Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Kallisto schrieb:In Ö ist das gottseidank etwas strenger geregelt als in D in Ö fallen Heilpraktiker unter Kurpfuscherei. Leider unterliegt der Rest (Energet(h)iker, Heiler ) dem freien Gewerbe. Hier darf zwar gar keine Therapie od. Heilbehandlung an Kranken angeboten werden, aber die Protagonisten verbrämen diesen Umstand derartig geschickt, dass es für die hilfesuchenden Endverbraucher oft schwierig ist, den Unterschied (zu einer echten Behandlung) dingfest zu machen.
Die Tatsache, dass auch ausgewiesene MedizinerInnen solche Wellness-Alternativen im Angebot haben, macht die Angebote nicht seriöser.
Ja, ich weiss... Ärgere mich immer, wenn ich auf einer AT-Webseite das Wort "Behandlung" lese, ich glaube, das ist verboten, bin mir aber nicht sicher. Manche schreiben "Energetische Behandlung" drauf.
Die Info, die auf einer Webseite steht, ist zwar m.E. wichtig (erster Eindruck), aber noch viel wichtiger ist für mich die Kontaktaufnahme, ein korrektes Gespräch zwischen Interessent und Alternativanbieter.