Schutz bei Reiki - Behandlungen

Werbung:
Ich kann dazu nur eines sagen - wie Innen so Aussen.

Alles was dir passiert oder aus dir "rauskommt", war vorher schon da,
sonst wäre es nicht möglich dies nun zu erleben.

Reiki, oder welche Methode auch immer bringt dies, ob nun positiv oder
negativ, das liegt immer an dir, an die Oberfläche, und es liegt an dir was
du daraus machst.

Alles Liebe
Denara
sehe ich auch so, denn ganz ehrlich gesagt...es gab eine zeit da hatte ich das starke bedürfnis nach lob, anerkennung, wollte etwas besonderes sein und machen damit ich gesehen werde.

zum glück änderte sich meine einstellung dazu. ich legte nach und nach erwartungen ab...eigene und die von anderen. muß aber auch zugeben...ich brauchte wohl diese erfahrung um zu erkennen was ich doch nicht möchte, es gehörte nicht richtig zu mir.

es war eine art ziellosigkeit, es hatte irgendwie aber seinen sinn. durch die einweihung begann ein prozeß der nun mal mit irrwegen verbunden war und schämen tue ich mich dafür nicht. immerhin konnte ich dadurch besser rausfinden wer ich überhaupt bin. und ich bin auch sehr froh das ich vieles aufarbeiten konnte. selbst wenn reiki nur ein auslöser war und das drum herum...immerhin löste es etwas aus und dann kann man selbst regie führen.

im umgang mit meinen mitmenschen hat es durch meine eigene veränderung sehr viel positives bewirkt.

da hast du recht mit dem geschwind sein,geschwind was machen können um dann zu kassieren,auch mit den sogenannten wochenendseminaren,internetangeboten in verschiedenen portalen,aber es heben auch bei anderen dingen die leute ab,wirst sicher auch in einem anderen forem schon gelesen haben.da das hier das reikiforum ist,steht es eben da.es kommt auf den menschen an,wie er mit was umgeht und wenn wer zu einer selbstherrlichkeit,selbstüberschätzung neigt ,dann hängt er sich irgendein mäntelchen um ,somit ist es verdeckt.ich mache schon lange reiki und steht rotzdem noch immer mit beiden beinen am boden und heb weder ab noch denk ich ,ich bin die grösste(denn das ist bei meiner körpergrösse auch nicht gut möglich*lach*).jeder wie er kann und will,aber alles dann auf reiki zu schieben(oder auf was auch immer),das ist (für mich)nicht ok.

Wäre das nicht die Verantwortung eines Meisters, der Einweihungen gibt, die Schüler dementsprechend einzuschätzen und zu führen, damit genau das nicht passiert?

Wäre das nicht die Verantwortung eines Meisters, der Einweihungen gibt, die Schüler dementsprechend einzuschätzen und zu führen, damit genau das nicht passiert?
so ist es und da gibt es auch nix schön zureden. die frage ist nur ob der meister es beim schüler erkennen würde :rolleyes: vor allem wenn er den selbst im schnelldurchlauf machte.

meine lehrerin sagte damals....mit dem meister sollte man sich mehrere jahre zeit lassen weil es einen wie "erschlagen" könnte. also die intensivität der energiefreisetzung. denn wenn man innerlich nicht heil ist und ne gewisse reife hat dann besteht die gefahr des abhebens und alltagssituationen zu meistern kann sehr haarig werden. man wäre schlicht und einfach in dieser reellen welt überfordert.

sie warnte auch davor den 2. grad zu schnell nach dem ersten zu machen weil man erstmal das auflösen sollte was freigestzt wurde.

man kann die leute nur aufmerksam machen,aber du kannst nicht in den menschen hineinschauen.wie willst du denn wissen,wie einer wirklich ist?als meister ist man ja deshalb kein hellseher.was nützt die führung ,wenn er dann das gegenteil macht? wie gesagt,meister sind weder hellseher noch kindergärtner.jeder mensch muss auch seine verantwortung dafür übernehmen ,was er machen will und wie.es auf reiki und jetzt auf die meister abzuschieben ist unfair.

man kann die leute nur aufmerksam machen,aber du kannst nicht in den menschen hineinschauen.wie willst du denn wissen,wie einer wirklich ist?als meister ist man ja deshalb kein hellseher.was nützt die führung ,wenn er dann das gegenteil macht? wie gesagt,meister sind weder hellseher noch kindergärtner.jeder mensch muss auch seine verantwortung dafür übernehmen ,was er machen will und wie.es auf reiki und jetzt auf die meister abzuschieben ist unfair.

Das ist eine ziemlich faule Ausrede.
Wenn ich ein Wochenendseminar anbiete und dann einweihe ist das fahrlässig und nicht die Verantwortung des Einzelnen.

Es gibt immer und überall das Gefälle von Meister-Schüler, Lehrer-Schüler, Eltern-Kinder, Chef-Angestellter....
Wenn man sich darüber hinweg setzt, dann kommt genau der Mist raus, der bei Reiki raus gekommen ist.

entschuldige,ich brauche keine ausrede ,denn ich biete weder wochendeseminare an ,noch weihe ich wild drauf ein und setze mich über gar nichts hinweg.es gibt immer solche und solche meister-lehrer.ausserdem hat das mit dem ursprünglichen thema nichts mehr zu tun un ich habe eben meine meiung geschrieben und die weicht ja nicht so von deiner über verantwortung usw.ab.du brauchst also nicht die krallen ausfahren. wenn du in die menschen reinschauen kannst und weisst was die dann machen ,toll.wenn wer schlechte erfahrung mit etwas gemacht hat,muss es ja nicht bei jedem anderen auch so sein.

wie willst du denn wissen,wie einer wirklich ist?als meister ist man ja deshalb kein hellseher.was nützt die führung ,wenn er dann das gegenteil macht? wie gesagt,meister sind weder hellseher noch kindergärtner.jeder mensch muss auch seine verantwortung dafür übernehmen ,was er machen will und wie.es auf reiki und jetzt auf die meister abzuschieben ist unfair.
spürt ein meister sowas nicht wie der reifegrad seiner schützlinge ist wenn er diese begleitet? in den alten traditionen erkennen es die meister ja auch und manche arbeiten ihr leben lang dran bis sie die meistereinweihung bekommen falls überhaupt.

vielleicht liegt es auch eher an der verantwortung eines meisters wann er jemanden in die nächste stufe einweiht wenn z.b., jemand kommt und möchte das und der meister kennt diesen nicht, wäre es wohl besser er läßt es und macht da nicht mit.

kennt sein meister seine schüler schon länger und begleitet diese... dann erkennt er es bestimmt ob der schützling bzw schüler reif genug ist.

nur das so umzusetzen in der heutigen zeit der medien, der möglichkeiten, der materiellen gier, des internets usw...dürfte sehr schwer sein

der schüler trägt wohl die verantwortung sich den meister genau auszusuchen und welche motivation er hat, ebenso sollte sich ein meister seine schüler auch genauer ansehen und nicht einfach so jeden einweihen...ein meister müßte doch eigentlich aus einem vorgespräch heraus fühlen können ob er die einweihung vertreten kann oder nicht.

also jeder in der eigenen verantwortung...als meister und schüler

Werbung:
na,weil du ja auf meinen eintrag geantwortest hast.woher weiss ich,was oder wen du meinst?aber ich weiss,dass du dich gern auf mich einschiesst,warum auch immer*lach*.

Zurück
Oben