Reiki oder Prana???

Manu29

Mitglied
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
101
Ort
Thüringen
Hallo ihr Lieben!

Seit ca.1 Jahr befasse ich ich mich mit Prana Heilung, vor ca.3Monaten hatte ich meine erste Reiki Einweihung.
Mit Reiki zu arbeiten macht mir mehr Freude, d.h.bei einer Reiki Behandlung fühle ich mich wohler.
Nun weiß ich nicht welchen Weg ich gehen soll, den Prana od. Reiki Weg?
Meine Frage dazu: Kann mir jemand sagen ob ich mit Reiki genau den selben Effekt wie mit Prana erziehlen kann?
Mit Prana arbeite ich ja geziehlt mit Einsatz der Farben. Beim Reiki lasse ich die Energie einfach fließen, ich weiß das letzendlich alles dieselbe Energie ist....
Vielleicht kann mir ja doch jemand etwas dazu sagen.
Gut das wars erstmal.
DAnke an Euch
lg manu
 
Werbung:
Hallo Manu,

Meine Frage dazu: Kann mir jemand sagen ob ich mit Reiki genau den selben Effekt wie mit Prana erziehlen kann?

Ja kannst du.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass m.E. Reiki sanfter ist.
Mit dem 2. Reikigrad kannst du genauso wie mit Psychoprana arbeiten, ist nur etwas zeitaufwendendiger aber unkompizierter.

Es ist ganz gut wenn du beide Techniken beherrscht, denn wie du sicher weißt ist Prana-Heilung nicht so optimal bei Säuglingen und älteren Menschen.
So hast du die Option das einzusetzen was gerade am besten passt.

Gruß Elvira
 
.............. diese Antwort musst Du selbst finden. Reiki, Prana, aber auch unser Altes Besprechen oder die Kabbala Mystik sind im Grunde ein und das Gleiche. Jeder von uns muss seinen Weg - aber auch sein Art selbst heraus finden.
Höre einfach auf Dein Gefühl und lasse Dich leiten.

Cameira
 
Danke allen zusammen!
Den Weg muß ich natürlich selber wählen, aber Eure Antworten haben mir geholfen, Danke.
Ganz liebe grüße von
Manu
:liebe1:
 
hallo manu,

bei mir war es umgekehrt. ich habe zuerst die ersten beiden reiki grade "gemacht" und war neugierig wie prana ist. als habe ich mich 2005 zum grundseminar prana 1 entschlossen.
anfangs war ich sehr begeistert. ich fand viele parallelen zu reiki. aber am zweiten tag des seminars spürte ich irgendwie eine abneigung (auch der vortragenden gegenüber) es war alles so "manuell" und für mich zu wenig spirituell. ich hatte beim üben ein ganz anderes empfinden als beim händeauflegen. dann kam noch dazu, dass ich am abend schmerzen (ein stechen) in meinen handflächen und fingerspitzen spürte. das war unangenehm.
mein entschluss stand somit fest, bei reiki zu bleiben. ich möchte auch noch den meistergrad machen, wenn die zeit dazu reif ist.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Zurück
Oben