser Heimkommen....und er ist im gleichen Moment gegangen....für immer....

Es war grausam, da es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat....

Bis heute kenne ich den Grund seines Verlassens nicht, mein Sohn ist heute 15.

Der Kindesvater war meine große Liebe...mein Mann fürs Leben....dementsprechend lange habe ich unter der Trennung gelitten.

Der Erfolg war, dass auch mein Sohn ihn immer vermisst hat und intensiv darunter gelitten hat. Und dadurch sein Leben stark beeinflusst war und immer noch ist. Wir übertragen die Gefühle auf unsere Kinder.

Lange habe ich dann als Alleinerzieherin mit zwei Kindern gelebt und mich in dieser Phase stark weiterentwickelt.

Warum schreibe ich dir das? Konzentriere dich so gut es geht auf dein Kind....und probiere die Gefühle der Sehnsucht nach deinem Expartner zu unterbinden bzw. so schnell als möglich zu verarbeiten. Wenn du es nicht für dich kannst, dann für dein Kind.

Es soll die Möglichkeit eines gesunden Startes in sein Leben haben....

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.....und einen großen Willen, deine Sehnsuchtsgefühle für dein Kind ehestmöglich zu verarbeiten.


lg Felice
 
Werbung:
Hallo BIRMI und Zadorra,
kurz eine direkte Antwort auf die letzten beiden Beiträge.
Habe (wie schon geschrieben) kein Kind angehängt. Bin dennoch der Meinung, dass niemand über das Leben eines anderen richten sollte. Wie es aussieht möchte mein Mann unsere Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten- Vater für sein Kind sein möchte er. Woher darf ich mir das Recht heraus nehmen ihm (und vor allem unserem Kind) den Umgang zu untersagen? Rache? - ich glaube Rache ist lediglich als Kopfkino zu rechtfertigen. Ich bekomme ein Kind und es hat das Recht jede nur erdenkliche Chance geboten zu bekommen in Liebe beider Elternteile aufzuwachsen- das Kind kann nun gar nichts für die Unfähigkeit seiner Eltern ihm ein gemeinsames Nest zu bauen. Ich hoffe das es mir immer gelingen wird meine Verletzungen zugunsten meines Kindes hinten anzustellen. Und gemeinsam mit meinem Mann (der kein Schuft ist) liebevolle Eltern zu werden, die es hoffentlich auch bei bestehender unserem Kücken ermöglichen in Liebe, Geborgenheit und Zuversicht aufzuwachsen. Das ist unsere Pflicht- nicht in einer Partnerschaft zu bleiben die zumindest einen nicht mehr erfüllt- mein Glück auf Kosten seines Glücks- niemals... ist ne Rechnung die vorne wie hinten nicht aufgehen kann.

Guten Rutsch :)

Du hast gute Vorsätze....und die eigene Verletzheit über das Kind auszutragen, finde ich das schlimmste, was einem Kind in der Situation widerfahren kann.

Bin froh, dass du so eine gute Einstellung hast....du bist am richtigen Weg. :umarmen:
 
Zurück
Oben